neues punktesystem in flensburg

Begonnen von Swallowtail, 09. Februar 2012, 12:09:04

« vorheriges - nächstes »

Swallowtail

hä? irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so richtig.
jetzt kriegt man schon mit 8 punkten den lappen weg genommen, kriegt aber fürs zuschnelle fahren etc nur noch 1 punkt anstatt 2.
hab ich das richtig verstanden?

ich wurd vor 2 monaten beim telefonieren angehalten und hab 2 punkte bekommen.
wie ist das denn nu?? wird das jetzt in 1nem umgeändert? oder hab ich pech??
das wäre ja richtig fies....

Geunevive

irgendwie so ja ;)

was sie mit den "alten" punkten dann machen ist wohl noch nicht so ganz raus. da wird es sicher in den nächsten tagen noch ne meldung geben.

wobei mir das eigentlich relativ ist, hab noch keine punkte und hab auch nicht vor welche zu sammeln ;)

Fliegenpilz

#2
Ist das alles überhaupt schon durch? ???

Edit:
Ist doch noch gar nicht spruchreif die ganze Sache. Geplant wird es für 2013 und ausgefeilt ist das System wohl auch noch nicht.

ZitatAngeblich will Verkehrsminister Ramsauer noch diesen Monat Einzelheiten vorstellen. Bis dahin soll auch geklärt sein, was mit den alten Punkten im Flensburger Zentralregister geschehen soll.

weiter lesen: [Login or Register]

Swallowtail

ok?!? ich hab heute morgen jetzt schon 4 mal gehört, dass alles beschlossen ist und es schon in den nächsten wochen umgestellt wird  :o


ich hab auch nur die beiden punkte und das war sooooo doof  s-:)
ich telefoniere sonst NIE NIE NIE.
ich lad mir alle 3 monate mal 5 euro aufs handy... und dann einmal EINMAL kam nen anruf und ich stand sogar an ner roten ampel.
bin nur ran und gesagt, ich kann grad nicht ich ruf zurück und ZACK...
ärgerlich....  s-:)

sunshine

Ist mir auch relativ egal wie die das machen. Ich habe keine Punkte gesammelt in 15 Jahren Auto fahren. (Ich bin alt!  :P) Und werd hoffentlich auch nie welche sammeln.

@swallowtail
bei 2 Punkten kann dir des doch eh egal sein.  ;)

Swallowtail

Zitat von: sunshine am 09. Februar 2012, 12:35:41
Ist mir auch relativ egal wie die das machen. Ich habe keine Punkte gesammelt in 15 Jahren Auto fahren. (Ich bin alt!  :P) Und werd hoffentlich auch nie welche sammeln.

@swallowtail
bei 2 Punkten kann dir des doch eh egal sein.  ;)

ja eigentlich schon, würd mich aber trotzdem interessieren, weil ichs echt unfair finden würde, wenn ich dann auch nach der umstellung noch 2 punkte hätte.

jaceny

Mir ist das auch egal!
Ich hab keine Punkte und werd sicherlich keine bekommen!
Weder telefoniere ich beim Autofahren, noch rase ich durch die Welt ...

Heut Morgen kam im Radio, dass das schon beschlossen wäre nur noch nicht, was man mit den alten Punkten macht - ob das umgewandelt wird oder so bestehen bleibt.
Sollte aber noch paar Wochen dauern.

Mehr weiss ich auch nicht ^^

Nipa

Zitat von: jaceny am 09. Februar 2012, 13:34:26
Ich hab keine Punkte und werd sicherlich keine bekommen!

Solltest Du einen Führerschein besitzen wäre ich mit solchen "nie im Leben" Aussagen sehr vorsichtig, sowas kann schneller mal passieren als man glaubt ;)

Swallowtail

Zitat von: Nipa am 09. Februar 2012, 13:48:33
Zitat von: jaceny am 09. Februar 2012, 13:34:26
Ich hab keine Punkte und werd sicherlich keine bekommen!

Solltest Du einen Führerschein besitzen wäre ich mit solchen "nie im Leben" Aussagen sehr vorsichtig, sowas kann schneller mal passieren als man glaubt ;)


s-daumenhoch

Hexenbaby

Zitat von: sunshine am 09. Februar 2012, 12:35:41
... Ich habe keine Punkte gesammelt in 15 Jahren Auto fahren. (Ich bin alt!  :P) ...


DA kann was nicht stimmen.....  :o :o  du musst dich irren...

ich fahre 13 Jahre Auto und bin JUNG   8)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

sunshine

Zitat von: Hexenbaby am 09. Februar 2012, 14:15:11
Zitat von: sunshine am 09. Februar 2012, 12:35:41
... Ich habe keine Punkte gesammelt in 15 Jahren Auto fahren. (Ich bin alt!  :P) ...


DA kann was nicht stimmen.....  :o :o  du musst dich irren...

ich fahre 13 Jahre Auto und bin JUNG   8)

Ich hab halt vor zwei Tagen gesehen, wie so ein junges Mädel Prüfung hat. Und da hab ich mich an meine Prüfung erinnert und mir gedacht: schei*ße, es ist 15,5 Jahre her!!!!!! Des ist doch wahnsinn! Wenn man sich überlegt, wie sehr man auf den Führerschein fiebert und ruckzuck fährt man über 15 Jahre!  :-\

Happyapple

Also ich würd heutzutage keine Prüfung mehr machen wollen. Das wäre mein Ende, würde da hoffnungslos versagen  :P


Ich hatte auch schon mal einen Punkt, in einer 30 Zone geblitzt worden  s-:) Der ist aber schon verjährt  8)

Und im Oktober letzten Jahres flatterte wieder Post ins Haus, innerorts mit 61  :P

Ich glaube da kann sich echt niemand freisprechen, das kann jedem mal passieren.

Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER