oldschoolparty

Begonnen von Luna, 02. Februar 2015, 21:51:24

« vorheriges - nächstes »

Luna

Es ist so weit. Wir sind eingeladen in passender Garderobe und ich habe absolut keine Ahnung, was damit gemeint ist.
Brauche dringend die Unterstützung von EO ???

Lori+Annika+Nico

waren das nicht die 80er? Ich kenne oldschool-Musik und das war so um den Dreh oder? Spontan würden mir dann da Glanzleggins und Stirnband einfallen, aber vielleicht liege ich auch total falsch  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sonina

PettyCoat und Co vielleicht?
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Fliegenpilz

Wäre ich auf eine OldSchool-Party eingeladen würde ich mich so wie früher hemmungslos betrinken und nicht wissen wie und ob ich nach Hause komme - so wie früher halt vor den Kindern und ohne Vernunft ;D Oldschool 8)

kostrella

Frag doch mal nach bei den Gastgebern.. So wirklich kann ich mir jetzt auch nichts darunter vorstellen..
Wenn sie zB 20er, 80er ,90er gemeint hätten, hätten sie das bestimmt auch so kommuniziert. Oder Oldschool meint, dass du die ein Jahrzent aussuchen kannst?  ???

Theolina

Für mich sind die 80' er oldschool, aber es kommt ja darauf an, wann man geboren wurde oder? Oldschool ist doch MC Hammer, etc....

Zita78

Ich hätte es jetzt auch in die HipHop Richtung gepackt. Baggy Jeans, Hoodie und fette Gold-Uhrenkette 8)

Sonina

Zitat von: Christiane am 03. Februar 2015, 07:26:21
Wäre ich auf eine OldSchool-Party eingeladen würde ich mich so wie früher hemmungslos betrinken und nicht wissen wie und ob ich nach Hause komme - so wie früher halt vor den Kindern und ohne Vernunft ;D Oldschool 8)

;D ;D ;D

aber dann der Kater danach...   :o
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Lori+Annika+Nico

McHammer war in den 90ern  ;) OldSchool ist für mich Club Nouveau etc. - falls euch das was sagt  ;D R & B und so.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Janny

Oldschool ist für mich ein Tattoo Style
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Theolina

@lori: stimmt, der erste Hit war 1990....  s-:)

scarlet_rose

oldschool ist für mich ein genereller Begriff, der sich überhaupt nicht auf irgendeinen Bereich/Stil oder ähnliches festlegt.
oldschool ist in meinen Augen alles, was früher mal modern war, heute nicht mehr wirklich aber noch nicht zu "Modesünde" gehört, sprich theoretisch noch vorzeigbar ist  ;D

Dabei darf die Mode aber nicht zu lange weg sein, sonst ist es eher Nostalgie  ;D

Das wäre jetzt mein Verständnis von "oldschool".
[Login or Register]g[/img][/url]

schwalbe

'Lach' für ist das was ganz anderes. Das sind Männer die der Frau in die Jacke helfen, den Wein aussuchen und Frauen die im Auto warten bis man ihnen die Türe öffnet. Aber vermutlich liege ich da gaaaaaanz falsch.  ;D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Lori+Annika+Nico

Also ich glaube, die Gastgeberin muss mal Licht ins Dunkle bringen  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


~ Oma Netti ~

Zitat von: schwalbe am 03. Februar 2015, 16:28:47
'Lach' für ist das was ganz anderes. Das sind Männer die der Frau in die Jacke helfen, den Wein aussuchen und Frauen die im Auto warten bis man ihnen die Türe öffnet. Aber vermutlich liege ich da gaaaaaanz falsch.  ;D

Das unterschreibe ich.   ;D

Conni Faire

@ schwalbe - Damit liegst Du vollkommen richtig.  ;D
Bedauerlicherweise eine aussterbende Rasse.

lotte81

Also, ich würde vermuten, dass eine "Hip Hop" PArty gemeint ist? Dicke Goldketten etc. Denn rein von der Musikrichtung sollte es doch das sein.....Ansonsten ist es ja echt so "ausufernd" und kann alles meinen, was eben "alte SChule" ist...also mal modern war und ggf. wieder in..... Und das kann vom Humphrey Bogart Typ bis Schlaghosen oder Buffalos dann alles sein...... Wobei natürlich acuh das möglich ist  ;D "Das ist voll oldschool" hätte für mich allerdings eher einen negativen Klang - also eher Dinge, die "überholt" sind..... "Türen aufhalten" ist nicht überholt  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️