Passender Jungenname zu Nora

Begonnen von *Blümchen*, 17. August 2014, 10:01:08

« vorheriges - nächstes »

*Blümchen*

Hallo zusammen,

Ihr habt doch immer so kreative Namensvorschläge.  :) Wir suchen einen passenden Jungennamen zu Nora. Unser Wunsch: nicht zu lang, in Deutschland geläufig, aber auch für die englische Verwandtschaft auszusprechen. Unser bisheriger Favorit ist Jonas, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir die Wiederholung von o und a in beiden Namen nicht zu ähnlich ist.

Vielen lieben Dank schon mal!

dragoness

Ich muss gerade grinsen weil ich an Jona gedacht habe  ;D ;D

Die Wiederholung der Buchstaben wäre mir egal.

Ansonsten finde ich Vincent (ist halt etwas länger), Carl, Leo, Evan, Quentin noch ganz gut (ist halt wie alles Geschmackssache)

Sanne73

Ben, Leon, Philipp, Marc, Patrick, Bennet, Oliver, Nick, David, Dennis, Adrian, Kilian, Aaron
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Luna

Bekannte von uns haben eine Nora und einen Noah  :)

Once


schwalbe

ich mag es nicht, wenn Geschwister zu ähnliche (oder gar sich reimende) Namen haben, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache, kann ja nicht jeder gleich machen.
Trotzdem finde ich es immer schön, wenn man Geschwisternamen gut zusammen aussprechen kann.

Nora und Ben fände ich schön. Kommt aber natürlich auf den Nachnamen an.
Nora und Vincent oder Valentin. Aber auch Nora und Jonas finde ich gut, Nora und Jona dagegen wäre mir schon wieder zu ähnlich.

Taavi finde ich nun in Deutschland so gar nicht geläufig.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nan

Erik/Eric, Paul, Luca/Luka, Louis, Max, Lukas/Lucas, Henry, Tim, Liam, Theo und Marlon fielen mir da ein.
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Fliegenpilz


Cornelia x Marie Sophie

Meine Eltern haben bei mir und meinem Bruder in den Vornamen jeweils ein o und ein a "drin" haben wollen, weil das auch im Nachnamen in der Reihenfolge "dran" kam - bei mir Cornelia und bei meinem Bruder Olaf...

Wenn Ihr englische Verwandtschaft habt, fände ich die englische "Version" von Jonas hübsch: Jonah oder auch Noah, wäre mein Favorit...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

peter

Mir gefällt sowas wie nora- noah auch nicht gibt es hier einige...
Morris- marissa, leon-lea, nathalie-nathan,

LILA

Mir fiel auch spontan Ben ein.

Ansonsten Luca, Finn, Jakob, Milo  :)

jewa

Zu Nora passt definitiv Thomas (zumindest war das in den 80ern mal so).  ;D

Oder Aron (was ja Nora rückwärts wäre).  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

HappyMom


Muttchen

Thomas  ;D    das wäre der Brüller

Spontan schoss mir auch Ben durch den Kopf.

Hexenmama

Ich finde, Nora und Noah gehen gar nicht - und Englisch ausgesprochen erst recht nicht. Die sind sich doch wirklich VIEL zu ähnlich!  ???

Honigbluete

An Aron musste ich auch sofort denken  ;D
Erik, Karl/Carl, Ben, Jan, Finn, Paul... Zu Nora passen viele Namen, finde ich! Da kommt es ja auch stark auf den Nachnamen an. Deswegen sind bei uns z.B. alle Namen, die mit K anfangen oder enden, ausgeschieden.

dragoness

Milo finde ich auch sehr gut passend.

Zaubermaus


bellami

Ein Freund von mir hat tatsächlich einen aron und eine nora  :) und der zweite sohn sollte dann arno heißen!

Nora und ben find ich auch schön.  Oder nik?
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Mondlaus

#19
,
Kind 2011
Kind 2014
...

starlet

Lustig, an Ben hab ich auch sofort gedacht. Bin hier ja nicht die einigste ;)

*Blümchen*

Vielen Dank Euch schon mal

Zitat von: Luna am 17. August 2014, 12:28:41
Bekannte von uns haben eine Nora und einen Noah  :)
Das ist mir wirklich etwas zu viel des Guten  ;)

Zitat von: jewa am 17. August 2014, 16:40:32
Zu Nora passt definitiv Thomas (zumindest war das in den 80ern mal so).  ;D
Tja, bei Thomas waren wir auch schon (Mein Patenkind hatte während der WM gesagt: wir nehmen den Namen von dem, der als nächstes ein Tor schießt - das war dann Thomas Müller) - sind die 80er Modern Talking Zeiten jetzt schon lange genug her? Bei Noras Geburt wurden wir ja tatsächlich auf Modern Talking angesprochen...

Zitat von: Mondlaus am 17. August 2014, 22:28:53
Nora ist so ein zeitloser Name, da passen eigentlich alle "normalen" Namen dazu
Und trotzdem fällt es (mir) irgendwie schwer, was passendes zu finden. Mädchen-Namen waren einfacher.

Noch mal vielen Dank!

Sweety

Nicht so häufig, aber jedem bekannt, passend zu Nora und und ohne O-A-Wiederholung:

Nennt ihn doch Norbert ;D ;D ;D

Martina

Man gewöhnt sich ja an alles... Möglicherweise auch an Norbert.

Ich mag Fynn/Finn, unser Junge *ha ha ha* hätte Linus, Jonathan oder Jonah geheißen (vermutlich). Finde ich auch alle schön zu Nora. Ach alles deutsch ausgesprochen. Ich mag auch Silas gerne und Eliah.

Alleine nach tollen Namen könnte ich von jedem Geschlecht noch 10 Kinder bekommen.  S:D
Ohne

Martina

Ach Ben mag ich auch, aber Bennett finde ich noch schöner  :D
Ohne