Hauptmenü

Persona

Begonnen von jasm06, 20. Januar 2012, 18:16:12

« vorheriges - nächstes »

jasm06

Ich möchte mal gerne von euch wissen, Persona oä. wer hats benutzt, wer mag mir seine Erfahrungenerzählen und wie man es genau anwendet.
Allerdings zur Verhütung
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Tini

Ich habe damit zwar eine Weile verhütet, aber ich denke, dafür ist es eher ungeeignet  :-\, weil zu unsicher.

Das Gerät wertet den Morgenurin aus und gibt dann entweder grünes Licht oder rotes Licht (an den fruchtbaren Tagen). Das Gerät kauft man nur einmal, aber die Teststreifen muss man immer wieder nachkaufen und ich glaube, die waren auch nicht gerade billig.
She *7/2006
He   *7/2014

jasm06

also muss ich jeden tag testen?
Oder kann ich sagen wenn der ES vorbei ist muss ich es nicht mehr?

Und ich sage mal so ein "Unfall" wäre nicht schlimm
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Tini

Soweit ich mich erinner (ist jetzt auch schon gute 10 Jahre her, dass ich Persona genutzt habe), musst Du in den ersten 3 Zyklen sehr häufig testen, wenn Persona Deinen Zyklus erfasst hat, musst Du eigentlich nur noch an 5-6 Tagen im Monat testen.

Wenn ein "Unfall" nicht schlimm wäre, ist es vielleicht eine ganz gute Methode, so pi mal Daumen die fruchtbaren Tage zu bestimmen.
She *7/2006
He   *7/2014

melly

Also wenn ein Unfall ok ist dann kann ich es Dir empfehlen.  ;D  In den ersten Monaten musst du mit dem Morgenurin glaub ich 16 mal testen und später sind es nur 8 Tests im Monat. Ist relativ einfach und unkompliziert, wenn auch die Teststreifen nicht ganz billig sind.

Unser kleiner "Unfall" ist jetzt inzwischen 6 Monate alt. Aber dazu muss ich auch sagen , dass wir uns manchmal über die Empfehlungen "hinweggesetzt" haben ;)

LG

Melly
[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

anja-melanie

 ;D nur zu Empfehlen wenn ihr kein Problem damit habt noch ein Kind zu bekommen! Unser "Personaunfall" ist jetzt bald 3 ;) ;D und bei uns hat Persona falsch angezeigt....wir haben an einem grünen Tag geherzelt und am nächsten Tag hat Persona ROT und ES angezeigt ??? UPS....da war´s passiert ;D. Wir sind aber glücklich über dieses kleine missgeschick...nochmal verhüte ich allerdings nicht mit Persona ;D

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

jasm06

danke Mädels, muss dazu sagen beide Kids sind mit "Hilfe" entstanden und somit ist es ziemlich unwahrscheinlich das es so klappt, aber sicher ist sicher

also wer einen abzugeben hat, ich nehme gerne  :)
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Cindy

ich hatte den Persona bin damit nicht so gut klar gekommen und habe mir später den Clearblue geholt, der ist meiner Meinung nach viel besser, weil er schon die fruchtbaren Tage vor dem Eisprung errechnet  ;) ich hab ihn allerdings nicht zur Verhütung genommen sondern zum schwanger werden  :D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

anja-melanie

Hallo Jasmin

das hieß es bei mir auch ;) und bei der 2. bin ich sofort ss gewesen, Persona falsch und bumms schwanger ;D. Kannst gerne meinen haben, meld dich doch per PN wenn du interessiert bist auch wegen adresse usw.

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Mondlaus

Ich! Es ging auch lange gut, bis letzten Dezember ;) Wenn der ES vorbei ist, muss man eigentlich nicht mehr testen. Billiger als die Persona-Stäbchen und der Computer sind allerdings die billigen Ovulationstests von 321..dasselbe Prinzip
Kind 2011
Kind 2014
...

Daniela+Kids

In dem Zyklus, in dem ich mit meiner Großen schwanger wurde, hatte ich laut Persona gar keinen Eisprung!

jasm06

danke für eure zahlreichen Antworten, aber iwie hatte jeder einen "Unfall". gibt es niemanden der damit zuverlässlich verhütet hat?
13.03.2006 & 10.08.2011  

[Login or Register]

Tini

Meine Schwägerin behauptet, sie hatte nie einen Unfall mit Persona. Sie hat zwar 2 Kinder, aber sie meint, da hatte Persona nichts mit zu tun  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Tinka+Kids

ich hätte einen Persona abzugeben

@jasmin: falls du ihn haben willst pn mich einfach mal an.