Netbook oder TablettPC

Begonnen von blondchen, 20. Oktober 2011, 21:59:14

« vorheriges - nächstes »

some&leni&ben

Wir haben ein Note- und ein Netbook. Mir geht das Netbook tierisch auf den Geist, weil es unglaublich lahmarschig ist. Dabei habe ich den Arbeitsspeicher schon verdoppelt. Ein iPad hatte ich noch nie in der Hand, bin aber der totale iPhone - Fan. Leider hab ich mich damals, als mein Mann mich fragte, ob ich lieber ein Netbook oder ein iPad haben mag, für das Netbook entschieden. Eben weil ich es "für auf der Couch" bequemer finde, weil man es prima aufgeklappt liegend auf dem Bauch / im Knick zwischen Beinen und Bauch haben kann. Im Nachhinein hätt ich gern ein iPad gehabt...

Mein Notebook hingegen würd ich niiiiiie hergeben. Wär nicht ein Notebook gut für Dich? Da hast Du nen "richtigen" PC mit großer Festplatte, schnellem Arbeitsspeicher (auch zur Bearbeitung von Fotos etc.) und eben größtmögliche Flexibilität. Und preislich liegt ein gutes ja eben zwischen Netbook und iPad.

Kurz vor Weihnachten gibt es doch bestimmt wieder tolle Angebote von S*aturn und M*ediamarkt. Womöglich noch mit 0%-Finanzierung  :P

Milka

Wir haben neben unserem PC noch ein Netbook und ein iPad.

Seit das iPad Einzug bei uns gehalten hat, bleibt das Netbook aus (seit über nem Jahr).

Ich finde das iPad einfach handlich, leicht und mache es mir damit oft auf der Couch oder im Bett bequem.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Solar. E

Ach Mann, ich hätte auch gerne ein iPad  8) Aber leider hab ich keine plausible Begründung dafür, auch mir selber gegenüber nicht  s-:) Auf der Couch surfe ich bequem mit dem Laptop, Internet unterwegs brauch ich auch nicht, weil ich wenn überhaupt mal dann mit dem Auto unterwegs bin...
Joah... und "weils schick ist" - diese Begründung ist leider ein bissel dürftig  :-[ :P

Ich suche also ne unschlagbar überzeugende Begründung  S:D

redheart

Ich hatte auch keine Begründung ;D
Dann hat meine Mutter eins gekauft, ich hab es wenn ich da war in Beschlag genommen und *zack* wusste ich, ein Leben ohne iPad geht nicht ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Solar. E

Zitat von: redheart am 21. Oktober 2011, 15:17:13
Ich hatte auch keine Begründung ;D
Dann hat meine Mutter eins gekauft, ich hab es wenn ich da war in Beschlag genommen und *zack* wusste ich, ein Leben ohne iPad geht nicht ;D

Na red, das für sich IST doch schon ne sinnige Begründung  ;D So weit ist es bei mir leider noch nicht (hab niemanden, dem ich seins entführen könnte) UND ich hab auch noch nen Mann, der überzeugt werden will  :P S:D

*edit* Oha, ich ahne dann schon Böses für den Fall, DASS ich ihn überzeugt kriege  s-nachdenken

redheart

Du kannst ja auch eine Stunde im Elektronik-Laden deines Vertrauens mit dem Teil rumspielen, das reicht ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Solar. E

Gute Idee...  S:D
Na ich befürchte nur fast, wenn ich so ein Teil habe, dann macht meine bessere Hälfte genau das, was du mit deiner Mutter gemacht hast.  ;D

Flower Eight Revival

Ipad und Notebook ;D Unser netbook verstaubt vor sich hin, einzig meine Mutter ist davon begeistert (sie wird ihn vermutlich auch bekommen).

redheart

Solar - Dann muss er sich dann halt selber eins kaufen ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Zitat von: redheart am 21. Oktober 2011, 15:17:13
Dann hat meine Mutter eins gekauft, ich hab es wenn ich da war in Beschlag genommen und *zack* wusste ich, ein Leben ohne iPad geht nicht ;D

unglaublich aber wahr: Es gab ein Leben vor dem iPad  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Ich hatte auch mal ein Leben, in dem Apple-Produkte :P waren... Und wer freut sich nun wie ein kleines Kind auf das heute vorbestellte iPhone s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Meph

Ich habe mir Sonntag abend nach langer vergleicherei und Tests durchlesen ein  nagelneues IPAD1 16 GB in refurbished-verpackung bei einem Partnervertrieb von Apple bestellt- für 299! Euro!
Mittwoch war es da und ich geb es nienienie wieder her  8)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

redheart

Sorry für den Missbrauch des Threads:
An die iPad-Besitzer - Was für eine Hülle/Etui/Sleeve/Tasche habt ihr?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Ich hab die klassiche von Apple, die dünne...schwarz, nicht aus Leder mit Obst vorne drauf.
also mit Deckel, keine, die nur hinten schützt.

[Login or Register]g[/img][/url]

Meph

bisher nur son silikonschutz, aber meine aufklappbare Ledertasche in PINK  ;D ist schon bestellt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Flower Eight Revival

Gute Entscheidung Meph, genau das habe ich auch 8) (Ipad).

edit: silikonhülle in türkis und ein Etui mit Reißverschluss für unterwegs

Arthur



Hier ganz rechts kann man es auch aufbewahren.  S:D

redheart

Damit seid ihr zwei mir grad gar keine grosse Hilfe ;D ;D
Ich hab ein Smartcover drauf und hatte bisher noch einen Schutz für hinten (irgend so ein Plastikteil). Nun will ich so ein Etui zu Transportzwecken. Aber nix Pinkes ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

hab sowas in der art für den transport [Login or Register]

scarlet_rose

also meine heißt einfach "Apple iPad Case"  ;D

Ist die schmalste Rundum-Verpackung  ;)
Und man mus es nicht rausholen....Und aufstellen kann man es damit auch
[Login or Register]g[/img][/url]

redheart

Fürs Aufstellen hab ich ja das Smartcover... Sowas wie blume hat suche ich, aber es soll halt anders aussehen s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Meph

redheart, ich find die Taschen von GOLLA chic, hab davon eine fürs Iphone, gibts auch fürs IPad.... einfach mal amazon nach golla ipad befragen ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

redheart

Amazon hat leider beschlossen mir keine iPad-Etuis in die Schweiz zu senden :P

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Meph

dann google nach golla vertriebspartner schweiz  S:D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

scarlet_rose

golla ist toll oder noch besser: crumpler  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]