Nehmt ihr eure Kinder mit auf Hochzeite, runde Geburtstag etc. ?

Begonnen von Tinkerbelli, 22. März 2013, 08:51:20

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Das Mädchen, welches im Urlaub entführt wurde... In Portugal war das doch? Wie hieß die denn nochmal richtig...Madeleine irgendwas...aus England.

~ Oma Netti ~

Ach, Maddy, du sagst es Anja, sorry. Hatte das falsch in Erinnerung.

Eileen

Auf Familienfeiern kommt Lennox natürlich mit.

Wenn ich bei Freunden auf Party eingeladen bin nicht unbedingt, ausser es ist gewünscht. Ich habe halt auch noch viele Freunde bzw. Bekannte ohne Kinder.

Ich war vor 2 Wochen auf einer Hochzeit, ohne Lennox, ich hätte ihn mitnehmen können, allerdings hätte er die Trauung todlangweilig gefunden und hätte gestört...daher habe ich vorneweg entschieden, das Kind bleibt bei Oma.

Ich möchte ja vllt auch mal auf einer Feierlichkeit etwas trinken, wenn Lennox dabei ist, ist das halt auch nicht möglich.

dasmuddi

hmm wir lassen unsere Kinder auch alleine im Hotelzimmer und gehen nochmal an die Bar wenn sie friedlich schlummern.

ok nicht ganz alleine Sohnemann ist wach und hütet das Zimmer.


Bettina

Also wenn mein 15jähriger daneben sitzen würde, dann würde ich das auch machen. Da ist ja quasi jemand dabei, der Aufsicht hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Funkenflug

ich nehme meinen Sohn überall mit hin. Warum auch nicht?
Wenn es Abends spät wird, sorge ich für ein Hotelzimmer oder eine andere Möglichkeit ihn hinzulegen und mit Babyphone dann schlafen zu lassen.
Und ansonsten ist er überall mit, von Anfang an.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

~ Oma Netti ~

Also die Großen würd ich natürlich auch alleine im Zimmer lassen, meine Tochter ist 18, die kann alleine ohne mich in Urlaub fahren...  :P Und da würd ich auch Jared mit dabei lassen.
Aber ich meinte nur kleine Kinder hinlegen und dann wieder zur Feier gehen, das würd ich nicht machen. ich hab halt das Glück immer meine eigenen Babysitter dabei zu haben.  ;D

Nachtvogel

ich würd sie auch niiiiiiiiiiiie nie niemals alleine im Hotelzimmer lassen :o
auch nicht mit Babyphon...im Leben nicht :-\

da sind sie mir bei Oma viel viel besser aufgehoben!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sweety


~ Oma Netti ~

Sorry Sweety, dass ich deine Sensationsgier jetzt nicht befriedigen konnte  :P

scarlet_rose

Liam würde sowieso nie nie allein im Hotelzimmer bleiben.
Ich würde das nicht machen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass er Nachts aufwacht und die Orientierung verliert. Das er mich sucht oder ähnliches.

Auch im Urlaub. Da saß Liam dann mit uns in der Lobby, wir spielten Karten und wenn er vor uns müde war (was selten vor kam), hat er sich in einen Sessel dort gekuschelt und gedöst.
Wir haben das alle genossen.

Gerade bei Hochzeiten, die ja nur einen Tag lang sind (hier zumindest), kann Liam durchaus mal wach bleiben. Er ist aber auch problemlos bis spät in die Nacht wach ohne quengelig zu werden.
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Siehste Scarlet und das finde ich z.B. immer blöd wenn die Kinder auf Bänken und in Sesseln schlafen....
Unsere Jungs sind es gewöhnt im Hotelzimmer zu bleiben. Das Zimmer ist so abgesperrt dass sie rauskönnen, aber niemand rein. Dazu ein Babyphone, das klappt prima.

Ich find es total ok wenn jemand ohne Kinder einlädt. Gerade wenn man als Nachbar oder so nur abends dazulädt. Man darf ja den Kostenfaktor dabei auch nicht vergessen. Wenn Netti 4 Kinder mitbringt, die andere 2, die nächste 3, da kommen dann doch schnell noch 20 Personen mehr dazu.
Im Restaurant macht das sicher nen richtigen Batzen Geld aus...

Stillkind hatten wir immer dabei. Und ich finde es auch einen Unterschied wie alt das Kind ist und auch ob es ein oder mehrere Kinder sind. Nur den Grossen könnte ich mittlerweile gut mal mitnehmen, da würde er auch ruhig mit Kopfhörer TipToi-Bücher lesen. Zusammen mit dem Kleinen geht das nur für eine gewisse Zeit, danach werden sie unruhig und aktiv.....

scarlet_rose

Wieso findest du das doof?
Ich glaube Liam ist noch nie in der Öffentlichkeit eingeschlafen  ;D
Er liegt dann da, kuschelt sich an einen von uns und genießt es.

Als Kind war es bei mir auch so und ich kann mich heute noch an das Gefühl erinnern, wie man müde im Sessel sitzt, sich einkuschelt und das Treiben rundherum gedämpft wahrnimmt  :D
Ich hab das immer geliebt!


Wir waren aber bisher auch noch nicht so oft im Hotel....
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Für MICH gehören müde Kinder einfach ins Bett....
Hab schon im Restaurant Kinder quer auf dem Tisch liegend gesehen.
Und wenn ich als Eltern das Kind nicht allein im Zimmer lassen will, dann muss ich halt auch nicht bis in die Puppen in der Bar hocken...

Ich versteh aber auch nicht warum man vor seinem Kind keinen Alkohol trinkt.
Muss mich ja nicht abschiessen, aber Wein zum Essen usw. finde ich jetzt nicht schlimm.

Bettina

So wie scarlet haben meine Mutter/meine Großeltern das mit mir auch gemacht. War auch kein Problem. Ich hab das gerne mitgemacht und ich bin halt auch nicht quengelig, nölig geworden, hab halt gekuschelt, bin selten bis nie eingeschlafen. Einfach ruhig geworden und das Dabeisein genossen.

Mit meinem Großen alleine konnte ich das auch halbwegs machen, nur dass er wirklich nie müde geworden ist, sondern bis in die Puppen mitgemacht hat (was ja nicht so oft vorkam), aber mit den Kleinen oder überhaupt mit mehreren Kindern würde ich das nicht machen. Dann verzichte ich lieber. Die Zeit geht auch vorbei und wenn meistens geht ja auch ein Babysitter. Wenn ich wirklich wohin möchte, dann ist mir das auch das Geld dafür wert.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonne1978

Ich kenne meine Kinder. Die schaffen das, ein Telefon zu bedienen oder sich Schuhe anzuziehen und zurück zur Feier zu kommen. Ausser natürlich, es kommt vorher ein Einbrecher und klaut sie. So Fälle gibt's ja, wie Sand am Meer. Maddy.... ... ... ... ... Maddy... ... ... ja... wer eigentlich noch?!

LILA

Auf solide Familienfeiern dürfen sie mit und bei Geburtstagspartys dürfen sie gerne zu Hause bleiben.  S:D ;D

Landei

Meine Cousine (damals ca. 5-6 Jahre alt) und ich (5 Jahre älter) waren mal mit unseren Großeltern im Urlaub. Als diese zu einer Abendveranstaltung unten waren, sind wir im Zimmer geblieben. Im Nachbarzimmer war ein ca. 5-jähriger Junge eingeschlossen. Ohne WC im Zimmer. Hatten uns über das geöffnete Fenster unterhalten. Wir wollten ihm dann helfen, als er mal mußte. Haben sogar versucht, eine Folientüte rüber zu reichen, sind dann aber doch runter um Oma+Opa bescheid zu sagen, schließlich war unsere Tür nicht abgeschlossen.
(Heutzutage wäre meine Lösung, daß er ins Waschbecken pinkeln soll, aber diese doch recht einfache Lösung war damals für mich einfach unvorstellbar)
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Sweety

Katie glaub's mir - auf sowas wie Hochzeiten etc. nehmen wir die Kinder gerne mit, auch bis in die Puppen. In Griechenland ist's ja auch nicht anders. Und ich finde nichts dabei, dann im Müdigkeitsfall zu entscheiden, ob jetzt einer mit den Kindern früher geht oder man irgendwo ein Kissenlager aufschüttet oder ähnliches. Constantin hält bei sowas auch gut bis 11 abends oder sogar Mitternacht durch und feiert ordentlich mit, von daher--- :D

Aber ab und an gehen wir auch mal auf andere Parties... ich kann's nicht beschwören, aber ich WETTE, da würdest auch du deine Kids nicht mitnehmen. Die sind dann etwas voller, lauter, erwachsener und vor allem: absolut nicht kindergeeignet. Nichtmal für unseren Partyhansel (für den Kleinen kann ich noch nicht die Hand ins Feuer legen, aber der Große ist, was Feierfähigkeiten betrifft, ganz der Sohn seiner Eltern ).

~ Oma Netti ~

Zitat von: Sonne1978 am 22. März 2013, 22:01:54
Ich kenne meine Kinder. Die schaffen das, ein Telefon zu bedienen oder sich Schuhe anzuziehen und zurück zur Feier zu kommen. Ausser natürlich, es kommt vorher ein Einbrecher und klaut sie. So Fälle gibt's ja, wie Sand am Meer. Maddy.... ... ... ... ... Maddy... ... ... ja... wer eigentlich noch?!

Du hast ja Recht, ich bin aber trotzdem paranoid, auch wenn du das lächerlich findest.  :P Ich hätt halt keine Ruhe und dann wär die Party für mich im Grunde auch vorbei, also würde es für mich nix bringen.  ;)

toki

#70
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Once

Zitat von: A.n.j.a am 22. März 2013, 14:36:03
Also Once, das klitzekleine Kloepschen wuerde ich jetzt auch nicht irgendwo parken ;D


Waaas? Also bitte...mit drei Monaten ist man doch wohl selbstständig genug um mal 5-8 Std. alleine zu Hause zu bleiben! Der Videorekorder macht das schon nicht schlecht! Und die Pampers sind ja auch recht saugstark. Alles kein Thema mehr, heutzutage!

Sweety

Zitat von: Once am 23. März 2013, 08:02:56
Zitat von: A.n.j.a am 22. März 2013, 14:36:03
Also Once, das klitzekleine Kloepschen wuerde ich jetzt auch nicht irgendwo parken ;D


Waaas? Also bitte...mit drei Monaten ist man doch wohl selbstständig genug um mal 5-8 Std. alleine zu Hause zu bleiben! Der Videorekorder macht das schon nicht schlecht! Und die Pampers sind ja auch recht saugstark. Alles kein Thema mehr, heutzutage!

Setz sie halt in einen Türhopser, da kann sie sich auch gleich selbsttätig motorisch üben.
In dem Alter geht das noch, aber unser Großer ist drei und mein Mann bemerkte letztens ganz betrübt, dass man sich in dem Alter auch nicht mehr drauf verlassen kann, dass man sie Freitags aufs Sofa setzt und sie dann brav am Sonntag noch so dasitzen :-(

Bettina

#73
@Sweety  ;D

@Sonne: Darum geht es mir ja gar nicht. Können könnten meine das wohl auch, wenn es drauf ankäme. Aber in einer fremden Umgebung, wo sich unter Umständen Fremde leichter Zutritt verschaffen könnten als zu Hause, würde ich es nicht tun. Bei einer Kur oder als ich mal mit einer Gruppe in Urlaub gefahren bin, alle alleinerziehend mit Kind/Kindern. Da hab ich das auch gemacht. Aber da waren wir in einem entlegenen Haus und man kannte quasi jeden, der da rumlief. Sind einfach für mich andere Bedingungen, als in einem Hotel.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Katie

Zitat von: Sweety am 22. März 2013, 22:47:24
Katie glaub's mir - auf sowas wie Hochzeiten etc. nehmen wir die Kinder gerne mit, auch bis in die Puppen. In Griechenland ist's ja auch nicht anders. Und ich finde nichts dabei, dann im Müdigkeitsfall zu entscheiden, ob jetzt einer mit den Kindern früher geht oder man irgendwo ein Kissenlager aufschüttet oder ähnliches. Constantin hält bei sowas auch gut bis 11 abends oder sogar Mitternacht durch und feiert ordentlich mit, von daher--- :D

Aber ab und an gehen wir auch mal auf andere Parties... ich kann's nicht beschwören, aber ich WETTE, da würdest auch du deine Kids nicht mitnehmen. Die sind dann etwas voller, lauter, erwachsener und vor allem: absolut nicht kindergeeignet. Nichtmal für unseren Partyhansel (für den Kleinen kann ich noch nicht die Hand ins Feuer legen, aber der Große ist, was Feierfähigkeiten betrifft, ganz der Sohn seiner Eltern ).

Glaub' ich, wuerde ich wahrscheinlich wirklich nicht. Hat ja auch jeder andere Freunde. Bei uns war das bis jetzt noch nicht der Fall. Aber es ist halt bei jedem anders, ganz klar.