Öl aus Schuhen entfernen??

Begonnen von zuz, 24. September 2012, 09:47:39

« vorheriges - nächstes »

zuz

Huhu, mein lieber Liebling meint ja grad, ich merk nicht von alleine, dass er bald 2 wird und führt sich entsprechend auf wie Rumpelstilzchen.
Krönung des heutigen Morgens war, dass er im Supermarkt, kaum auf den Boden gelassen, eine Flasche Öl aus dem Regal gezerrt und, auf meinen (wie konnte ich auch nur) Satz hin: Lass das stehen! - die brav fallen gelassen hat.
So, ein Erdloch hat sich leider nicht aufgetan, dafür aber ein riesiger Ölfleck auf Jacke, Hose und Schuhen. Ich muss nicht erwähnen, dass letztere nagelneu waren, oder?  s-motz.

Hat jemand Ideen, wie ich die Schuhe (Leder) am besten retten kann?


Bettina

Also Öl bekommst du am besten mit Margarine oder Butter weg. Hört sich blöd an, stimmt aber. Ob das nun aber ausgerechnet auf Leder auch so gut geht ..... keine Ahnung  :-\

Du musst halt egal wie mit Seife dann hinterher behandeln, damit das Fett an sich wieder weg geht. Glattleder oder Rauhleder? .... Foto?

Speiseöl geht aber bestimmt auch so mit Spüli oder so weg. Microfasertuch, etwas anfeuchten, Spüli drauf und abreiben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

zuz

[Login or Register]

So ähnlich. Also schon rauhes Leder.

Danke für den Tip!  :) Dann werde ich es erstmal normal mit Spüli probieren.

Bettina

Da würde ich fast an einer kleinen Stelle erstmal mit Butter probieren und das dann mit dezent Spüli auswaschen/abreiben. Dass das Fett erstmal das Öl bindet.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

KoenigRaffzahn

mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf