"Begründungen" für Fieber

Begonnen von mausebause, 10. Juli 2012, 11:18:48

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Oh, die Impfungen wurden hier auch immer abgefiebert.

Und sonst halt ich es hier echt mit dem KiA, der sagt, da wurde dann eben ein Infekt abgewehrt und wenn man keine Ursache sieht, dann ist das ja ein Indiz für den Erfolg des Systems ;D ;D

Wir sind ja hier mehr das andere Ende der Skala und betrachten das immer mit Erstaunen, dass Menschen öfter mal Fieber haben - selbst wenn sie krank sind.

Mein Mann und ich kriegen erst dann Fieber, wenn wir schon halbtot sind ;D ;D

mausebause

Ich auch..also Fieber erst, wenn ich eh schon fast sterbe.. ;D ;D

Dann sollte ich mich einfach mal freuen, dass Helenas Immunsystem scheinbar ganz gut im Abwehren ist (kein Wunder, bei den Temperaturen auf die sie es dann bringt  :P) und meiner Mutter für die schlauen Kommentare danken - ist es das, was ihr mir sagen wollt..?!  ;D


Bettina

 s-yes s-biggergrin

Ich wünsche mir manchmal öfter Fieber zu haben. Ich hab dann immer Lust auf Fenster putzen  s-:).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Landei

Meine Kinder hatten auch schon mal Fieber ohne weitere (für uns ersichtliche) Symptome.
Sofern keine Krankmeldung benötigt wird gehen wir dann auch nicht zum Arzt sondern regeln das zur Nacht hin mit Norufen-Saft.

@ Dummer Kommentar: Als meine Kleine letzte Woche aus dem Urlaub bei Schwiegermonster kam, hatte sie Husten.
Erklärung vom Schwiegermonster: Heimweh-Husten.
Ich selber hätte eher auf Raucher-Husten getippt, weil sie null Rücksicht nimmt beim Qualmen. Aber da der Husten noch immer da ist, wird es wohl doch ein Infekt gewesen sein.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

•·.·´Easy6`·.·•

Lina hatte auch ständig Fieber ohne einen Grund! Es wurde nie weiter verfolgt....

Letztes Jahr dann die Diagnose....Reflux  :( Sie hatte quasi immer eine Blasenentzündung.....

mausebause

Zitat von: •·.·´Easy6`·.·• am 10. Juli 2012, 17:18:56
Lina hatte auch ständig Fieber ohne einen Grund! Es wurde nie weiter verfolgt....

Letztes Jahr dann die Diagnose....Reflux  :( Sie hatte quasi immer eine Blasenentzündung.....

Oh das ist natürlich übel...Woran wurde es dann erkannt?

Zitat von: Bettina am 10. Juli 2012, 15:03:39
s-yes s-biggergrin

Ich wünsche mir manchmal öfter Fieber zu haben. Ich hab dann immer Lust auf Fenster putzen  s-:).

@Bettina: Ähhh - nimms nicht persönlich aber...mmhh...du bist schooon ein wenig...seltsam... :o ;D ;D

Bettina

Das mit dem Fenster putzen ist auch komisch. Ich brauch dann auch nicht Fieber messen. Tu ich es doch, hab ich mindestens 39°  s-:). Bei einer Freundin hab ich Katzensitting gemacht. Altbau unterm Dach, 4 Zimmer, je zwei Fenster mit Oberlichtern .... ich hab die alle geputzt  s-:). Sie hat auch gesagt, ich dürfte öfter kommen  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Muttchen

Bettina das ist jetzt mal öhm naja ungewöhnlich.

Wenn ich Fieber habe leide ich wie Hulle und bin zu schlapp um auch nur an den Putzlappen zu denken.  :P


Mattis gings übrigens nach dem schlafen wieder gut!  ;)


Melanie83

Meine Kinder fiebern ausschließlich wenn sie was ausbrüten. Jasmin fiebert eh ganz selten, da muss sie schon richtig krank sein. Julian dagegen fiebert öfter und schneller. Er hat auch bei fast jedem Zahn gefiebert, aber immer in Verbindung mit einem Infekt. Seit letztem Winter bin ich bei ihm auch etwas vorsichtiger bei Fieber (vorallem in Kombi mit Husten) und geh schneller zum Arzt. Er hatte von November bis Februar 3 Lungenentzündungen.
Ich selber habe so gut wie nie Fieber, das letzte Mal vielleicht vor 7-8 Jahren.

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Nenita am 10. Juli 2012, 18:09:51
Zitat von: •·.·´Easy6`·.·• am 10. Juli 2012, 17:18:56
Lina hatte auch ständig Fieber ohne einen Grund! Es wurde nie weiter verfolgt....

Letztes Jahr dann die Diagnose....Reflux  :( Sie hatte quasi immer eine Blasenentzündung.....

Oh das ist natürlich übel...Woran wurde es dann erkannt?

Irgendwann kam dann mal raus das sie halt ständig diese Blasenentzündung zum Fieber dazu hatte...sie hatte aber nie schmerzen beim Pipi machen oder so...daher kamen wir darauf nie...

Weil es dann immer wieder aufgetreten ist haben wir im KKH eine MCU gemacht und dort wurde dann der REflux an den Harnleitern festgestellt (Harn läuft zur Niere zurück)

Jetzt bekommt sie seit fast einem Jahr AB Prophylaxe...

Sabrina

Im Zweifelsfall sinds immer die Zähne ;D (noch)

Fusselchen

Melina hatte häufig "nur" hohes(!) Fieber ohne erkennbaren Grund...irgendwann hat es aufgehört...KiA meinte damals auch da wehrt sich der Körper gegen einen Infekt  :P :P :P

Diana & J. & T.

Ich kenne Fieber ohne besonderen Grund z.B. vor Aufregung. Ich hatte als Kind jedes! Weihnachten Fieber, vor lauter Vorfreude auf die Geschenke  ;D

Ansonsten fiebert Jessi sehr oft sehr hoch und wir waren schon so oft beim Doc und er konnte gar nix feststellen. Denk das da eine Abwehrreaktion ist, die oft zu heftig ausfällt lt. Doc.
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Solar. E

Zitat von: Nenita am 10. Juli 2012, 13:41:16
Oh wenn ich aufgeregt war vor Prüfungen o.ä. bekam ich immer Magenschmerzen, Kreislaufprobleme und..jaa..äh..Durchfall.. :P



Den Durchfall kann man aus der Urzeit erklären.
Aufregung erhöht den Adrenalinspiegel. Das signalisiert dem Gehirn "Gefahr im Verzug - Flucht vorbereiten" --> der Körper entleert sich vorher, damit man möglichst leicht und schnell ist.  :)

mausebause

Zitat von: Solar. E am 11. Juli 2012, 10:13:45
Zitat von: Nenita am 10. Juli 2012, 13:41:16
Oh wenn ich aufgeregt war vor Prüfungen o.ä. bekam ich immer Magenschmerzen, Kreislaufprobleme und..jaa..äh..Durchfall.. :P



Den Durchfall kann man aus der Urzeit erklären.
Aufregung erhöht den Adrenalinspiegel. Das signalisiert dem Gehirn "Gefahr im Verzug - Flucht vorbereiten" --> der Körper entleert sich vorher, damit man möglichst leicht und schnell ist.  :)

oookayyy.... Klingt logisch...aber nervig.. ;D

Solar. E

Jaha... in der Urzeit war das Leben auch schon schwer  ;D