Neues Haus, neue Zimmer

Begonnen von herta82, 19. Oktober 2014, 21:37:01

« vorheriges - nächstes »

herta82

hallo liebe leute!
da wir bald unser neues haus bekommen, und wir gerade am aussuchen der ausstattung sind eine frage - welche böden habt ihr im kinderzimmer und im spielzimmer?
danke! glg

~ Oma Netti ~


Beltuna

laminat und teilweise auch alte Dielenböden

Gaby


Nipa

Laminat. Kork würde ich mir aber auch anschauen

Solar. E

Wir haben Teppich und nie, nie, nie wieder würde ich das so machen. Würde ich die Böden neu machen, käme da definitiv Kork rein!

Madiken78

Kork - herrlich!

positiv -  man kann drauf puzzeln, Lego bauen, Autos fahren lassen... aber es ist schön fußwarm und auch noch schalldämmend, dazu gut sauber zu halten.

negativ- leider recht empfindlich was Stöße und Kratzer angeht - habe mit den Schnallen von meinen Hausschlappen beim "Drüberratschen" Macken verursacht.... also bei uns zieht zwar eigentlich eh keiner Schuhe im Haus an, aber am besten eben nur auf Socken...

Honey

In den Kinderzimmern haben wir tolles Laminat und im Spielzimmer Teppichboden, zufrieden sind wir mit beidem sehr.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nachtvogel

Laminat! Pflegeleicht, unempfindlich und warm  :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Wir haben in der kompletten oberen Etage Fertigparkett. Wir haben damals überlegt, Korkparkett zu nehmen, aber damit konnte sich mein Mann optisch so gar nicht anfreunden. Dann hatten wir uns auf Laminat geeinigt, aber letztendlich ist es dann doch Parkett geworden. Das war gerade im Angebot und hat ungefähr das gleiche gekostet wie das Laminat. Wir sind sehr zufrieden damit.

Jomi

Parkett, der war schon drin, hätten wir aber auch sonst gemacht, da in Laminat deutlich mehr Schadstoffe enthalten sind.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

LILA

Wir haben auch Parkett.  :)

Ich bin zufrieden, aber mittlerweile würde ich wohl Laminat nehmen.

GiGi

#12
Kork-Fertigparkett in Eicheoptik- Ziro Corelan. Im ganzen Wohnbereich. Fliesen nur im Windfang, HWR und den Bädern.

Das ist sehr hochwertiges Kork, eigentlich für den Objektbereich. Wir wohnen jetzt seit Januar im neuen Haus und haben keinerlei Einschläge. Ich würde es immer wieder machen: strapazierfähig wie Laminat, aber vom Gefühl her wie Echtholz. Ich hasse das Kunststoffgefühl vom Laminat und Holzboden war uns zu anfällig...
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Nadine456

Wir haben in den Kinderzimmern zuerst Teppich gehabt, ich hab es gehasst :-(
Deswegen haben wir den Teppich kurze Zeit später wieder rausgerissen und überall Laminat verlegt und sind total zufrieden :)

Nihale

Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

pebbles

Wir werden im neuen Haus das gesamte EG mit Vinyl-Laminat auslegen, im OG kommt dann Parkett rein. Wir werden eine offenen Küche haben und im Wohnzimmer keine Fliesen legen. Laminat ist mir dafür zu empfindlich. Das Vinyl-Laminat schaut toll aus und ist absolut pflegeleicht und unempfindlich...
S. 05/2007
L. 08/2009

Lunacole

@pebbles:
Genau so ist unser Plan auch, bis auf das OG...da sind wir nach am überlegen...
Ich glaub wir müssen uns doch mal besuchen kommen...haben uns jetzt übrigens für eine Hausbaufirma entschieden  ;)