Schuherhöhung. Welche Schuhe eignen sich am besten?

Begonnen von moni, 02. Dezember 2014, 11:41:08

« vorheriges - nächstes »

moni

torben braucht 1cm unter das linke bein. wir haben ein rezept für einlagen aber im sanihaus sagten sie , daß 1cm als einlage viel zu hoch ist. besser unter dem schuh.

hat jemand erfahrung? welcher schuh eignet sich am besten? worauf muss ich achten.

wollen neue kaufen, die etwas einlaufen und dann erhöhen

guest1707

Warum hast du nicht gleich im SAnitätshaus gefragt. ;) Ruf doch da nochmal an um nach zu fragen. :)

Ich denke zu diese "coolen" Turnschuhe eignen sich eher nicht dazu.

woran liegt es das er eine Einlage braucht?

moni

#2
Die sagen ist egal welche. Sein bein ist zu kurz

guest1707

Hm ich bin ja immer für qualitativ gute Schuhe. Also irgendwelche Lederschuhe?!

Wißt ihr denn auch warum sein Bein zu kurz ist? Das muss ja nicht unbedingt was mit dem Wachstum zu tun haben, sondern kann ja auch bedingt durch eine Fehlstellung kommen.


Tinkerbelli

bzgl. passendem Schuh kann ich dir auch nichts sagen.

Wollte nur bei Stefanie noch mal einklinken.. Meine Mama hat beruflich öfter mal mit "verkürzten" beinen zu tun. In den allermeisten Fällen sind es Beckenschiefstände oder Oberschenkelknochen die nicht 100%ig im Gelenk sitzen. Habe auch jahre lang erhöhte Einlagen getragen, ebenso viele ihrer Patienten, und es war tatsächlich die obengenannten Ursachen. Vl wäre der Gang zum Ostheopathen/Chiropraktor/Heilpraktiker oder Physio mit Dorn-Breuss-Behandlung vorher noch eine Option
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

moni

Sind schon in behandlung beim ostheopathen. Bei ihm ist es wirklich das bein. Hüfte ist ok. Ich kenne das von meiner tochter. Die hat 0,5cm. Braucht aber 1,8. Darf aber nicht sonst reagiert die Wirbelsäule. Wurde per computermessung ausgewertet.

Sie hatte jahrelang einen hüftschiefstand. Dieser kam aber vom atlaswirbel. Sind bei einem orthopäden mit ostheoposthischer ausbildung. Meine freundin ist fast fertig mit ihrer ostheopatischen ausbildung. Sie hat uns auch schon oft geholfen.

Man sieht aber schn als laie, dass das bein zu kurz ist. Müssen jetzt alle 6 monate zum messen

Fliegenpilz

Schuh vorher einlaufen halte ich für nicht sinnig.

moni

Aalso ein zwei tage sollte er sie schon einlaufen.. nachher zwickt irgendwas. Schwiema muss sie auch erst testen und dann erhöhen.
Die hat 3 cm drunter :o