Rimini - eure Empfehlungen

Begonnen von Daniela+Kids, 16. August 2014, 16:16:34

« vorheriges - nächstes »

Daniela+Kids

Nächsten Samstag geht es los in unseren Sommerurlaub - zwei Wochen Rimini. Da wir eher Aktivurlauber sind, werden wir sicherlich viel unternehmen. Nur Strand ist nicht das Unsere. Das Angebot für Familien ist ja riesig, jedoch sind die Eintrittspreise heftig. Deshalb würde ich gerne von euch wissen, wofür sich der Eintritt lohnt und was wir uns lieber sparen sollten.

Kennt jemand Italia in miniatura, den Savari-Park, den Wasserpark Atlantica?  War schon jemand in San Marino, was wäre dort interessant bzw. zu beachten? Welches Ausflugsziel würde sich noch anbieten?

Ich würde mich freuen, wenn viele von euch von ihren Urlaubserfahrungen rund um Rimini berichten würden.

Daniela

Daniela+Kids

War denn keiner hier jemals in der Gegend rum um Rimini, Ravenna, San Marino??? Oder seid ihr alle nur am Strand gelegen?

guest1707

Also ich war schon 2* in der Gegend, allerdings liegt das schon lange zurück. Das erste mal waren wir Rimini da war ich so 7 oder 8. Erinnerungen sind da schon recht blass. Weiß aber das wir sogar bis Rom gefahren sind. Dort aber 2 Tage waren während unseres Urlaubes.

Das nächste Mal waren wir in Ravenna auf Klassenabschlussfahrt in der 10. Das ist dann auch schon 17 Jahre her. :o
Wir waren in San Marino super toll. Wir waren auch in Venedig was ach total genial war. Ansonsten haben wir sicher noch mehr gemacht, aber ich weiß nicht mehr soviel.

Wünsche euch einen tollen Familienurlaub

bellami

bei mir ist es bestimmt 10-15 jahre her!! ich glaube, das ist nicht mehr repraesentativ! zumal das ohne kinder war und wir eine italienische freundin besucht haben!!

ancona (oder heisst die stadt arcona...muss ich mal schauen) fand ich schoen!! und das hinterland! und da habe ich gelernt, dass man zur pizza nicht wein, sondern bier trinkt!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

@stef: ihr wart in venedig von rimini aus?? ich wuerde ja gern meine freundin mal wieder besuchen....mein mann meint, das waere zu weit!! jetzt muss ich wirklich mal auf maps schauen!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

guest1707

2 1/2 Std. :P Aber auf Bildungsfahrt quälen sie einen ja gerne... :P Morgens um 5 Uhr gings los und Abends um 23 Uhr waren wieder zurück. So schafft man es auch 16-18 jährigge vom Unsinn ab zu halten.  s-:) S:D

bellami

okay, die stadt heisst ancona und von venedig bis rimini sind es 233 km!  :P
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

bellami

okay! das muss wirklich nicht sein!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Daniela+Kids

Venedig finde ich auch zu weit weg von Rimini. Außerdem war ich dort schon und es hat mir nicht gefallen.

Rom scheint mir auch zu weit weg für einen Tagesausflug.

peter

Ich war da vor jaaaaahren mit meinem damaligen freund und die einzige erinnerung: nix wie weg!!
Voll überlaufen, schrecklich waren wir von nem kaff auf sizilien nicht gewohnt lol

Sind paar kilometer weiter nach cesenatico das hat uns besser gefallen