Wann esst ihr warm? Und warum?

Begonnen von Jofina, 04. Mai 2012, 13:08:52

« vorheriges - nächstes »

Wann esst ihr warm?

immer Mittags
23 (25.6%)
immer Abends
23 (25.6%)
mal so, mal so
39 (43.3%)
gar nicht zu Hause, jeder auf Arbeit/Schule/Kiga
4 (4.4%)
im Winter mittags, im Sommer abends
1 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 88

Jasmin

Wir essen jeden Tag gemeinsam so um 18:30.
Da koche ich auch jeden Tag. Manchmal gibts mal einen Nudelsalat oder so, aber generell koche ich jeden Tag.

Mittag essen wir alle verstreut. Mein Mann und ich in der Arbeit, Kleine im Kindergarten, Große im Hort. Die gemeinsame Mahlzeit am ABend ist uns wichtig. Und da mein Mann und ich meistens gar nciht zum Mittagessen kommen oder nur eine Kleinigkeit zu Mittag essen koche ich am Abend.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Schnauferl1974

Hallo,
mal so mal so!
An Tagen an denen wir morgens zu Hause sind koche ich mittags, ansonsten koche ich erst für abends.
Der Papa sitzt dann auch zu 70% mit am Tisch.
Am wochenende machen wir immer Mittagsfrühstück und dann gibt es auch abends was warmes.

Solar. E

Ich koche mittags warm für die Kinder und mich, mein Mann isst in der Kantine. Abends gibts dann kalte Küche.
Wir haben es mal ne Weile ausprobiert mit abends alle zusammen warm essen. Das hat partout nicht hingehauen, weil die Kinder mittags mit ner kalten Mahlzeit nicht zufrieden waren und unbedingt warm essen wollten. Das gipfelte dann darin, dass ich 2x am Tag gekocht habe und die ganze Familie 2x warm gegessen hat, mein Mann war ja in der Kantine. Das war mir dann zuviel, zumal wir alle dazu neigen, bei warmen Mahlzeiten mehr zu essen bis wir satt sind als bei kalten.
Da hab ich dann nen Riegel vorgeschoben und die gemeinsame Mahlzeit am Abend wieder auf Brot und Co. zurückgefahren.
Am Wochenende handhaben wir das flexibel - so wie es gerade passt.

Melanie83

Hat mein Mann Frühschicht gibt es abends warm, hat er Spätschicht gibt es mittags warm. So können wir immer die warme Mahlzeit gemeinsam essen. Wenn er frei hat kochen wir wie wir Lust haben.

Susi+Vanessa

In der Woche gibt es bei uns bis auf wenige Ausnahmen um 13 Uhr Essen. Mein Mann kommt Mittags nach Hause und bringt die Kinder vom Kiga mit (er kommt daran vorbei) und dann gibt es Essen.
Am WE kommt es auch mal vor das wir abends essen.

Honigbluete

Ich koche meist abends, da ich bis 15 Uhr arbeiten muss und von da aus dann meist noch etwas mit Lukas unternehme. Lukas isst im KiGa warm, mein Mann nimmt sich eine Portion vom Abendessen für den nächsten Tag Mittag mit zur Arbeit. Ich esse mittags Brot und Rohkost. Unsere einzige gemeinsame Mahlzeit ist das Frühstück, da mein Mann erst um 21 Uhr nach Hause kommt. Manchmal, besonders wenn mein Mann am nächsten Tag frei hat, gibt es abends auch "nur" Brot und Salat etc. Ich muss nicht unbedingt einmal täglich warm essen, fehlt mir nicht. Samstags koche ich mittags eine Kleinigkeit (z.B. Pfannekuchen, Pellkartoffeln mit Kräuterquark...) und abends dann richtig. Sonntags kann es schon mal sein, dass wir das Mittagessen ausfallen lassen und nach einem späten und ausgiebigen Frühstück früh Kaffee getrunken wird und es dann auch früh ein warmes Abendessen gibt. Im Sommer gerne vom Grill  ;D

supergirl07

Ich koche abends frisch, da mir eine gemeinsame Mahlzeit am Tag sehr wichtig ist. Außerdem...wenn mein Mann abends das aufgewärmte Essen bekommen würde, dann würden meine Kids bestimmt auch kein Brot wollen sondern dasselbe essen wie Papa ;D. Mittags gibt es bei uns meist was schnelles....Suppe, Reste vom Vortag, mal ein Brot, Joghurt oder ähnliches :).

LG
Supergirl

*Edit* am WE laufen die Uhren natürlich auch mal anders. Kommt ganz darauf an, was wir machen bzw. wie/wo wir unterwegs sind ;)

Pedi

Wir essen am späten Nachmittag/frühen Abend warm. Wobei wir bei sehr warmen Wetter auch gerne ganz auf eine warme Mahlzeit verzichten. Über mittags sind wir sehr oft (eigentlich fast täglich  ??? ;D) unterwegs zu Unternehmungen. Gegessen wird trotzdem ;) Habe immer Obst dabei und oft holen wir uns dann noch ein Brötchen oder anderes dazu.

In der kalten Jahreszeit wenn man nicht ganz so viel unterwegs ist, dann essen wir mittags meistens daheim. Da gibt es dann entweder die Reste vom Vortag, etwas frisch gekochtes oder einfach Brot/Rohkost/Salat :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Ina+Finn

Ich esse immer Mittag mit den Kinder Warm,selten,dass wir mal am Abend warm Essen :)

daxie

#34
Da mein Mann mittags zum Essen kommt, essen wir häufiger mal warm um die Uhrzeit. Bisher war halt auch Nea da. Fynn kommt erst um halb vier von der Schule. Manchmal essen wir dann eben abends. Jetzt, wenn es wärmer wird, werden wir sich er häufiger abends um 7 dann grillen - Gemüse oder/und etwas Fleisch. Nach den Sommerferien werden wir wahrscheinlich nur noch abends essen. Um ca. 6 Uhr, denn dann hat auch Nea bis 3 Uhr Schule und beide Kinder sind dann erst um 4 so richtig wieder zuhause. Mein Mann kommt um ca. 5:45, um 6 wird dann gegessen.

:)

kd74

nachdem die kids nicht mehr ganztageskinder im kiga sind esse ich mit den kids mittags warm und abends wenn mein mann kommt gibt es kaltes abendessen für uns und wames essen für meinen mann. ich koche also mittags warm für alle.

vorher hatten die kids mittagessen im kiga, ich ne kleinigkeit mittags und abends habe ich gekocht für mich und meinen mann.

es gibt auch mal nur was leichtes oder nur salat ganz nach jahreszeit.

am woe frühstücken wir alle sehr spät, sodass es dann abends warm gibt.

Nick1981

Hier gibt es abends warmes Essen meine Maus ist bis halb fünf im kIndergarten und dort bekommt sie Ihr Essen und für mich alleine Mittags warm Kochen hab ich keine Lust.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

jewa

Während der Woche isst, Junior im Kiga, der Große ist in der Ganztagsschule und nur Mäuschen da. Da essen wir eine Kleinigkeit (Ofenkäse, Pfannkuchen, Schinken-/Käsekuchen, Pizza, Kartoffelauflauf, Reste, etc.). Und wenn der Papa dann abends kommt, koche ich.
Am Wochenende essen wir warm im Normalfall zur Mittagszeit. Wenn aber was dazwischenkommt Ausflug, etc. dann eben am Abend.
So "unflexibel" bin ich da nicht und so lange das Ordnungsprinzip (Essen zu üblichen Uhrzeiten und die, die da sind, am Tisch), ist mir eigentlich auch egal, ob mittags oder abends warm.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Jofina

Danke für eure viele Antworten! Sehr interessant :D 

Und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht s-:)   =>
"geregelte Mahlzeiten = Essen zur gleichen Uhrzeit - und nicht ob kalt oder warm" s-:)

Ich werde wohl jetzt im Sommer Mittags immer einen Rohkostteller mit Dip bereitsstellen :D  - das essen die Kinder ja auch sehr gerne und nur mit Brot, Joghurt sind se danach oft noch viel Krusch am essen :-\  bei Rohkost essen sie mehr und sind satter ;D :D

Im Sommer grillen wir auch oft, das können wir ja nur abends wenn mein Mann daheim ist s-:)  das (Abends warm) passt dann für uns besser :)

LILA

Ich koche immer mittags.  :)

Von November bis März ist mein Mann eh zu Hause und isst mit mir und den Kindern gegen 12.30 Uhr.
Im Sommer arbeitet mein Mann alle zwei Wochen erst ab 13 Uhr und isst dann mit uns gemeinsam bevor er geht.
Wenn es nicht passt, dann wärm sich mein Mann das Essen. Ich koche dann eben Dinge, die man gut wärmen kann. Meinen Mann stört das überhaupt nicht.  ;)

Laurine+Pascal+Jonas

Die Kinder und ich essen immer mittags warm so gegen 13 Uhr. Da kommen die Jungs von Kiga und Schule nach Hause und haben Hunger. Mein Mann isst in der Kantine auf der Arbeit warm.

Abends essen wir alle gemeinsam kalt
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)