Vaterschaftstest

Begonnen von Bradipa, 24. Oktober 2012, 14:44:24

« vorheriges - nächstes »

lotte81

ich würde mich ans Jugendamt wenden. Ich vermute mal stark, dass die dafür erst mal ANsprechpartner sind und die Dame dann ggf. auch anschreiben? Ansonsten wird nur eine gerichtliche Klärung helfen...zumal ich denke, wenn er Kontakt will, sollte das ganze auch schnell in die Gänge kommen.....denn so was zieht sich oft....und es wäre ja schon schön, wenn er und das Kind von Anfang an eine Verbindung haben und sich auch sehen können....
Ich würde also lieber so schnell es geht alles offiziellen Hebel in Bewegung setzen,als mich irgendwie um Heimliche oder auch weniger heimliche Heimtests zu bemühen und dann muss es am Ende doch noch offiziell bestätigt werden und es vergeht wieder Zeit....
"Sein" Kind (wenn es seins ist) wird ja jeden Tag grösser und er verpasst jeden Tag was Neues, was total schade ist und von der Mutter nicht fair  :-\
Falls die DAme, wie du vermutest "nur" ein schlechtes GEwissen hat oder Angst mit ihm in Kontakt zu treten: Hat er denn mal versucht nett mit ihr Kontakt aufzunehmen? Also ohne Vorwürfe etc. (was sicher schwierig ist!)...evtl. wäre dafür auch das JA erst mal eine Hilfe  :-\

Insofern wäre das JA meine erste Anlaufstelle....zumindest können die ihm andernfalls sagen wo er hin muss und wie es weiter geht!
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Januar2012

Ich würde ihm auch empfehlen, sich sofort an das Jugendamt zu wenden. Die sind Profis, wissen was zu tun ist und vor allem können sie ihm auch seine Rechte! nennen, denn auch Väter haben Rechte. Da es hier um weitreichende Konsequenzen geht, würde ich wirklich sofort mit Profis ans Werk gehen und nicht irgendwas hintenrum versuchen. Ggfls sogar JA und Anwalt.

Bradipa

danke euch... also erstmal... haben wir was von mutter und kind gehört... beiden gehts gut aber sie hatte wohl einen not KS alles nciht so toll nd einfach gewesen..

nun ja ich habs ihm jetzt so weitergegeben und hoffe er kümmert sich... die leben zur zeit 500km von uns weg  :-[

aber zugegeben als ich den keinen jetzt gesehen hab am foto...so finde ich da ähnlichkeiten... speziell der schmollmund  s-:) den kenn ich  ;D