Nächster Autokindersitz obwohl Gewicht (15 kg) noch nicht erreicht?

Begonnen von dochschwanger, 20. Juni 2012, 10:23:30

« vorheriges - nächstes »

Mamba

@Binus:
wir haben den Britax TwoWay. Der ist vorwärts wie Rückwärts bis 25kg zugelassen und mit 5punkt-Gurt.


@Fangkörpersitz:
was ich bisher dazu gelesen habe, sitzen die 1jährigen auch grottig darin, weil der der Fangkörper viel zu hoch reicht. Das Dingen muss wohl vorm Bauch und vorm unteren Brustkorb sitzen. Aber für Kinder ab 2 Find ich sie gut :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

@Fangkörper: Hatte Thure direkt nach der Babyschale und sitzt immer noch drin. Ich finde den nach wie vor toll. Und Thure ist wahrlich kein Riese. Wir haben am Anfang immer in Liegeposition genutzt und da gibt es ja auch die Sitzerhöhung, damit sie nicht unten durchrutschen. Er liebt seinen Sitz.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Svenja2411

wir waren gestern beim adac deswegen, bei uns wird es wohl der neue concord transformer t pro werden, weil unsere mittlere gerade mal 13,5 kg hat, aber der alte sitz einfach nicht mehr ausreicht.
zum spaß haben wir unseren kleinen da auch rein gesetzt und für ihn hätte er auch schon gepasst, aber dafür ist er mir einfach zu teuer und er passt hoffentlich noch ne weile in seinen römer, nur wenn der weiter so zulegt an gewicht, werden wir uns wohl was überlegen müssen.

Pedi

Wir mussten schon zeitig wechseln, da Kjell einfach zu groß war. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten wir auch gewartet bis er die 15 kg gehabt hätte.

Nur wegen mehr Freiräumen fürs Kind würde ich nicht wechseln :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotte81

Zitat von: Didi81 am 20. Juni 2012, 22:15:51
@ lotte: Meinste wirklich?
ich kenne mich mit den Tests etc bei solchen TEsts nicht aus und für uns war der Fangkörpersitz auch total ungeeignet (Kind 1 war zum Testzeitpunkt zu "dick", Kind 2 mit 1,5 Jahren hat in den Tisch gebissen, weil der zu hoch war  s-:))...aber in dem Fall, wenn das Kind gross, aber leicht ist, finde ich es absolut empfehlenswert. Im Rücken hast du die Höhe des "Folgesitzes" (sind ja bis 36kg geeignet), kannst aber bis 19kg über den Fangkörper sichern...
Bei Kombisitzen mit 5 Punkt Gurt weiß ich nicht, ob es da welche gibt, die gut getestet sind.... dafür sind meine Informationen zu alt und wir haben nicht wirklich nach geschaut bei der Kleinen...aber der kiddie mit Fankgkörper war vor ein paar Jahren sogar mal Testsieger...
Ich hätte es in dem Fall wohl so gemacht und sobald das Kind wirklich zu gross ist einen mit Fangkörper oder einen Kombisitz gekauft.... Hier war das GEwicht bei beiden halt nie ein THema und sie hatten beim Wechsel schon locker das passende Gewicht...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️