Ohne Einladung zu einer Hochzeit gehen?

Begonnen von hectorundhilde, 24. April 2012, 07:25:24

« vorheriges - nächstes »

piglet

Ich würde nicht zur Feier gehen, aber wohl in die Kirche. Von Herzen gratulieren und dann sich über einen freien Nachmittag/Abend freuen ;)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Sweety

Zitat von: hectorundhilde am 24. April 2012, 18:15:37
Ach, so stur bin ich eigentlich nicht...ich mag mich in so einer Situation einfach nicht zum Vollidioten machen, wenn wir nicht eingeladen sind, ist das in Ordnung und gewüscht und für und kein Problem.

Es ist ja nicht so, das wir eingeladen sind und nicht hingehen. Wenn wir eingeladen wären, dann würden wir ja um des lieben Friedens willen auch hingehen.
Warum sind wir also wieder die Doofen??????

Ehrlich, mit irgendwelchen Eltern und anderer Verwandtschaft kann ich mich danach immer noch auseinandersetzen.
Und ob wir da nun als stur gelten oder nicht, wäre mir auch egal.

Aber Fakt ist nunmal, auch wenn es nicht "der schönste Tag im Leben" ist, ist es doch eindeutig der Tag des Brautpaares, der nach ihren Wünschen und Vorstellungen ablaufen sollte. Gut, sie haben nunmal keine Hoheit über die Kirche, aber ich finde doch, dass man ihren deutlich ausgedrückten Unwillen, einen selbst dabeizuhaben, respektieren sollte und nicht die Wünsche der Brauteltern oder ähnliches.
Die kann man zur Genüge respektieren, wenn sie selber was zu feiern haben :)

Allerdings würde ich wohl das Brautpaar im Vorfeld bitten, bei evtl. Nachfragen, wo ihr seid, auch zu sagen, dass ihr nicht eingeladen wart, weil ihr euch nicht so nahesteht.
Gerade bei Stiefverhältnissen ist das ja gar nicht so unverständlich.

Und wer die Nase rümpfen will, rümpft so oder so die Nase :)

Bluemoon 69

Also ich würde vielleicht eine Karte schreiben.Aber auch nicht in die Kirche kommen zum gratulieren..das sähe für mich als Selbsteinladen aus..

schade, dass ihr nicht dabei seid...

Jules

Nicht hingehen, die Gelegenheit zur Nach-Einladung gab es und wurde nicht genutzt.

Ob es nun ne dörfliche Hochzeit ist, oder nicht, wäre mir egal. Ihr hattet das Thema mit dem Brautpaar und wenn da kein klares Signal kommt, dann ist jedes Hingehen ein Affront gegen die Hauptdarsteller.

Ich würde ganz klar der SchwiMu sagen, dass sie mich damit in Ruhe lassen soll, Du musst ja die Wünsche des Paares respektieren und wenn sie es gern anders hätte, soll sie mit DENEN sprechen.

Dem Paar würde ich eine nette Karte und eventuell ein paar Blumen schicken und gut ist.

Als nächstes will SchwiMu noch, dass man zur Entbindung des ersten Babies gehen und Händchenhalten soll, um das Baby gemeinsam zu begrüßen, da würde man ihr ja auch gepflegt einen Vogel zeigen!
Und eine Hochzeitsfeier ist ja auch ein sehr persönliches Erlebnis und da wäre es mir wichtiger, die Wünsche des Brautpaares zu respektieren und IHNEN NICHT den Tag zu verhageln, als mich hinzuquälen, nur um eine Nervensäge zu beruhigen.

Denn wenn Ihr geht und sich dann nachher alle das Maul zerreißen, dass Ihr entgegen den ausdrücklichen Wünschen des Brautpaares gegangen seid, dann seht IHR blöd aus, niemand sonst.

Und auf Nachfrage kann man immer gut sagen, dass Ihr nicht eingeladen wart und den Wunsch des Paares schlichtweg respektiert habt.

Wer sich das Maul zerreißen will, macht das eh, egal wie ihr es dreht.

hectorundhilde

Ich bin grad etwas wirr im Kopf Mädels:
Ich hab heute nochmal todesmutig persönlich mit meiner Schwiegermutter sprechen wollen. Kaum hab ich den Mund aufgemacht, fällt sie mir ins Wort:" Euer Problem hat sich wohl erledigt, die Hochzeit ist abgesagt!"
Sprachs und ging ihres Weges...muss ich das Verstehen??????

Susi+Vanessa

Mal abgesehen davon ,dass es ja IHR Problem war, nicht euers , guck ich gerade so  :o :o

SarkanaM

Zitat von: hectorundhilde am 26. April 2012, 19:46:46
Ich bin grad etwas wirr im Kopf Mädels:
Ich hab heute nochmal todesmutig persönlich mit meiner Schwiegermutter sprechen wollen. Kaum hab ich den Mund aufgemacht, fällt sie mir ins Wort:" Euer Problem hat sich wohl erledigt, die Hochzeit ist abgesagt!"
Sprachs und ging ihres Weges...muss ich das Verstehen??????

Öhem...  :o

Naja, immer positiv sehen: Jetzt brauchst du darüber nicht mehr nachdenken.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

hectorundhilde

Ja, ich auch...ich verstehs grad irgendwie gar nicht...okay, ich persönlich hätte jetzt eh nicht so flott geheiratet, aber ich meine sie sind zwar erst knapp über  1 1/2 jahre zusammen, aber ihr Sohn ist ja auch schon 8 Monate alt...

Sweety

Ja, hättste mal das Blumenmädchen zur Verfügung gestellt, dann wär das nicht passiert 8)

Mamba

genau... du bist jetzt schuld daran, dass die abgesagt wurde  S:D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




hectorundhilde

Ich weiss, ich weiss ich bin an allem Schuld  ;) Aber ich bin ja ehrlich, neugierig bin ich jetzt schon  s-:)

Mamba

dann ruf doch mal an und frag ob deine lütte Blumenmädel sein darf  ;D
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




hectorundhilde

@mamba: ich merke, du hast auch so ein kleines Teufelchen an den Schaltpulten hinter der Stirn sitzen  S:D

Sweety

Zitat von: hectorundhilde am 26. April 2012, 20:26:19
Aber ich bin ja ehrlich, neugierig bin ich jetzt schon  s-:)

Und wir erst ;D

NENITA!! :o s-kringellach

Nipa

Na, also Deine Schwiegermutter ist ja auch ein Herzchen...

Lass Dich nicht unterkriegen. Das ist wahrlich NICHT Dein Problem.
Und jetzt schick Deinen Mann ans Telefon, er soll seine Mutter anrufen.
Wir wollen die komplette Story!

dane_80

Oha, das wird ja nochmal spannend hier.

Ich bin bei sowas nicht neugierig, ich will nur alles wissen - sagt meine Mama immer ;)

Problem erledigt - zumindest nervt Schwiema Dich nicht mehr, das war ja nun wirklich Dein Problem ...
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

hectorundhilde

Ich hab grad mit meiner Schwägerin telefoniert...mein Gott, die zwei wissen echt nicht was sie wollen...jetzt ist es wohl noch zu früh...das Traumkleid würd wegen der Schwangerschaft (der Kurze ist 8 Monate alt, sie hat Kleidergröße 34) nicht sitzen, und überhaupt, ist die Scheidung ja auch  noch nicht so lange her...sie wollen ja nicht das die Leute reden... und sie müssten ja beide soviel arbeiten ??? ??? :-X :-X

Klingt das nur für mich nach ausreden????

Herzlich willkommen im Kindergarten...also kann man ein Kind von einem anderen bekommen, wenn die Scheidung noch nicht durch ist, aber über 1 Jahr nach der Scheidung heiraten geht nicht? Und das merkt man 2 Monate vorher???

Okay ich hab gut reden...wir haben 9 Jahre bis zum ALtar gebraucht...aber ich blick nicht mehr durch

dane_80

Äh, die hatten da schon einiges geplant und die Einladungen waren raus, oder?
Dann klingt das sehr nach Ausreden, ja.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Nachtvogel

 :o :o :o

huch...na siehste, JETZT wird die Sache erstmal spannend  ;D ;D ;D
Hätte ja nach deinem 1. Posting garnicht gedacht, dass die Story doch so viel Potential hat 8) S:D

Und ja, wenn die schon so viel geplant hatten und Einladungen vershickt und so dann SIND das Ausreden! Ganz klar!
Sowas kann man verschieben BEVOR Planungen getroffen wurden...Danach hat sowas unter Garantie andere Gründe :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nipa

klar... wegen sowas lässt man die geplante Hochzeit ausfallen...  s-:)

Mamba

also euch einfach auch eine Einladung zu schicken hätte bestimmt weniger Aufwand bedeutet s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nipa

Zitat von: Mamba am 26. April 2012, 21:42:50
also euch einfach auch eine Einladung zu schicken hätte bestimmt weniger Aufwand bedeutet s-:)

;D ;D

Sweety

Zitat von: Mamba am 26. April 2012, 21:42:50
also euch einfach auch eine Einladung zu schicken hätte bestimmt weniger Aufwand bedeutet s-:)

s-kringellach

Bluemoon 69

tja..äh manchmal lösen sich ,,Probleme,, von selbst auf.... :o

~ Oma Netti ~