Autor Thema: Osterfrühstück, Ideen?!?  (Gelesen 4614 mal)

Danielle

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 254
    • Mail
Osterfrühstück, Ideen?!?
« am: 15. März 2013, 12:34:54 »
Huhu
Bald steht Ostern wieder vor der tür und ich dachte mir die Familie einzuladen? Ladet ihr auch zum Frühstück ein? Wenn ja was tischt ihr so auf? Vllt habt ihr ja eine ausgefallene Idee? Abendbrot wurde mir so viel einfallen aber leider nicht zum Frühstück

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Osterfrühstück, Ideen?!?
« Antwort #1 am: 15. März 2013, 12:55:44 »
Bei uns gibt es an Ostern ganz klassisch "Weihfleisch".

Dazu gehört süßes Brot (Milchbrot), hart gekochte Eier, frischer Kren und dann eben diverse Wurst und Fleischwaren.
Geselchtes, kalter Schweinebraten, Hauswürstel, Schinken, wer mag darf Zunge dazu haben :P

Ganz unklassisch servieren wir auch Käse dazu.

Mit Essiggurken, Pfefferonie, und allem möglichen an eingelegtem.

Also sehr Fleischlastig. Aber ist eben bei uns so Brauch


SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Osterfrühstück, Ideen?!?
« Antwort #2 am: 15. März 2013, 15:05:08 »
Wenn ich zum Frühstück einlade gibt es meist:

verschiedene Brotsorten und Brötchen
Lachs
Mett + Zwibeln
Wurstplatte
Käseplatte
verschiedene Marmeladen
Honig
Obstsalat
Gurken- und Tomatenscheiben
gekochte Eier
Bacon
eventuell noch selbstgemachten Aufstrich

zu Ostern würde ich dazu noch kalten Braten, ein gebackenes Osterlamm, süßes Brot und verschiedene Eierspeisen (Rührei, gekochtes Ei, gefüllte Eier) anbieten.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

dinblum

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6376
Antw:Osterfrühstück, Ideen?!?
« Antwort #3 am: 15. März 2013, 17:41:38 »
Selbstgemachte Aufstriche find ich auch immer klasse und werden gerne gegessen.
Was ich auch ganz klasse finde sind, herzhafte und süße Muffins.

Oder aber so etwas hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1032981208435830/Eier-im-Toastbrot-mit-Rosmarin-Butter.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1071561212752521/Herzchen.html


A.n.j.a

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4570
  • Alles
Antw:Osterfrühstück, Ideen?!?
« Antwort #4 am: 15. März 2013, 18:39:31 »
Eier! In allen Varianten ;D sorry, konnte nicht anders.

Ich wuerd das machen, was ich sonst auch fuer ein ausgedehntes Gaestefruehstueck/ Brunch machen wuerde. Alles Moegliche.

Herzhafte Salate (nudel/Kartoffel), Broetchenrad und Baguette,  jede Menge verschiedener Aufschnitte, grosse Kaeseplatte, Marmeladen, Quark, Honig. Fischplatte plus Zitrone und Meerettich, vielleicht kalter Braten/Roastbeef mit verschiedenen Saucen, vielleicht ein Gratin, eine heisse leckere Suppe,vielleicht Weisswuerste und Laugenbrezeln, Leberkaese, Obatzda,  Kuchen.....

Oh Gott ich habe Hunger. merkt man wohl ;D
 
Scarlet_rose: Du verwirrst mich. Weihfleisch? Kren? Hauswuerste? kopfkratz...

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:Osterfrühstück, Ideen?!?
« Antwort #5 am: 15. März 2013, 18:50:11 »
wir hatten mein mann und ich, vor ein paar jahren zum osterfrühstück unsere mütte reingeladen. das war super gelungen und eine nette runde...

es gab
natürlich rührei
croissants
brötchen
wurst
käse(feta, aufschnitt, streichkäse)
salat, tomaten, gurke

mehr fällt mir gerade nicht ein, zu lange her...

aber wie wäre es mit mozzarella und tomate
saure gurken
rührei mit speck

und für die süßmäuler
frische waffeln
honig
marmelade
pan cakes
....

verschiedenes an obst und gemüse
z.b. mango
bananen
ananas
karottensticks

bon appetit :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung