Papst vor Rücktritt laut Medien

Begonnen von Meph, 11. Februar 2013, 12:01:00

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

Zitat von: D@nce am 11. Februar 2013, 19:14:59
Ich habe gehört, dass Berlusconi bereits in den Startlöchern sitzt, um das Papst-Amt zu übernehmen... S:D S:D S:D S:D
;D ;D ;D

Bettina

Zitat von: blume8 am 11. Februar 2013, 18:59:37
Mutig? Nein, das empfinde ich nicht.
Konsequent. Mensch mit Rückgrat und Verstand. Das ist keine Ode an dem Glauben oder Papst. Aber Anerkennung des Menschen, der sich dahinter befindet. Er lebt seinen Glauben, ob für manche nachvollziehbar oder nicht. Er hat dieses Amt sicher nach seinem besten Wissen und Gewissen ausgeführt (kann ich nicht beurteilen). Er hat es  offensichtlich als eine Berufung mit Verantwortung angesehen. Was eben zu dieser Entscheidung geführt hat.
Hoffentlich wird das nicht der letzte Rücktritt dieser Art bleiben. Wenn die Zeit kommt, gehen. Würdevoll.  :)
s-klatschen

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1707

Grad bei Facebook gelesen ...  S:D S:D S:D

Endlich hat der Geliebte des Papstes auf den Tisch gehauen und gesagt:" Bene, es reicht: entweder Dein Chef oder ich!!?" Und der Papst hat sich für die Liebe entschieden und tritt zurück :)

;D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1707


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

Eine gute Entscheidung, wenn auch sehr überraschend. Ein Mann muss schon sehr viel Verstand und Verantwortungsbewusstsein haben um diesen Schritt zu gehen.

hab ich großen Respekt davor. Wer uns als nächstes bevor steht wird sich zeigen, passieren kann viel...

Pabst ist heute sicher keine einfache Aufgabe. Die Welt ist groß, die Kulturen verschieden und die Bedürfnisse sowieso. Und alles soll man unter einen Hut bekommen...
[Login or Register]g[/img][/url]

Sweety

Zitat von: Stefanie am 11. Februar 2013, 20:11:50
Grad bei Facebook gelesen ...  S:D S:D S:D

Endlich hat der Geliebte des Papstes auf den Tisch gehauen und gesagt:" Bene, es reicht: entweder Dein Chef oder ich!!?" Und der Papst hat sich für die Liebe entschieden und tritt zurück :)

;D

;D

Conni - bist du nicht noch bissel zu jung? :)

Hier - mein Kandidat:



8)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Conni Faire

Ach, ich bin zu jung und der Jungspund auf dem Foto darf das machen ?  :o
Allerdings hätte der mit seinem reellen Alter berechtigte Chancen.  ;D

@ bettina - Keine Gefahr, da macht Razzi eher weiter.  ;D

Sweety

Guck in den Serienthread - ich hab mich (mit Sarkanas freundlicher Mithilfe) als Fan geoutet und stehe dazu 8)

Sweety

Der hat schöne, seriös wirkende graue Schläfen, der darf das :)

Bettina

In Australien, aber doch nicht im Vatikan  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Conni Faire

Nach sechs Tagen Nachtschicht hab ich auch schöne, graue, seriös wirkende Schläfen.  ;)

Sweety

Zitat von: Bettina am 11. Februar 2013, 20:53:16
In Australien, aber doch nicht im Vatikan  ;D

Na, das nenn ich mal eine Diskriminierung :o

peter

wir sind heute zu 5 im auto grad zum faschings zug gefahren und haben das radio lauter gemacht und es wurde echt komisch still....
ich finde es komsich,ich habe zwar nix mit der kirche zu tun etc....aber als meine mittlere zur komunion ging waren wir eben gerade ohne papst,das war sehr seltsam und komisch...
jetzt haben wir vor ein paar wochen mit dem gedanken gespielt ostern nach rom zu fliegen....konklave live-zu hilfe  S:D zum glück ist es london geworden lol

Lisa Bee

@Sweety:
Du schlägst ernsthaft Pater Ralph vor? Der nach absolut zügellosem Verhalten ein Kind mit Meggie hat?

Na das wär ja mal 'ne Reform. Bin begeistert.
s-kringellach



Sweety

Ja aber sicher. Da geht doch mal ein Ruck durch die Kirche ;D

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sammylein

@Pater Ralph: War der nicht zum Schluss sogar irgendein hohes Tier im Vatikan? Hab da noch ne lose Erinnerung dran....

~ Oma Netti ~

#70
Zitat von: Stefanie am 11. Februar 2013, 20:11:50
Grad bei Facebook gelesen ...  S:D S:D S:D

Endlich hat der Geliebte des Papstes auf den Tisch gehauen und gesagt:" Bene, es reicht: entweder Dein Chef oder ich!!?" Und der Papst hat sich für die Liebe entschieden und tritt zurück :)

;D

ich finds witzig und ich hätt noch ganz andere sachen geschrieben, wenn ich mich nicht beherrschen würde und lieber nix schreibe.
der papst....pffffff.... s-:) wen juckt schon was der papst tut oder nicht tut? ich würde den abschaffen.

aber für ralph de bricassart würde ich auch voten  8)

Flower Eight Revival

#71
klar meinungsfreiheit etc. pp. aber irgendwie finde ich es langsam mehr als nervig, wenn ich staendig mitbekomme, wie man sich ungeniert ueber glauben, glaeubiger etc. lustig macht.
man bringt den kindern doch bei, andere zu respektieren. tja, mit einer ausnahme, was :-X ich lache natuerlich gerne auch mal mit. aber es hat irgendwann grenzen. ich bin nicht pro-papst. aber doch, er hat auch einiges bewegt. eine sache waere: die bereitschaft, kritik anzunehmen. siehe missbrauch in der usa. der papst hat sich oeffentlich entschuldigt. frueher waere es unter dem teppich gekehrt worden. oder ausschwitz, oder die bereitschaft anzuereknnen, dass im namen des christöichen glaubens morde passiert sind.  oder...es gibt kein grund, das in den dreck zu ziehen.

redheart

Naja, dass bei einem Ereignis historischen Ausmasses schnell die Witze kommen, ist doch klar ;)
Er wird nun sicher nicht als Reformer in die Geschichte der kath. Kirche eingehen. Und er war auch sehr gut darin, immer nur gerade so viel einzugestehen, wie es eben nötig war, weil man es nicht mehr leugnen konnte.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Zitat von: Sammylein am 12. Februar 2013, 01:22:07
@Pater Ralph: War der nicht zum Schluss sogar irgendein hohes Tier im Vatikan? Hab da noch ne lose Erinnerung dran....

Er war am Ende Kardinal, könnte also ins Rennen gehen ;)

Blume, lass mal... äh... die Kirche ins Dorf.

Jetzt passiert genau das, was immer passiert, wenn ein Politiker (!) den Bettel hinwirft und zurücktritt: die Witze fliegen tief. Und je höher die Stellung und je unerwarteter der Rücktritt (und das hier war ja seeeeeehr unerwartet ;) ), desto mehr Witzeleien gibt es eben. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Gläubigkeit etc. pp. zu tun. Ganz im Gegenteil. Glaube und Kirche sind aber eben nunmal der Background, also eben auch der Background der Witzeleien, so wie bei einem weltlichen Politiker nunmal eben mehr Weltliches die Pointen liefert.
Sich da jetzt künstlich zurückzuhalten würde nicht bedeuten, Gläubigen den gleichen Respekt zu zollen wie anderen, sondern Gläubigen eine Sonderbehandlung zukommen zu lassen, weil sie gläubig sind.
Mach ich nicht.

Sammylein

Ich muss Blume ein wenig Recht geben.
Der Unterschied zu Politikern ist, dass die meistens irgendwelchen Blödsinn gebaut haben und sich deshalb nicht mehr im Amt halten können. Oft auch, machdem sie wochenlang behauptet haben, keinen Blödsinn gebaut zu haben.
Hier geht es um einen alten Mann, der gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, seinen Beruf auszuüben. Und der sich seine Entscheidung sicher nicht leicht gemacht hat.
Und ich finde die Witze zum Teil auch sehr geschmacklos, obwohl ich da normal recht hart im Nehmen bin und schwarzen Humor sehr liebe  S:D.
Den Gag mit Pater Ralph fand ich gut ;D ;D.