Vaterschaftsanerkennung u Sorgerechtserklärung Termin evtl. erst nach der Geburt

Begonnen von Moni28, 29. März 2013, 10:14:18

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Wir haben beide Erklärungen schon im März unterschrieben; im Juni kam Marie auf die Welt.

Uns war es sehr wichtig - waren in einem Informationsgespräch darüber informiert worden, dass ohne diese beiden Schriftstücke (wenn mir etwas passieren sollte in der SS, bei der Geburt), Jörg sein Kind nicht hätte in seine Obhut nehmen können. Das wäre - lt. Aussage unseres Jugendamtes - dann so gelaufen, dass Marie - wenn mir etwas passiert - nach der Geburt in eine Pflegefamilie gekommen wäre und Jörg erst die Vaterschaft vor Gericht hätte erstreiten müssen (was ohne Zustimmung der Mutter zu genetischen Untersuchungen eher schwierig gewesen wäre).
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Cecalein


guest4811

Zitat von: Cornelia x Marie Sophie am 02. April 2013, 11:51:11
Wir haben beide Erklärungen schon im März unterschrieben; im Juni kam Marie auf die Welt.

Uns war es sehr wichtig - waren in einem Informationsgespräch darüber informiert worden, dass ohne diese beiden Schriftstücke (wenn mir etwas passieren sollte in der SS, bei der Geburt), Jörg sein Kind nicht hätte in seine Obhut nehmen können. Das wäre - lt. Aussage unseres Jugendamtes - dann so gelaufen, dass Marie - wenn mir etwas passiert - nach der Geburt in eine Pflegefamilie gekommen wäre und Jörg erst die Vaterschaft vor Gericht hätte erstreiten müssen (was ohne Zustimmung der Mutter zu genetischen Untersuchungen eher schwierig gewesen wäre).

DAs war auch der Grund warum wir das vor der Geburt gemacht haben, bzw mein Mann das so dringend wollte. Denn sein Onkel durfte seinen Sohn (Frühchen) nach der Geburt nicht sehen, weil er ja nicht offiziell der Vater war. Der Mutter ging es nach der Geburt ebenso schlecht, dass das wohl einige Zeit gedauert hat, bis der Onkel beide sehen konnte und auch Auskunft bekam.

Moni28

Danke. Ich hoffe einfach die Maus bleibt noch wo sie ist bis der Termin beim JA durch ist.  :)