Nette/s Pension /Hotel in Bochum? Und was macht man dort mit einer 7 Jährigen?

Begonnen von Martina, 26. September 2013, 20:23:26

« vorheriges - nächstes »

Martina

Ohne

kruemel35

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es in Bochum ein Besucherbergwerk, das sehr gut sein soll. Vielleicht wäre es ja was für euch.

Honigbluete

Wir besuchen immer Planetarium und Zoo, die liegen fußläufig beieinander. Im Planetarium gibt es Vorführungen mit Altersangaben, das ist echt toll gemacht für die jeweiligen Altersstufen. Der Zoo ist sehr übersichtlich und für uns ist beides zusammen plus Hin- und Rückfahrt gut machbar.

Martina

Ohne

Honigbluete

Die haben im Verhältnis ein recht großes Terrarienhaus, also auch bei nicht so gutem Wetter OK! Aber das mit dem Planetarium ist echt schade!!! Was anderes kennt ich da nicht :-\

Martina

Ohne

some&leni&ben

#6
Ich lach mich schief, wenn ich "Zoo" und "Nachbardörfer" lese ;D ;D ;D

Also wir haben hier einen Tierpark und Bochum sowie die umliegenden Städte haben jeweils über 390.000 Einwohner ;D ;D

So echte "kinderfreundliche" Hotels gibt es nicht :( Hotels halt, ja, und eine Jugendherberge, aber die ist fast teurer als ein Hotel.

Der Tierpark ist niedlich; Eintritt pro Erwachsener 7,50 Euro, Kinder je nach Alter.
Bergbaumuseum ist auch witzig, wenn sie sich für sowas interessiert.

Leckere Pizza bekommt man in der Innenstadt am Rande des Bermudadreiecks im "Oh Scoozi".

Was hat Deine Tochter denn für Interessen?

Edit: an welchem WE kommt ihr denn? Wenn sie zB gern auf die Kirmes geht; am nächsten WE ist die Fliegenkirmes in Bochum-Stiepel. Nix großes, aber wirklich schön :)

edit nochmal: alternativ zum Planetarium haben wir noch die Sternwarte ;) oder wenn sie sich für Eisenbahnen interessiert das Eisenbahnmuseum :)


Martina

Ohne

Meph

wir waren in herne schwimmen, frag mich net wie das bad heisst... haben da abends das wohnmobil abgestellt und uns morgens ins wellenbad gestürzt.
samstag waren wir in dortmund und sind einfach durch die city spaziert, da war der tag dann auch ratzfatz um
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Kathrin

Eine Führung braucht man im Bergbaumuseum nicht.
Dort ist alles gut beschrieben und erklärt. Wenn man unter Tage fährt, kann man auch überall Knöpfchen drücken und eine Stimme erklärt einem alles. ;)
Wir fanden es trotzdem nicht so spannend....

Meine Kinder finden das toll: [Login or Register]
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Martina

Ohne

Arletta

Cool wohnt ihr alle in Bochum? Ich auch :-)

Empfehlen kann ich Tierpark, Stadtpark, Kemnader See, Bergbaumuseum, Mensch und Tier Begegnungshof, Tippelsberg (da wohn ich *hihi*), Bermudadreieck, Vapiano (leeecker)...

Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

Arletta

Zeche Knirps ist auch cool... da ist meine Sophia gerne... botanischer Garten... Eisenbahnmuseum in Dahlhausen... hach Bochum ist schön :-)
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g