Autor Thema: Nikolaus 2011  (Gelesen 7325 mal)

LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Nikolaus 2011
« am: 23. November 2011, 19:56:50 »
Bei wem kommt denn der Nikolaus persönlich?
ich überlege jemanden zu angagieren- aber habe keinen den meinen Kinder nicht auch kennen in den zeitungen und überall liest man ja das man einen für kleines geld buchen kann- aber ich bin da so skeptisch..

erzählt doch mal von euren erfahrungen.
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #1 am: 23. November 2011, 19:58:18 »
Bei uns kommt keiner. Ich fand das als Kind auch immer doof. Ich wollte lieber morgens beim vor-die-Tür-lunsen überrascht werden  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #2 am: 23. November 2011, 20:03:25 »
Nee, das ist ne Sache von Schlafen gehen und dann aufwachen und gespannt sein...
 

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40534
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #3 am: 23. November 2011, 20:05:13 »
Ich glaube, dass Du schon etwas spät dran bist um noch einen (günstigen) Nikolaus zu arrangieren.

Bei uns kommt keiner!
Im Kindergarten treffen die Kinder den Nikolaus auf einer großen Waldlichtung. Wenn Schnee liegt, dann kommt er mit dem Schlitten, wenn kein Schnee liegt, dann mit der Kutsche.

Ansonsten werden einfach in der Nacht still und heimlich die Stiefel befüllt vom Nikolaus :D


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #4 am: 23. November 2011, 20:15:41 »
Oh Christiane das ist aber schön mit der Waldlichtung  :D.

Sowas muss ich hier auch mal anregen. Pferde hats ja genug in Niedersachsen nicht wahr?

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #5 am: 23. November 2011, 20:21:41 »
In den KiGa kommt, heim nicht. Wir sind aber auch evanglisch, da würde dann eher der Pelzemärtel kommen (tat er aber auch nicht).  ;)

LuLeLaLi2010

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 861
  • Unser Kleeblatt
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #6 am: 23. November 2011, 20:22:53 »
Christiane, bei uns findet man noch anzeigen in der zeitung udn auch bei Rewe diese Aushänge..

Übrigends bei uns im Kiga gehen die kinder auch in den wald- die gruppe geht durch den wald auf der suche nach dem Nikolaus und die erwachsenen gehen dann schonmal vor zu einer Art Hütte. und wenn sich dann alle dort treffen wird gegegessen, getrunken und gesungen und dann verläuft sich doch tatsächlich der nikolaus  ;)
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #7 am: 23. November 2011, 20:23:20 »
Im Kindergarten kommt einer und das reicht. Im Gegenteil, ich fände es unglaubwürdig und seltsam, wenn zwei mal verschiedene kommen  ???

Zudem finde ich es viel viel magischer und spannender, wenn Nachts heimlich der Nikolaus kommt und die Schuhe befüllt.
 :D

Bradipa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5122
  • ehemals Gianna
    • Mail
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #8 am: 23. November 2011, 20:27:24 »
ich kenn das gar nicht das ein nikolaus kommt... bei uns kommt der immer schin achts und füllt die stiefel/socken


france

  • Gast
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #9 am: 23. November 2011, 20:29:10 »
oh wie schön christiane ihr habt echt immer so schöne sachen im Kindergarten

hier kommt kein Nicolaus..;ich bin am überlegen on ich nen Weihnachtsmann organisiere...der Nicolaus kommt doch in der Nach. Im kindergarten haben wir auch einen Nicolaus organisiert mit der Elternalternative...aus Kostümmangel kommt er aber leider eine Woche zu früh...ich persönlich finds total ätzend aber die franzosen sind da echt cool drauf...am WE starten die ganzen Nicolausumzüge... naja wenigstens ist der 1.Advet.


Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6331
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #10 am: 23. November 2011, 20:30:00 »
In den Kindergarten kommt einer und hier freuen sich die Mäuse wenn sie morgens vor die Türe schauen bzw. am Kamin schauen und , welch Überraschungen, da steht ne Kleinigkeit. ;D


Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • erziehung-online
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #11 am: 23. November 2011, 20:34:00 »
Hier in Bayern ist das schon üblich, dass der Nikolaus nach Hause kommt. Bei uns wird er aber trotzdem nicht kommen. Bei uns wird es auch nur die befüllten Stiefel geben. Im Kindergarten kommt er aber. Bei uns hing im Kiga auch nen Aushang, für den Nikolaus der nach Hause kommt, wenn man will.




Samika

  • Gast
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #12 am: 23. November 2011, 20:36:47 »
Hier kommt auch kein Nikolaus, hier legt Mama den Schluckerkram in den Schuh.  :)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22453
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #13 am: 23. November 2011, 20:37:36 »
nein, bei uns kommt keiner. Es kommt einer im Kiga und nächste Woche kommt einer in nen Laden um die Ecke, da gibt es immer richtig viel geschenkt für die Kids :o
(@Unserwunder- bei KNAUF ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #14 am: 23. November 2011, 20:39:36 »
wir hatten vor 2 jahren einen weihnachtsmann. der war sturzbetrunken :-(
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

piglet

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10684
  • Frau Mutter!
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #15 am: 23. November 2011, 21:11:53 »
Bei uns kommt der immer Nachts ;)
Außerdem stört es mich das die meisten als Weihnachtsmann verkleidet sind und nicht als Nikolaus :P
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: http://ellumundpimpessin.blogspot.de/

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • erziehung-online
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #16 am: 23. November 2011, 21:13:40 »
Bei uns kommt der immer Nachts ;)
Außerdem stört es mich das die meisten als Weihnachtsmann verkleidet sind und nicht als Nikolaus :P
Hier bei uns im Dorf kommt der Nikolaus zum Glück immer richtig als Nikolaus mit Bischofsmütze  und nicht als Weihnachtsmann.




lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17402
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #17 am: 23. November 2011, 21:18:42 »
Dann sind wir wohl die Ausnahme  ;) Hier kommt er. (Natürlich als Nikolaus, nicht Weihnachtsmann...).. kenne das schon von mir von klein auf so und hier ist es auch üblich (zumindest war es das früher mal)....
Hier macht das ein älterer Mann aus der Gemeinde für eine kleine Spende (also wir geben was immer wir wollen und er spendet es für einen guten Zweck...ob nu 5 euro oder 50....)...
Unsere Erfahrungen sind bisher nur positiv, würde aber auch keinen unbekannten holen...meine Eltern hatten da wohl schon witzige ERfahrungen  ;D (Fiel uns als Kindern zwar nicht auf...aber betrunken war da wohl auch der eine oder andere  s-:) :P )...wenn würde ich also schon mal im Kiga oder so andere Eltern fragen, ob die einen kennen......Nicht, dass nachher ein struztrunkener Weihnachtsmann mit Engelchen kommt  ;D


Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5769
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #18 am: 23. November 2011, 21:39:03 »
Hier in Bayern ist das schon üblich, dass der Nikolaus nach Hause kommt.

Du meinst aber mit "hier in Bayern" in eurer Ecke in Bayern oder?  ;) In "meiner Bayernecke" ... äh, Frankenecke (natürlich  ;D) nämlich nicht.  :)

silcim

  • Gast
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #19 am: 23. November 2011, 21:49:09 »
Für mich wäre es komisch würde der Nikolaus nicht kommen. wohnen in München und ich kenn das nur so! und NATÜRLICH kommt der NIKOLAUS und nicht der Weihnachtsmann den es hier gar nicht gibt. Krampus allerdings kommt mir nicht ins Haus. der Nikolaus sagt immer einen Kritikpunkt und drei postiitve sachen über jedes Kind und übergibt die säckchen die man davor vor die tür gestellt hat.
anbieten tund as hier sämtliche Kirchen,d as sind dann meistnes die Pfadfinder die sich was dazuverdienen wollen und ist immer nett gemacht. zwei Engel kommen auch immer noch mit. 6 Euro pro Kind kostet es hier.

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #20 am: 23. November 2011, 22:17:41 »
Zu uns kommt der Nikolaus auch nachts. Es kommt jeweils einer in Schule und KiGa, das reicht.
Bin schon gespannt was Jana dazu sagt. ;D
Sie geht in den gleichen katholischen KiGa wie Joel damals und er kam im 1. Jahr damals total entrüstet nach Hause. Der Nikolaus war dort natürlich nicht rot, sondern ein Bischof.
O-Ton: "Der Nikolaus war gar nicht da... Dafür kam ein Ritter!" ;D ;D ;D
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15256
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #21 am: 24. November 2011, 00:37:46 »
hier kommt seit anna 1,5 jahre ist der NIKOLAUS,wir feiern immer mit bekannten deren junge 1 jahr älter ist und wir finden es toll!
es wird immer aus dem goldenen buche vorgelesen gutes und schlechtes natürlich  ;)
der knecht ruprecht war nur einmal dabei die kids hatten echt angst seither sagen wie bei bestellung das der bitte draussen blieben soll und den kids sagen wir das auch  S:D

wir zahlen pro kind 10€ und das ist okay....

vor der tür lagern wir geschenke(jedes kind gleich viele päckchen.meist 3) und ein blatt wo positives und negatives drauf steht.die kids können was vortragen er liest aus dem buch und verteilt geschenke
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10904
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #22 am: 24. November 2011, 05:58:40 »
Wir hatten schon ein paar mal den Nikolaus hier. Aber nicht regelmäßig. Am Anfang hat es der Papa gemacht, aber irgendwie hatten sie dann so eine verdammte Ahnung und da haben wir jemanden gebucht. Einmal in Bayern (Unterfranken), der kam dann mit Rentierkutsche, Knecht Ruprecht und Engelchen, also einmal "volles Programm". War wunderschön.
Hier in Hessen hat es ein Vater aus dem Kindergarten aus der Bruderschaft gemacht und der macht es auch ganz toll (geht auch in den Kindergarten), aber halt im kleineren Rahmen, was ja auch ok ist. Einmal musste er jetzt absagen und dieses Jahr werden wir wohl unterwegs sein und den Nikolausbesuch "leider" verpassen, so dass sie nur was vorfinden werden.

Als Kind habe ich nie einen Nikolaus bekommen, meine Mama sagte, sie hätte das absichtlich nicht gemacht, weil sie erlebt hat, dass wir Kinder (also meine Schwester) mit viel Angst reagiert hätten (dabei saß sie in ihrer Schulzeit selbst versteckt unterm Tisch, als der Nikolaus kam)...


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53136
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #23 am: 24. November 2011, 07:18:50 »
bei uns kommt er auch nachts und packt etwas in die stiefel  :) seit eh und je, schon in meiner kinderzeit war das so.

Unserwunder

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5245
  • Es kann nur noch besser werden!
    • Mail
Antw:Nikolaus 2011
« Antwort #24 am: 24. November 2011, 07:36:30 »
nein, bei uns kommt keiner. Es kommt einer im Kiga und nächste Woche kommt einer in nen Laden um die Ecke, da gibt es immer richtig viel geschenkt für die Kids :o
(@Unserwunder- bei KNAUF ;))

EEEEEEEEEEEEEEEEEEcht??? Nächste Woche am WE??? :D

Letztes Jahr begegnete der coole Nikolaus meiner Tochter im Aufzug in den tollem Babyladen im Knaufcenter.
Sie hat fast ein Herzinfarkt erlitten die arme :-X ;D
Denn sie glaubt wirklich noch an den Nikolaus ;) ;D

« Letzte Änderung: 24. November 2011, 07:49:31 von Unserwunder »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung