Neues Smartphone - aber welches?

Begonnen von Dannichen, 30. September 2015, 14:45:17

« vorheriges - nächstes »

Dannichen

Hallo ihr Lieben,

mein Smartphone gibt den Geist auf, ich suche so langsam aber sicher ein Neues.
Mit meinem Huawei war ich bis jetzt zufrieden. Ich kenne mich mit anderen Marken überhaupt nicht aus.
Es muss nichts Besonderes können. Ich nutze es nur zum telefonieren, SMS (ja wirklich, kommt vor) verschicken, Fotos machen und angucken, whatsapp, Wecker(!!! ;) ), ein paar Apps (Öffi Verbindungen, Pou, [Login or Register]...), ab und an lese ich hier im Forum nach oder benutze Google um z.B. die Öffnungszeiten oder Adresse herauszufinden von Geschäften/Arztpraxen...

Es darf nicht zu teuer sein und muss einfach zuverlässig sein. Design egal.

Habt ihr Tipps?

Danke!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

sunny

Ich bin zufrieden mit meinem Sony xperia, allerdings ist jetzt nach 2 Jahren der Akku etwas abgenutzt...ich mache genau dasselbe wie du damit und bin zufrieden. Es war auch nicht teuer!


guest76

Einmal Samsung,  immer Samsung ;D, aber das werden dir sicherlich auch die i-phone Besitzer sagen  ;)....ich bin mittlerweile beim s5 aber immer komplett zufrieden,  sind ja schließlich Chips von meiner Firma drin :P, aber im Apfel genauso  ;D

scarlet_rose

Chipgirl ich sag einmal Samsung, nie wieder Samsung!

Ich hatte 1 Jahr HTC, da war alles OK, bis plötzlich der Speicherplatz dauervoll war. Über 90% belegt mit unauffindbaren und unlöschbaten Elementen. Jedes Zurücksetzen hat nur wenige Tage geholfen. Jetzt habe ich seit 6 Monaten ein Wiko Highway signs und bin recht zufrieden. Ist natürlich was anderes, als ein 600€ Gerät, aber mir reicht es (und ich spiele gerne mal mit dem Handy)
[Login or Register]g[/img][/url]

D@nce

Ich hatte jetzt ein Jahr HTC und bin fast irre geworden mit dem kack Android ;D ;D ;D ;D Seit gestern endlich wieder ein Iphone und meine Welt funktioniert wieder ;D ;D ;D

Honey

Für uns kommen nur Apple iPhones in Frage.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Schnukki

Samsung ... denke da würde dann ein älteres Modell reichen.

Dannichen

Sunny: Hab mal bei Google nachgeschaut und gesehen es gibt nicht nur ein Modell von Sony welches Xperia heißt. :)
Welches genau hast Du?
Das mit dem Akku hab ich bei meinem jetzt auch, aber es geht, das stört nicht sonderlich. Jetzt wo ich arbeite nutze ich es recht wenig, hab gar keine Zeit um dran rum zu spielen und zu surfen, also hält der Akku lang genug.

Chipgirl: Ich hatte mal ein Samsung, ist aber schon echt lang her, das war so ein kleines Ding, völlig primitiv und einfach nur doof. Aber die neueren Modelle sind bestimmt nicht mehr so dämlich sondern wahrscheinlich recht vergleichbar mit allen andere Smartphones. ;)
Muss ich mal gucken was es da in meiner Preisliga gibt :)

Scarlet: Hihi, einmal für Samsung und einmal gegen, das macht es nicht einfacher  ;)  :P  :)
Das mit dem übervollem Speicher hört sich ja nicht so doll an. Welches von Samsung hattest Du?
Nach dem Wiko Highway Signs schaue ich auch gleich mal im Netz. :)

Dance & Honey: IPhone wird es denke ich eher nicht werden, bin schon zu vertraut mit Android, und zufrieden. Trotzdem Danke! :D

Schnukki: Ok, und welches?  :)

Los Leute, ich brauch noch mehr, ob nun pro oder contra, wie zufrieden oder unzufrieden seid ihr? Ich will alles wissen!!  :) :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Katja

#8
.

Schnukki

Also wenn du wirklich nur ab und zu ins Netz gehst .. SMS schreibst und telefonierst, dann reicht ein S3 oder S3 Mini.
Wir hatten von S2 bis jetzt Samsung Note alles.
Nachteil für mich ist der Akku. Aber den kann man ggf.  bei Amazon nachkaufen. IPhone mag ich persönlich auch -ist aber auch typische.

Solar. E

Ich kann mit Android auch nicht gut und hab daher ein iPhone. Fällt für dich aber schon aus Preisgründen raus.
Ich würde mal Testberichte lesen und auf jeden Fall drauf achten, dass die Kamera was taugt.

hallihallo

Hier ne Stimme für Samsung. Mein Mann hat das S 3 Mini und ich das S 3. Jetzt nach 3 1/2 Jahren hätte ic h gerne ein Neues, weil es immer langsamer wird.
Am Anfang hatte ich ne kurze Zeitlang mal Probleme, weil es immer abgestürzt ist. Das war nach einem Update aber behoben.
Für so einfache Sachen reicht das S 3 Mini völlig aus.

Janny

Samsung - früher war ich total Iphone vernarrt , aber nun nicht mehr . Samsung ist super . ich habe das S4 mein Mann das S3 und mein Sohn ds Note 4 - alle sind wir super zufrieden . Und mein Mann ist eher tollpatschig mit Technik , kommt super zurecht und es hält auch mal nen Sturz aus , Beim Iphone , welches er vorher hatte , ist das Display sofort gerissen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honigbluete

Ich habe das Motorola Moto G und bin sehr zufrieden. Robust, zuverlässig, einfach zu bedienen... Die Kamera ist gut, der Preis absolut top (vor 1,5 Jahren hat es ohne Vertrag 160€ gekostet, mit Vertrag 1€ plus so viele Extras, dass ich 2 Jahre für die gleiche Summe damit telefonieren konnte). Es gibt jetzt wohl ein neues Modell davon, da weiß ich nicht, wie das Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

deep_blue

#14
Zitat von: Janny am 30. September 2015, 21:36:39
Beim Iphone , welches er vorher hatte , ist das Display sofort gerissen

Nun, da hat er wohl Pech gehabt in dem Fall. Ist aber kein allgemeingültiges Kriterium weder für das eine noch für das andere. :)

Warum ich das sage? Weil mein IPhone 5 mehrfach auf den Boden gefallen ist (natürlich hat es einen cover drumherum, aber da gehe ich grundsätzlich von aus - also jetzt nicht so eine Klapptasche mit allerlei Polster die es gibt  ;D, sondern einfach nur so eine klick- und unscheinbare Hardschale) und ist nach wie vor völlig unbeschadet. :)

Glucke1975

Android ist mir ein graus, IPhone kommt aus Prinzip nicht in mein Haus, und ich bin schon seit Jahren ein Fan von Nokia. Somit war das Nokia Lumia 920 das Handy meiner Wahl und bis heute mein bestgehütetster Schatz. ;)
Einfache Bedienung (für mich ideal ;)), und hat schon seit Jahren Gimmiks, die andere Handys (wie z.B. iPhones) jetzt erst nachrüsten. :)
Außerdem hat es immer noch von allen Handys die beste Kamera. :D
Und robust ist es auch. Immerhin hat es mich, die Erdanziehungskraft, 3 grobmotorische Katzen und 2 Kinder bisher einwandfrei und ohne Kratzer überlebt. ;D
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Ylvi

Also ich habe das Motorola Moto G (2. Generation) und bin super zufrieden damit. Habe es Ende letzten Jahres bekommen und es funktioniert einwandfrei, habe dafür 160€ bezahlt, kann so viel wie die neueren Samsungs, ist aber um einiges günstiger.
Ich nutze es hauptsächlich für Apps und zum Telefonieren, sms geht damit aber auch.
Mir ist es schon zwei oder dreimal runtergefallen und nichts schlimmer passiert außer ein kleiner Kratzer  s-:). Das war nämlich das Problem bei meinem letzten Samsung, das ist das Display dann zersprungen...

Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)

Fliegenpilz

Einmal Samsung, immer Samsung :)

Erst S3, dann S5, jetzt S6.
Nie die Mini-Version. Nie ein S4, da gab es zu viele Montagsmodelle.
Akku-Probleme hatten wir nie. Mein S3 läuft noch, es ist jetzt unser "Haustelefon", mein Mann nutzt sein S3 seit über drei Jahren geschäftlich täglich mehrere Stunden und mag nicht wechseln zu einem neueren Modell weil er so zufrieden ist.


Tini

Noch eine Stimme für Samsung. Ich hatte bis vor kurzem das S3 und jetzt das S5 und bin zufrieden. Für mich ist das Handy ein PC-Ersatz, da unser PC ungünstig steht. Ich mache mit dem Handy und dem tablet so gut wie alles, Facebook, Forum, spielen, Internet, whatsapp..... Nur telefonieren tu ich äußerst selten damit  ;D. Deshalb brauche ich immer die größere Version.
She *7/2006
He   *7/2014

felicitas

Ich habe auch das Samsung S5 mein Mann S3 - wir sind zufrieden. Ich habe auch nicht das mini, da erkenne ich zu wenig drauf, man wird ja älter.... ;)

sunny


Nachtvogel

Samsung :)

Iphone mag ich überhauptnicht...genau wie alle anderen Apple Produkte. Den Mac hätte ich regelmäßig am liebsten gegen die Wand geworfen und ebenso den Ipod...letzterem ist dann letztlich auch was ähnliches passiert S:D ;D

Das Tablet und das Iphone meiner Freundin find ich auch total doof. Optisch wie vom handling her- absolut nicht meins.

Samsung gefällt mir optisch, easy zu bedienen (ich liebe Android) und preislich im Rahmen.
Mein Akku ist auch super :)

Aktuell hab ich das S4 Mini. Absolut ausreichen und ich mach mittlerweile recht viel damit :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

luisekusch

Hatte viele Jahre ein Samsung, fand ich auch klasse, nun hab ich ein iPhone, würde aber ruhig wieder ein Samsung nehmen.

~ Oma Netti ~

Ich hab ein Uralt-Samsung und ich möchte auch nur wieder Samsung.
Das mit dem dauernd vollen Speicher hab ich auch, liegt halt an dem uralten Gerät. Mein Whats App lässt sich auch nicht mehr aktualisieren deswegen. Ich will ein S3 als nächstes, das reicht mir vollkommen, gebraucht gekauft. Ich nutze mein Handy ausschließlich für Whats App (beste Erfindung ever, telefonieren hab ich so gut wie abgeschafft) und damit ich für Schule und Kinder notfalls erreichbar bin. Internet aufm Handy hab ich zwar, nutze ich nur im Notfall, ist mir alles zu klein und zu doof. Musik hören mitm Handy mach ich auch nicht.

Eumel

Ich bin sehr zufrieden mit dem Samsung S4 mini. 

Aber - wenn du zufrieden warst mit dem Huawai und damit auch gut zurecht kamst, warum nimmst du nicht wieder eins?  ;) :) Kenne auch einige, die ein Huawei haben und damit beste Erfahrungen haben. Handys sind ja auch viel Geschmackssache: womit der eine klar kommt, damit kommt der andere gar nicht zurecht.  :)