Odysseum Köln Ausflugstipp

Begonnen von Honigbluete, 29. Juli 2014, 20:43:39

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Wir waren heute im Odysseum in Köln. Es war echt toll, viel zu sehen, zu entdecken, zu erkunden, zu spielen.... Für Regenwetter wie heute ein richtig schöner Tagesausflug! Und in den NRW Sommerferien kann man wenn man einmal bezahlt hat, beliebig oft kostenlos wiederkommen. Es gibt auch einen Picknickbereich, dann braucht man nichts für Essen und Trinken ausgeben. Also für Kinder ab ca. 4 Jahren richtig super, darunter aber auch machbar.

lotte81

Cool...war grad am überlegen morgen spontan hinzufahren  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Wie viel zeit muss man denn einplanen im Museum? Wir wollen da nun seit 1,5 Jahren hin und immer kam was dazwischen  s-:) s-:) s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Wir waren von 11 bis 18 Uhr da.... ;D

lotte81

OK ;D ;D ;D falls ich mit den Kindern fahre, also besser zeitig losfahren....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

deep_blue

Uih, hatte ich mal wieder völlig vom screen gebeamt. Könnte mir vorstellen am Freitag zu fahren. :)

Honigbluete

Es gibt da ja auch das Maus-Museum, ganz süß gemacht... Ich habe davon einen Ohrwurm "Wo wo wo geht der Astronaut aufs Klo, wie wie wie macht der Astronaut Pipi?" ;D :D ;D

deep_blue

Aja.. S:D ;D

Jetzt habe ich Dich gerade hier an der virtuellen Strippe. Ich war ja noch nie da. Ist das was auch für über Zehnjährige? Also meine Tochter würde sich da nicht langweilen, oder?

Honigbluete

Im Mausbereich evtl., aber die anderen Bereiche sind für sie bestimmt sehr interessant!

deep_blue

Gut zu wissen, ich denke, den Mausbereich werden wir eh nicht frequentieren. :) Ich habe mir nun auch mal eingehend den Webauftritt angeschaut, da ist bestimmt was für sie dabei... :D

lotte81

Wir waren heute....
Also ich glaube mit 10 ist man eigentlich genau im richtigen Alter..... Für meine 6jährige war es zwar interessant, aber die Hintergründe hat sie oft nicht durchblickt..... Wir waren 4,5 Stunden und hätten uns wohl auch noch mal eine ganze Weile aufhalten können,allerdings war ich platt und musste ja noch eine Stunde heimfahren  :P  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️