Theo oder Emil?? ;)

Begonnen von gänseblümchen11, 27. Juli 2012, 19:11:37

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Quinn ist irisch-keltisch und bedeutet klug und weise, willensstark. Für mich passt er nur zu einem Jungen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#176
Zitat von: minimuck am 23. August 2012, 15:13:43
ich bin für EMIL
;D ;D ;D
lachmichweg, aber das ist OT, sorry

hööö...ich hätte schwören können, du würdest theo wählen ;D (wir wählen beide wohl das gegenteil, was?)

Bettina

Wir brauchen eine Umfrage  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Zitat von: Bettina am 23. August 2012, 15:36:43
Wir brauchen eine Umfrage  8)
für quinn?  ;D ;D oder für theo?
emil will ich nciht ;D

Muttchen

Also ich finde sowohl Theo als auch Emil klasse - also meinen Segen habt Ihr für beide Namen!  ;D

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

gänseblümchen11

Hui..  da wurde ja ordentlich gequasselt  ;D
hab nur überflogen, da wir im aufräumfieber sind  :P

@Bettina: das wäre das einzige Kriterium das gegen Theo sprechen würde, also das Lied. mein Opa hat es immer und immer wieder gesungen, als er in jungen Jahren einen zu viel getrunken hat  S:D S:D S:D

Bettina

#182
Da finde ich die Emil-Assoziationen ..... "blöder"  :-\

Ich hab das immer so gemacht, dass ich mir die Namen, auch in Kombination der Geschwisternamen, laut vorgesagt habe. Und wenn das nicht klingt, bzw. doof klingt, dann ist ein Name schon ausgeschieden.

Und da finde ich Frieda und Theo besser/gefälliger als Frieda und Emil.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

@sweety   aber thieme ist nun kein schlimmer nachname. da gibts ja nun wirklich ätzendere. mein geburtsnachname ist toll, sehr selten und nicht ganz gewöhnlich. sowas mag ich ja, darum habsch den schnell behalten.  ;D

Fliegenpilz

Namensthreads sind immer wieder toll :D

Also wenn es um die Kurzform geht, dann gefällt mir Emil besser als Theo. Würde ich wählen müssen zwischen Emil & Theodor, dann wäre Theodor der Gewinner ;)

Emeka, Quinn (in den ich sowieso verliebt bin, also in den Knirps, nicht in den Namen ;D) & Thure mag ich - Ronja eher nicht, aber das liegt an meinem Ronja-Bild, nicht an der kleinen fremdelnen Ronja ;) :-*

Delia & Ljiljana sind ja eigentlich eher selten in unserem Land, würde man annehmen. Als ich ins Krankenhaus auf mein Zimmer kam zum Einleitungstermin meiner Delia, hatte meine Zimmernachbarin ihre kleine Tochter bei sich auf dem Arm - eine Delia! ;D
Im selben Monat ist, laut Krankenhausgalerie, noch eine Ljiljana in eben diesem Krankenhaus geboren :P

Wir kennen noch eine vierjährige Delia hier in der Stadt, wir kennen noch drei weitere "Ljiljanas" in eben dieser Schreibweise persönlich. Allerdings sind diese älter als meine fast vierjährige.


~ Oma Netti ~

Also Ljiljana kannte ich schon als Namen, wenngleich ich auch keinen Menschen kenne, der diesen Namen trägt außer jetzt deiner Süßen. Aber Delia hatte ich noch nie gehört.
Ich finde beide Namen schön, würden für mich nicht in Frage kommen, aber sind dennoch schön.  :)

Die kleine Tochter unserer Nachbarn heißt Maite, finde ich auch schön.  :)
Aber das mit den ostfriesischen und den nordischen Namen wißt ihr ja bei mir.  8)

Und immer noch einer meiner Favoriten, auch ohne ostfriesisch zu sein ist Marian (Junge).
Thees ist mein Jungen-Lieblingsname, aber Bjarne und Marian kommen gleich danach. Und neuerdings steh ich ja noch auf den Namen Leander.

Bettina

Mein großer Vorteil ist, dass ich nicht ein einziges Kind kannte oder kenne, dass wie meine Kinder heißt  ;D. Nicht ein einziges  ???

Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir auch auf, dass ich wirklich überhaupt keine Assoziation mit den Namen hatte ...... wird wohl daran liegen. Wir fanden einfach die Namen schön. Alle, die mit einer Assoziation behaftet waren sind rausgefallen aus der Liste  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Bettina, ich mag die Namen deiner Kinder, alle  :D Ronja stand selbst auf meiner Liste schon bei Zisi, aber die Väter haben jeweils von vornherein gesagt, dass sie keine Räubertochter wollen. (Soviel zur Assoziation)
Ohne

Bettina

#188
*editiert*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Also ich finde Räubertochter als Assoziation super!  :D Auf jeden Fall gibt es schlimmeres.
Ohne

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

Ich hab jetzt mal die Namensbedeutungen angeschaut ...... und bin nun noch mehr für Theo. Allerdings als Kurzform von Theodor. Also ich würde Theodor nehmen und Theo rufen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Cloedje

also das Lied von Theo wir fahrn nach Lodz, das ist schon so alt, das hat mich nie gestört. Wie wärs denn mit Theophile ? Gibts auch öfter hier in Frankreich

Zaubermaus

Ich bin auch eindeutig für THEO  :D.

Hier wohnt in der Nachbarschaft ein Theo und der ist sooo süß  s-engel

LG

ninakalu

Ich bin auch für ThEO weil ich einen meiner Jungs auch gerne so genannt hätte!

Und Frieda und Emil hört sich komisch an. ( finde ich))

ABER was ich auch toll finde ist : PAUL!! Frieda und Paul hört sich super an!! :D
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Mondlaus

Zitat von: ninakalu am 25. August 2012, 23:33:42
ABER was ich auch toll finde ist : PAUL!! Frieda und Paul hört sich super an!! :D

s-yes
Kind 2011
Kind 2014
...