ebay - höhere Versandkosten

Begonnen von scarlet_rose, 18. Oktober 2011, 14:15:34

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Du kannst als Käufer nur pos. Bewertungen bekommen - oder keine  :P

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Herzschlag

Bin da wie Bettina. Ich würde die 1,90 überweisen, wenn das Paket entsprechend ist.
Mir ist das selbst schon paarmal passiert und das war dann eben mein persönliches Pech, habe deswegen nie nochmal den Käufer deswegen kontaktiert.

Frage, bin ja schon ewig nicht mehr bei ebay tätig. Warum kann man denn als Käufer keine negative Bewertung mehr bekommen?

Lori+Annika+Nico

Mir ist das auch schon passiert (auch hier im Forum), geht manchmal schnell, grad bei Hermes, wenn die das Paket wegen der Größe nicht für 4,00 Euro annehmen  :P

Ich habe bisher auch immer draufgezahlt und wäre nie auf die Idee gekommen, Porto nachzufordern. Andererseits würde ich die 1,90 Euro zahlen, auch wenn die Dame etwas forsch an die Sache rangegangen ist. Bin da halt so  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Dannichen

Ich weiß nicht, ich glaube ich würde das nachzahlen, ich könnte das nicht so wirklich mit mir selbst vereinbaren wenn ich weiß, die musste drauf zahlen...
Ich selbst würde wohl nicht nachfragen...

Aber wenn ich schon beim einpacken zu Hause sehe, das es nicht passt, würde ich vielleicht nochmal Bescheid geben das es doch ein Paket wird und mehr Porto kostet, nicht erst wenn das Ding schon unterwegs ist.
Aber nicht so, Los, überweis mal den Rest. Denn es ist eben immer noch "mein Pech" wenn ich das Porto zu niedrig angegeben habe.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Schnecke261

Ist mir auch schon beides passiert. Als ich zu niedrige Versandkosten ausgewiesen habe hab ich das kommentarlos auf meine Kappe genommen

Eine Verkäuferin hat das umgekehrt bei mir mal nachverlangt. Und zwar so: ich kann die höheren Versandkosten zahlen oder sie verkauft mir eben die Ware nicht!!! Auch nett.

Hab das dann nicht bezahlt aber auch weil ich die Art und Weise unangebracht fand

Wenn man sich irrt ok. Man kann das freundlich schildern und um Nachzahlung bitten aber dann bitte nicht mit Fairness o.ä. Kommen

Bei einem größeren Paket allerding wie in deinem Fall hätt ich wohl ein Einsehen würde ihr aber kurz antworten dass ich das mit der Fairness unangebracht finde. Punkt.

Lalelu

#31
<

schwarzesgiftal

Ich weiss nicht kommt drauf an, wenn ich für die 13 teile 1,00 euro gezahlt hätte würd ich selbstverständlich die 1,90 zahlen...

ansonsten würd ich abwarten wie die sachen sind und dann entscheiden:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Neele2007

#33
.

bella1979

Ich würde es auch nicht bezahlen, wenn der VK vorher nett und freundlich gefragt hätte, dann vielleicht!

Ich musste auch schon öfter mal Porto nachzahlen, bin da vorher irgendwie auch nicht auf die Idee zu kommen, mehr Porto vom Käufer einzufordern. Ist dann halt Pech, nächstes Mal besser aufpassen!

Hannes und Johanna

Ich zahle weder nach, noch frage ich beim Käufer an, wenn ich mich vertan habe. Ob ich bei einer Auktion mitbiete oder nicht hängt bei mir auch ganz oft von den Versandkosten ab. Von daher sind die für mich auch fester Bestandteil.

Was mir aber bei ebay in der letzten Zeit aufgefallen ist:

1. Zwei Mal bereits beschwerte sich eine Käuferin, dass der Artikelzustand nicht korrekt angegeben worden sei und stellten echt heftige Forderung der Preisminderung und drohten ansonsten mit einer negativen Bewertung. Da ich in beiden Fällen mehr als ein gutes Gewissen hatte und ich weitere Fotos noch auf dem PC hatte, konnte ich auch nachweisen, dass das nicht stimmt. In meiner Antwortmail habe ich das auch so ganz freundlich geschrieben und daher eine komplette Rückabwicklung angeboten - also Erstattung des Auktionspreises einschl. Versandkosten + Portokosten für den Rückversand. In beiden Fällen kam keine Antwort zurück - und auch keine negative Bewertung. Ich glaube die wollten einfach nochmal den Preis drücken?!

2. Ich bekomme mittlerweile ständig Angebot, einen Artikel "als unterlegenden Bieter" doch noch zu kaufen. Das kann ja durchaus mal passieren. Aber mir ist es schon mehrmals passiert, dass diese Angebote fünf Minuten nach Auktionsende kamen. Wie kann sowas sein? Ich kann es mir nur so erklären, dass die durch einen anderen Login mitgeboten haben, um den Preis hochzustreiben. Lehne die Angebote jedesmal ab.

Ist Euch sowas auch schon passiert?
[Login or Register]

[Login or Register]

Bevor ich Euch empfing,
ersehnte ich Euch.
Bevor Ihr geboren wurdet,
liebte ich Euch.
Ihr wart noch keine Stunde geboren,
da wäre ich schon für Euch gestorben.

Das ist das Geheimnis des Lebens
(Maureen Hawkins)

bella1979

@Anja: Ist bei  mir ähnlich. Ich lasse auch alle Fotos gespeichert mit Detailbildern.
Außerdem nervt es mich im Moment total, dass wenn man Sachen verkauft hat, die Hälfte nicht bezahlt. Habe gerade heute 7 Fälle wegen der nichtbezahlten Artikel eröffnet! Das kann es doch auch nicht mehr sein.
Vor allem, was passiert dann mit denen, bekommen die nur ne "Ermahnung"?

bellami

ob ich zahlen wuerde oder nicht weiss ich nicht...das wuerde auf die artikel ankommen und auch die art, wie die abwicklung lief. zudem wuerde ich auf jeden fall warten, ob es wirklich als paket kommt.

@bella  und anja: ja, das problem kenn ich auch. schaut man dann bei den anderen vom verkäufer angeboten artikel, sieht man, dass oft der gleiche bieter mitgeboten hat! oder artikle wiedereingestellt wurden (unter beendete angebote schauen!), die eigentlich verkauft waren!!

zum thema abmahnung: das ist bei ebay ein grosser witz!! sowohl als kaeufer, als auch als verkaeufer!! ich hatte mal einen fall (hatte hier auch nen thread dazu), da wurde ich ganz offensichtlich hochgeboten, daraufhin wollte ich den artikel nicht kaufen! ich habe die verkaeuferin bei ebay gemeldet. sie hat mir mit einer gegenanzeige gedroht! hat sie dann auch gemacht  :o ich hatte also eine (keine ahnung wie das jetzt genau heisst) abmahnung...dagegen habe ich widersprochen und nach dem abschicken meines widerspruchs war die mahnung weg!! also ohne pruefung oder irgendwas!! soviel dazu also!!  ;) die verkäueferin hat lustig weiter auf ihre eigenen sachen geboten, pakete zig-mal eingestellt, der hochbieter hat zig gebote zurueckgenommen...ohne folgen!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bettina

Ich finde jetzt ehrlich gesagt auch an dem Ton nix schlimm. Weil den Ton hab ich ja nicht gehört. Es ist geschriebenes Wort und wenn ich an die eingeschränkten Möglichkeiten denke, über ebay Nachrichten zu schicken (wenn es denn über ebay war, mach ich immer wegen Nachweis und so), dann ist da oft einfach nicht so viel Platz, bzw. so viele Zeichen, wie ich eigentlich bräuchte um es so freundlich und nett auszudrücken, wie ich es meine. Da hilft oft nur entweder mehrere zerstückelte Nachrichten senden oder eben eine kurz und knackig und mit dem Inhalt, also auf das wesentliche beschränkt.

Ich für mich finde es fair höhere tatsächlich entstandene Kosten zu übernehmen, soweit sie angebracht sind. Ich bin ja nicht da, um andere zu erziehen, weil mir der Ton nicht gefällt  :-\.

Ich überleg mir jetzt einfach, wenn mir das passiert wäre. Ich habe mehrere Teile gekauft und nun kostet der Versand mehr als zuerst angegeben. Wenn ich es zahle denk ich "blöd 1,90€ mehr zahlen", aber dann ist auch gut. So würde ich mich noch ewig drüber aufregen  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

bella1979

Zitat von: bellami am 19. Oktober 2011, 12:26:45
@bella  und anja: ja, das problem kenn ich auch. schaut man dann bei den anderen vom verkäufer angeboten artikel, sieht man, dass oft der gleiche bieter mitgeboten hat! oder artikle wiedereingestellt wurden (unter beendete angebote schauen!), die eigentlich verkauft waren!!

Ich sehe da nie Namen von Bietern, sondern immer nur x***y, z.B.

bellami

naja, anhand der beurteilungsanzahl erkennt man das schon! musst du mal drauf achten!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

sonne78

ich hab nun nicht alles nachgelesen. Aber zuerst würde ich auch mal sagen, dass ich es nicht bezahle. Ist ja wirklich der Fehler der Verkäuferin.
ich würde wohl auch abwarten, bis die Artikel geliefert wurden und überlegen, ob es mir das wirklich wert ist oder ob ich es für den höheren Gesamtpreis evtl gar nicht ersteigert hätte.


An alle, die es als "selbstverständlich" ansehen zu bezahlen:
würdet ihr das auch tun, wenn dran stehen würde "Versand kostenlos"???

Ich selbst sehe nämlich die Kosten für einen Artikel immer als gesamtes.
1,90 Euro sind bei so vielen Artikeln sicher nicht sonderlich viel.
Aber manchmal setzt man sich ja selbst einfach ein Limit (z.B. 20 Euro inkl.). Daher fände ich es dann schon ärgerlich, wenn man nachher doch mehr bezahlt.

Und noch was: ich finde, es kommt viel öfter vor, dass man höhere Versandkosten bezahlt. Da geht es nicht um ein paar cent für nen Umschlag, sondern teilweise ein paar Euro mehr (hab auch schon gesehen, dass manche geschrieben haben, dass sie den Weg zur Post mit einrechnen  :o ). Sowas sehe ich dann aber auch gleich beim Ersteigern und beschwere mich hinterher beim Käufer dann auch nciht, dass es z.b. nur 4, anstelle der angegebenen 6 Euro gekostet hat.

scarlet_rose

soooo...hat ja nicht lang gedauert und die schickt mir gleich mal per Nachricht die Aufforderung zu zahlen  :-(

[Login or Register]g[/img][/url]

tweety241

Also ich hätte das eigentlich bezahlt, wenn mich jemand darum bitten würde. Aber wenn sie nach so kurzer Zeit schon eine Erinnerung schickt, würde ich das nicht mehr machen. Das ist ganz schön frech  :o
Laß uns doch im Forum abstimmen und der Dame das Ergebnis mitteilen  S:D

Liebe Grüße
Tweety

Fliegenpilz

Hast Du ihr denn geantwortet auf ihre Nachricht vom 18.10.?

Bettina

Zitat von: Bettina am 19. Oktober 2011, 12:29:36
Ich überleg mir jetzt einfach, wenn mir das passiert wäre. Ich habe mehrere Teile gekauft und nun kostet der Versand mehr als zuerst angegeben. Wenn ich es zahle denk ich "blöd 1,90€ mehr zahlen", aber dann ist auch gut. So würde ich mich noch ewig drüber aufregen  :P.

Hab ichs nicht gesagt  S:D.


Jetzt würd ich auch nicht mehr bezahlen  s-pfeifen
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lisa81

--
#46
--