Nintendo DSi - 3DS & welche Spiele !?

Begonnen von Oschi, 24. November 2013, 20:00:05

« vorheriges - nächstes »

Oschi

Hallöle...

für Xmas sind wir grad am schauen nach einem Nintendo...

Habe die Threads hier schon durchgekaut  :D

Hmmm... der 2.DS fällt raus!

Jetzt steh ich vor der Frage DSi XL oder 3DS XL?!

Und welche Spiele sind für einen 6.Jährigem gut!?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Landei

Klappbar ist der 2DS nicht, war bei uns das Totschlagargument für ihn.

[Login or Register]
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Solar. E

Nein, den 2DS kann man nicht klappen. Für die Displays ist die klappbare Variante sicher besser.

Meine persönliche Meinung: Nimm gleich den 3DS, ich finde den 2DS auch im Vergleich zu dem ehrlich zu teuer.
Wenn du Bedenken hast wegen dem 3D und dass das vielleicht erst genutzt werden soll, wenn dein Kind älter ist: Das kann man in den Einstellungen ausschalten, so dass das Kind nicht dran kommt und dann später reaktivieren.

Oschi

Das klingt gut!

Ist das in den Einstellungen Ausschaltbar oder nur an einem Schalter aussen!?

Das der 2DS nicht klappbar ist - ist ein großes -  !

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Oschi am 24. November 2013, 20:13:39

Ist das in den Einstellungen Ausschaltbar oder nur an einem Schalter aussen!?


In den Einstellungen kann man das komplett ausschalten und mit einem PIN-Code schützen. Der Schiebeschalter außen ist dann unwirksam.
Es ist ja auch vorgesehen, dass man als Eltern individuell Altersfreigaben festlegen kann und da fällt das 3D ja auch drunter.  :)

Brittas79

Ich denk mal das es im Alter Probleme mit den Schanieren gibt...bei uns übrigends aux
ch...deswegen die Variante ohne Klappen...

Oschi

Jetzt steh ich vor der Frage DSi XL oder 3DS XL?!

Und welche Spiele sind für einen 6.Jährigem gut!?
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Bettina

Ich würde den 3DS XL nehmen (hätte auch gerne einen  :-() und auf jeden Fall Mario Kart. Was meine sehr gerne spielen sind die Lernspiele Grundschule. Also Grundschule, Mathematik und Deutsch .... alles 1.-4.Klasse. Und was ich sehr sehr schön finde, gerade für das erste Schuljahr zum festigen ist das 10 gewinnt. Da geht es um 10er-Summen, also 10,20 usw. und wenn das sitzt, dann haben sie es echt einfach. Mein 2.Klässler spielt das total gerne und hätte es auch in der ersten schon gut gekonnt und gespielt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Zitat von: Bettina am 27. November 2013, 22:06:03
Ich würde den 3DS XL nehmen (hätte auch gerne einen  :-()

Ich auch (ich habe einen  8))

Wie gesagt, wenn du noch nicht willst, dass er 3D spielt kannst du das in den Einstellungen noch abstellen und später wieder einschalten.

Der DSi hat noch einige "Kinderkrankheiten" - da gehen z.B. die Schultertasten (rechts/links) gerne mal kaputt. Ist bei unserem alten so und das findet man wenn man danach sucht auch in den entsprechenden Foren. (also ich rede jetzt von dem "normalen" DSi, wie das bei der XL-Version ist, weiß ich nicht).

Spiele: alles mit Mario und Luigi 3DS und ich spiele aktuell Donkey Kong (ist mein Spiel, Sohn hatte es allerdings vor mir schon durch  s-:)). Ich mag halt Jump'n run sehr gerne. Aber auch das ganz alte Dr. Kawashima macht immer noch Spaß (gibts das noch?).  :)

Oschi

SOooooo...

ich hab heut den 3DS XL für 161€ gekauft! Neu! Dank Personalrabatt  :P

Dann bei Saturn noch solch Taschen Set, mit Handschlaufen...Stifte usw! Netzteil!

Dann gibts ja GameStop solch Laden wo es gebraucht & geprüfte Spiele gibt! Habe da jetzt erstmal Dr.Kawasch... & Nemo & Cars geholt -- das ist das was mein Junior kennt!

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]