Autor Thema: Nfp stillzeit mit weniger als 4 Std Schlaf -brauche Hilfe!  (Gelesen 2934 mal)

Strandflieder

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 387
  • Unsere kleine Maus ist da
Liebe Mamis!

Ich bin mit nfp schwanger geworden. Gewollt :)  Erfahrungen habe ich also. Nun stehen wir 5 Monate nach der Geburt unserer Tochter vor der Verhütungsfrage. Ich will eigentlich keine Hormone mehr. Gummi finden wir doof. Spirale hab ich schiss vor und Schnipp-Schnapp kommt wegen Geschwisterchen noch nicht in Frage...
Ich stille voll, bisher kein ES in Sicht. Meine mens hatte ich auch noch nicht. Den es hab ich immer gut gemerkt.
Nun bräuchte ich Hilfe, weil ich keine Ahnung hab, wie ich messen soll, wenn ich nachts keine vier Stunden schlafen kann. Ich habe wenn ich Glück habe, mal drei Stunden. Aber eigentlich sind eher zwei. Und die Nacht ist um fünf "rum". Dann kommt baby mit zu uns und manchmal liegen wir noch bis sieben im Bett.

Hat eine von euch Erfahrungen und ich dürfte sie Löchern?!
Liebe Grüße, Strandflieder

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3477
Antw:Nfp stillzeit mit weniger als 4 Std Schlaf -brauche Hilfe!
« Antwort #1 am: 17. März 2015, 16:54:49 »
Ich habe mit NFP keine persönliche Erfahrung, würde aber sagen, dass du da einige Unsicherheitsfaktoren hast. Stillzeit - das ist ja eh so ein Orakeln, wann der Zyklus wieder einsetzt. Plus unberechenbare Schlafphasen.

Das einzige, was ich dir sagen kann: mein Zyklus hat erst wieder eingesetzt, als ich nur noch ein Mal pro 24 Stunden gestillt habe. Aber ich weiß von einigen, wo das anders war.  s-pfeifen



MangoSine

  • Gast
Antw:
« Antwort #2 am: 17. März 2015, 20:07:28 »
~hier stand mal Text~
« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 20:47:16 von MangoSine »

Ylvi

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 90
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Nfp stillzeit mit weniger als 4 Std Schlaf -brauche Hilfe!
« Antwort #3 am: 17. März 2015, 20:10:55 »
Ich habe meine erste Geburt und Stillzeit zwar noch vor mir, aber ich bin auch mit NFP schwanger geworden und kann mir gut vorstellen, dass auch nach der Geburt zu machen.

Ich bin dafür extra in einem anderen Forum unterwegs, wenn du willst, sende ich dir den Link dazu, da sind einige Expertinnen unterwegs, die dir gerne dabei helfen und sich ganz gut auskennen...



Strandflieder

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 387
  • Unsere kleine Maus ist da
Antw:Nfp stillzeit mit weniger als 4 Std Schlaf -brauche Hilfe!
« Antwort #4 am: 17. März 2015, 20:15:49 »
Vielen dank schonmal für eure Antworten!

Ylvi
Oh wie schön, ich freue mich für dich! Kenne dich von SO noch. Ich denke, das forum kenne ich. Hatte mich zu Beginn dort angemeldet. Wahrscheinlich schau ich dann mal wieder da rein.

MangoSine
Hm, ätzend. Bei mir ist bisher nix. Ich habe meinen ES immer gut bestimmen können und mein Zyklus war recht regelmäßig. Momentan ist nix in Sicht.

Da wir mit BLW starten und ich uns keine feste Zeit zum abstillen gesetzt habe, überlege ich natürlich. Sollte es erst wieder losgehen, wenn ich quasi abgestillt habe, könnte es mit der Geschwisterplanung "interessant" werden... Naja, ich werd mal schauen.
Liebe Grüße, Strandflieder

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Antw:Nfp stillzeit mit weniger als 4 Std Schlaf -brauche Hilfe!
« Antwort #5 am: 17. März 2015, 20:54:41 »
Bei mir hat der Zyklus erst nach über einem Jahr wieder "funktioniert" vorher keine Mens (habe ein jahr vollgestillt)
wenn ihr die nächste Zeit kein Geschwisterchen plant würde ich mich nicht darauf verlassen. Ich bin dann direkt im 2. Zyklus, schwanger geworden :)



Strandflieder

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 387
  • Unsere kleine Maus ist da
Antw:Nfp stillzeit mit weniger als 4 Std Schlaf -brauche Hilfe!
« Antwort #6 am: 17. März 2015, 21:03:19 »
Die Maus ist jetzt fünf Monate alt. Wir wollen so in etwa nach einem Jahr wieder üben. Sollte es dann schnell klappen, ist mir das recht ;) vorausgesetzt, ich stille dann nicht mehr...
Hm, ich werd mal schauen, ob ich noch brauchbare Informationen bekommen kann...
Liebe Grüße, Strandflieder

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6465
Antw:Nfp stillzeit mit weniger als 4 Std Schlaf -brauche Hilfe!
« Antwort #7 am: 17. März 2015, 21:50:09 »
Nein, NFP und Stillen verträgt sich nicht. Prolaktin und so. Bei mir war der Zyklus allerdings ganz normal wieder da nach 8 Wochen - trotz voll Stillen. Trotzdem habe ich germerkt, dass der ES nicht am Tag 14 lag, wie ich das kannte, sondern unregelmäßig mal früher, mal später, nur die Mens war immer pünktlich. NFP wäre ordentlich nach hinten losgegangen, denke ich.  Jetzt, voll abgestillt, mache ich NFP und es ist wieder alles normal geworden, 9 Monate nach der Geubrt.
Kind 2011
Kind 2014
...

Jen❤L❤L

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14085
  • Believe in Yourself ! -54
Antw:Nfp stillzeit mit weniger als 4 Std Schlaf -brauche Hilfe!
« Antwort #8 am: 18. März 2015, 21:44:37 »

Also ich würde auch eher abraten, mein NFP während der Stillzeit ist jetzt bald 8 Jahre  :P ;)
❤Sie entführen mich in ihre Welt und zeigen mir, was wirklich wichtig ist❤


" Ich bin Dein größter Fan "

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung