Hauptmenü

OBall

Begonnen von regenbogen78, 07. Oktober 2011, 22:39:24

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

haben uns am We gefragt ,warum heisst der Oball Oball?

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]


Sönnchen

Wissen tu ich es nicht , aber das sind doch ganz viele Os aneinandergereit.

regenbogen78

@belinda
;) ok  für alle nichtwissenden  ;)

@sönnchen
??? hmmmm.....meinst du so simpel.....aber warum heisst er dann nicht kreisball?
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Sönnchen

Weil Oball sich besser anhört als Kreisball?!  s-:)

Keine Ahnung, du stellst aber auch Fragen.   ;) Wir könnten ja mal per Mail bei der Firma anfragen.

regenbogen78

Zitat von: Sönnchen am 07. Oktober 2011, 23:14:34
Keine Ahnung, du stellst aber auch Fragen.   ;) Wir könnten ja mal per Mail bei der Firma anfragen.

nee mein vater ;)
;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Belinda

Oh aha  :)

Vielleicht weil er aus jede menge einzelner O´s besteht?  ???

regenbogen78

Zitat von: Belinda am 07. Oktober 2011, 23:28:11
Oh aha  :)

Vielleicht weil er aus jede menge einzelner O´s besteht?  ???
s-kringellach s-kringellach s-kringellach
belinda hat bei sönnchen abgeguckt ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Belinda

ohhhhh sorry  ;D
Nee das hab ich nicht gelesen  ;D *lol*

ɦɑвɨςɦт

Weil die Lütten beim Versuch,es in den Mund zu nehmen, einen O-Mund machen ;)

regenbogen78

@habicht
hmmmm...darüber muß ich erstmal nachdenken s-:)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

some&leni&ben

Das ist bestimmt wieder so ne "Patentgeschichte"  ;)

Sönnchen

Was ist denn jetzt eine Patengeschichte. Meinst Du einer heißt Herr O und deswegen heißt jetzt der Ball so?

Hauke ist es egal wie der Ball heißt, er liebt ihn. 8)


Swallowtail

weil OBall auch im englischen funktioniert.
vielleicht ist ja nichtmal nen deutsches produkt?

Sylvara

Bei uns heißt der immer Bucky Ball wegen der Form eines Fullerens  S:D
OBall ist bestimmt einfach nur so ein Name oder wie schon gesagt wegen der "O"s

Paula

und dann heißt er besser O-Ball als Kreis-Ball, weil die Kinder eher OOOOOOOOOOO sagen können als Kreissssssssssss   ;D

regenbogen78

na ich weiss ja nicht ;)
ihr erzählt mir doch das gelbe vom ei ;D ;D ;D

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Paula


regenbogen78

...also habe nochmal nachgedacht s-:) s-:) s-:)
wenns ne patentgeschichte wäre... s-nachdenken
müsste man es doch im i-net finden...oder googeln können...aber nix dazu...gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix s-:) s-:) s-:)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

M-e-l

Mir ist Schnuppe warum der Oball Oball heißt, Fakt ist ...... Justus lieeeeeeeeeeeeeeeeeebt seinen Oball .......... und Luna auch *g*....... und überhaupt jeder der das Haus betritt und ihn in die Finger bekommt.

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht für die Großen ne Runde O-Bälle zu Weihnachten springen lasse  ;D ;D ;D

Belinda

Ok was ist so toll an diesen Bällen??  ???
Machen die irgendwas oder sind sie einfach nur Ohhhhiggg  ;D

Binus

Schon die ganz Lütten können sie prima greifen, diese Bälle sind superleicht und biegsam. Hat mein Kind deutlich früher interessiert als andere Bälle, und wird gerade wieder fürs Fußballspielen neu entdeckt.

M-e-l

Och, die SPielmöglichkeiten damit sind vielfältig, für alle Altersstufen. Erstmal wird er immer ausgiebigst zusammengeknautscht (falls du die noch nie in der Hand hattest @Belinda, die kann man richtig zusammen"kneten"). Dann kann man damit alles machen, was man mit anderen Bällen auch machen kann und größere (Luna z.B. *g*.... versucht immer ihn irgendwo drauf zu werfen (z.B. auf den Stab vom Ikea Stapel Leuchtturm *g* oder auf den Zeigefinger) so dass er mit so nem O da hängen bleibt.
Man kann die dünnen "Stege" zwischen den O´s super über die unteren zwei Zähne hängen  ;D ;D ;D ;D..... usw.

Definitiv ein tolles Ding :)
Das wird auch in Zukunft mein Lieblings "das verschenk ich" für Babys ;) (schon wieder das y- ie Problem, heut hab ichs aber  ;D)

lotte81

Zitat von: Sönnchen am 08. Oktober 2011, 06:58:14
Was ist denn jetzt eine Patengeschichte. Meinst Du einer heißt Herr O und deswegen heißt jetzt der Ball so?

Hauke ist es egal wie der Ball heißt, er liebt ihn. 8)
;D Nicht PATEN geschichte...sondern PatenT-Geschichte  ;D es hat quasi jemand (Evtl.) ein PAtent auf diese O-Form  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️