PETITION Menschenrechtsverletzungen in Schwangerenbetreuung und Geburtshilfe

Begonnen von SoulDream, 21. Januar 2013, 12:00:41

« vorheriges - nächstes »

SoulDream

Hallo!

Hoffe ich darf das hier posten, ansonsten bitte löschen. ich finde es jedoch wichtig!
[Login or Register]

Sonne1978

Von "Menschenrechtsverletzung" zu sprechen, halte ich in Anbetracht wahrer Katastrophen, die Menschen aufgrund geltender Rechte erfahren müssen, anmaßend und deplaziert. Sorry, aber Menschenrechtsverletzung, weil es um die Frage geht, in einem medizinisch hochentwickelten Land stationär / ambulant oder zu Hause zu entbinden? Pfff... Luxusprobleme.

Mondlaus

Das hab ich auch gedacht, aber gut.
Ist es denn wirklich ein Problem, dass man nicht zu Hause entbinden darf, wenn man will? Ich kenne mich nicht aus, mich wundert es, denn mir ist die Problematik bisher noch nicht zu Ohren gekommen.
Kind 2011
Kind 2014
...

guest1707

Also für mich wäre es in der Tat ein Problem. :P
Ich wollte bei Fred sehr sehr gerne daheim entbinden, war ein Bauchgefühl was sich im Nachhinein als die einzigst richtige Entscheidung für mich rausgestellt hat.
Und ich finde es schade das man da doch sehr "krass" drauf einfluss nimmt.
Wenn es  nämlich nach meiner Ärztin gegangen wäre wäre Hausgeburt ein Ding was absolut verboten gehört.  :-X Ich durfte mir was anhören von wegen Verantwortungslos. Ich würde das Leben meines Kindes gefärden usw.
Meine Ärztin sollte mich doch eigentlich soweit kennen das ich sicher nicht das Leben meines Kindes oder gar meines aufs Spiel setze. Aber nein ich würde mich vollends Unverantwortlich verhalten.
Von daher finde ich die Petition gut. :)

@Sonne: Klar gibt es DInge die weit aus mehr aufmerksamkeit bekommen sollten, Dinge die einfach schlimmer sind. Aber ich finde auch das ist wichtig. Und man muss ja nicht unterschrieben, sich das durchlesen und sich darüber Gedanken machen. Man kann es ja dann einfach für sich abhaken.


Drops

ich muss stefanie auch total recht geben.