neu eingezogen - wer begrüßt wen?

Begonnen von schnakchen, 26. April 2014, 22:35:16

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo,

ich weiß die Frage ist albern, aber wir stehen grad total auf dem Schlauch - wir ziehen demnächst um in ein Neubaugebiet aus lauter Einfamilienhäusern. Nun ist das ja etwas persönlicher als im Mehrfamilienhaus. Was sagt denn der gutnachbarschaftliche Knigge: stellen wir uns den Nachbarn als "die Neuen" vor und bringen idealerweise von mir als guter Hausfrau selbstgebackene Kekse mit, oder warten wir und freuen uns über klingelnde Nachbarn und mampfen deren Kekse? :)

Ich wäre selbst losgezogen, mein Mann würde auf die Keksdelegatin warten :)

lg schnakchen

peter

ich hab von "sowas" kein plan,aber es ist sommer,ihr habt kind(er) udn die anderen evt auch...da ergibt sich doch drausen evt mal die möglichkeit auf ein zufälliges zusammentreffen und begrüßen  ;)

pirANhJA

Ihr stellt euch vor - aber Kekse ... hmmm ... (also so würd ich es machen, dass die Nachbarn vorbeikommen ist m. E. wohl eher ein amerikanisches Klischee)

Auf ne gute Nachbarschaft  :D
Das Andere anders sein lassen.

Nipa

Wir haben uns vorgestellt, in der alten Wohnung waren wir 6 Parteien im Haus, wir sind 1 Woche vor der Hochzeit umgezogen.
Da haben wir alle zu einem kennenlern-hochzeits-Umtrunk eingeladen
War sehr nett der Abend.

Hier haben wir uns auch vorgestellt, aber ohne Extras

Honigbluete

Als wir hier in unser Haus gezogen sind bzw als wir es übernommen haben, haben wir uns bei den Nachbarn links und rechts kurz vorgestellt. Ich meine, dass ich noch Pralinen oder Blümchen dabei hatte...

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honey

Bestenfalls trefft ihr euch in der Mitte der Straße, auf dem Weg zueinander, mit zwei verschiedenen Kekssorten.  ;)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Bri Tta

Zitat von: Honigbluete am 26. April 2014, 23:08:26
Als wir hier in unser Haus gezogen sind bzw als wir es übernommen haben, haben wir uns bei den Nachbarn links und rechts kurz vorgestellt. Ich meine, dass ich noch Pralinen oder Blümchen dabei hatte...

Übernehm ich so, nur ohne Blümchen  ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

mausebause

Wir haben uns bislang überall selber vorgestellt. Auch im Rahmen dessen um zu sagen "hey wir ziehen hier ein und entschuldigen uns vorab da es etwas lauter werden könnte / Umzugskrach etc.)

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

lotte81

Auf andere warten ,führt ja im blödesten Fall dazu, dass beide Parteien nur warten und am Ende alleine "Enttäuscht" sind...
Ich finde man bricht sich nichts ab, wenn man selber loszieht..... Und das "schlimmste" was euch dabei passieren kann ist, dass die neuen Nachbarn sagen: Wir wollten grad selber los euch Hallo sagen  ;)
Ne, rein vom GEfühl her, würde ich wohl auch eher als "Neuankömmling" losziehen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Man stellt sich selber vor.
Hier würdet ihr dann einen Kranz von den ganzen direkten Nachbarn bekommen und es würde in ein "Saufgelage" ausarten.  ;D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Finde ich auch, auch wenn ich nicht mittrinke. (Einen Schluck nehm ich schon)  :P
Oberstes Gebot, wenn man hier umzieht: die Kiste Bier und die 2 Flaschen Schluck müssen bereit stehen, sonst wird es peinlich.  :P ;D

Nachtvogel

Also sollte ich dich Besuchen kommen pack ich belgische Alk Getränke ein und geh zu den Nachbarn sagen dass ich kurzzeitig bei dir eingezogen bin und dann kommen die alle zum trinken vorbei S:D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Da muss ich dich nun leider enttäuschen. Das funzt nur in der Siedlung so. Ich hab keine Nachbarn, mit denen das klappt. Wohne Ortsmitte ohne andere Einfamilienhäuser um mich herum.  :P
Aber wenn du was leckeres aus Belgien mitbringst, dann saufen wir eben alleine.  S:D
Ich bin allerdings fuchtbar anspruchsvoll, ich mag doch das meiste nicht, höchstens sowas wie Xuxu oder Erdbeer Limes oder sowas.  s-:)

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

Wir sind ja vor 1 Jahr auch in eine Neubausiedlung gezogen und mit uns 40 andere Partein...
Da war es mit denn Keksen echt nicht lustig geworden, mir währe wohl heute sonst noch schlecht...  ;D ;D

Wir haben uns einfach auf der Straße vor dem Haus getroffen und uns Unterhalten. Das war dann das vorstellen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

LILA

Ich bin erst zweimal in meinem Leben umgezogen. Das erste Mal zu meinem Mann (damals Freund). Ja, da war ich halt dann die Freundin von XY für alle.
Das Lustigste war, dass ich an meinem Polterabend (3 Jahre nach dem Umzug) unsere direkte Nachbarn nicht erkannt habe.  s-:) ;D
Ja meine Güte....wenn die auch nie vor die Türe gehen.  S:D
Wir haben aber alle herzlich drüber gelacht.  ;)

Tja und das zweite Mal bin ich 100 Meter weitergezogen (ein Haus weiter). Da war das Vorstellen dann auch überflüssig.

An eurer Stelle würde ich mich kurz vorstellen.  :)

Lalelu

#19
*