Nordic Walking

Begonnen von Stoffel, 24. Juni 2012, 15:44:25

« vorheriges - nächstes »

Stoffel

Bin auf den Geschmack von Nordic Walking gekommen. Wer von euch macht das auch?

Wo habt ihr eure Stöcke und Schuhe gekauft (evtl. auch Bekleidung)? Im Internet (Wo?) oder Fachhandel?

Bin über eure Meinungen gespannt.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

lotta

Hier :)

Stöcke habe ich aus dem Sortgeschäft und Schuhe aus dem Spezial-Laufschuh-Laden. Die Klamotten sind hauptsächlich Laufsachen von Tchibo.

Tinka&Mia

Ich hab eine Laufanlyse bei runners point machen lassen. Rausgekommen ist ein asics schuh in dem ich wirklich perfekt laufen kann. Ist ein richtiger walking Schuh. Nicht billig, aber sein Geld wert. Bei runners point bekommt man allerdings die vorjahresmodelle immer viel günstiger.

Stöcke hab ich von ebay, weiß aber nicht mehr von welchem Händler. Auf jedenfall feste, keine einschiebbaren, auf die Körpergröße angepasst.

Sachen: nichts spezielles


Viel Spaß weiterhin  :)

moni

wichtig ist ein kurs zu machen. die meisten leute laufen falsch.

Stoffel

Wg. Klamotten wollte ich dann bei Gelegenheit bei Tchibo, Aldi oder Lidl schauen.

Beim Zubehör muss ich halt dann wahrscheinlich ins Fachgeschäft oder eBay schauen.

Wg. Kurs hab ich ja jetzt in meiner Kur gehabt. Also vom dem her kenn ich mich ja jetzt ein bisschen aus.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

lillifee

hallo,

ich hatte bei der kur nordic walking. :)
da ich aber selber keine stöcke habe, geh ich nun joggen.
ich hab ganz normale sportsachen an, und turnschuhe von n*ike(women`s running)die sind klasse und laufen sich für mich, hervorragend :)

einen kurs würde ich nur machen, wenn ich nicht alleine laufen möchte...ansonsten weißt du ja wie es geht.

viel spaß dabei :D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

moni

#6
einen kurs würde ich trotzdem machen.wird auch teilweise von der krankenkasse bezahlt.

es gibt viele dinge die man beachten muss. die richtige haltung der arme, der hüfte, der füsse. mal mit pulsmesser laufen und verschieden laufarten ausprobieren.

man wundert sich wie der puls hochschnellt wenn man die füße anders bewegt.

dort lernt man richtig laufen. danach bin ich immer alleine gelaufen.

Luna

Ich trage normale Laufschuhe und ansonsten einfach ein T-Shirt und eine bequeme Hose oder Trainingshose.
Dafür habe ich aber wirklich tolle Stöcke, die ich über den Kurs bestellt habe.