Kreuzspinnen und Kleinkinder

Begonnen von Meph, 18. August 2012, 22:00:40

« vorheriges - nächstes »

Janny

Ich würd schon gern ab und an Besuch von meiner Mama kriegen - und ja das ist mir so wichtig das ich dafür auf (exotische) Tiere verzichte :) Ich bin ein Engel-Kind :) ;P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Haselmaus

Bei uns wohnt seit vier Wochen Frieda :) Frieda ist eine Kreuzspinne (zum Glück aber die einzige im Haus) und sie wohnt im Wohnzimmer, immer relativ an der gleichen Stelle.

Vor ca. zwei Wochen kam ich morgens runter und da lagen unter dem Fenster die Reste von Friedrich  :o Nehme ich jetzt mal an, dass das Friedrich war. Die Weibchen fressen nämlich gerne mal die Männchen nach dem Paaren.
Die kleinen Friedrichs und Friedas kommen wohl erst irgendwann im Herbst. Bis dahin darf Frieda bleiben und kurz vorher wird sie ausgewildert.

Gebissen hat sie bisher noch keinen von uns, wir schlafen allerdings auch oben.

Ich hab dann ein bisschen recherchiert und habe was gelesen von einer giftigen Spinnenart, die wohl nur im Rheinland und in der Pfalz in den Weinbergen vorkommt. Alle anderen Spinnen in Deutschland sind wohl nicht per se giftig, aber viele Menschen reagieren allergisch auf die Stiche. Genauso wie bei vielen Menschen  an sich harmlose Mückenstiche heftig anschwellen und Probleme bereiten.

Ich drücke die Daumen für Ragna und Meph, dass die Zeit ganz schnell verfliegt und die Spinnenschwemme ein Ende nimmt.