Nehmt ihr Binden oder Tampons?

Begonnen von Schnauferl1974, 12. Mai 2012, 21:01:35

« vorheriges - nächstes »

Nehmt ihr Binden oder Tampon? Warum?

Binden
Tampons
Beides

Filigrana

Binden gehen für mich überhaupt nicht, das war ein grauen für mich nach der Geburt.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Sonina

wurde ja schon alles gesagt ...  ABER..  damit ihr was zu lachen habt:

Vergessen kann ich mir auch ned vorstellen.....  AAAABBBBEEERR..  vor einigen Jahren ist  mir doch tatsächlich ein Mißgeschick passiert, fragt mich nicht WIE ich das geschafft habe...
nach nem 12 Stunden Arbeitstag (natürlich auch auch auf Arbeit den Tampon gewechselt - so dachte ich zumindest) will ich zu Hause meinen Tampon wechseln... und ja.. ich hab dann sooo   :o :o :o geguckt, als plötzlich 2 Stück rauskamen anstatt von einem    s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Muse

Ich benutze nur Tampons weil ich Binden eklig finde und die allein wegen dem Geruch alle 30 Minuten wechseln müsste  ;)

Und sorry Schnauferl, eine Ausschabung kommt bestimmt nicht von Tampons! Christiane hats super beschrieben, wenn da was raus will läuft vorbei und auch das Gewebe kommt von allein da raus  ;)

Würde auch sagen typisch urbaner Mythos!

Fela

Noch eine Stimme für den Mondbecher (Meluna bei mir ;) )

Katie


Zaubermaus

Ich nutz alles - Tampons, Binden und Mens-Cup (Lunette Selene), also entweder Tampon (die tun mir seit der 2. Entbindung spätestens am 3. Tag weh, reibt) + Binde oder Mens-Cup + Binde, wenns schwächer wird +Slipeinlage... irgendwie läuft bei der Mens-Cup immer mal was daneben, bzw. das bisschen was hinter der Cup an den Wänden hängt kommt noch raus - uuuah  :P :P. Ihr wolltet es wissen  ;D

LG

Eileen

Tag: OB - Tampons
Nacht: Always Ultra Nacht - Binden

Fühle mich nachts "freier" ohne Tampons. Habe allerdings durch die Pille echt wenig Blutung, da geht das ohne Probleme, sonst würde ich definitiv beides nehmen. ;)

bella1979

Ich benutze nur Tampons.
Von diesem Mooncup las ich jetzt zum ersten Mal, scheint aber interessant zu sein.
Und da hat man nur einen Becher und den reinigt man dann immer?

Daniela+Kids

#58
 ;)

min(e)

menstasse und binde, wobei ich von letzterem loskommen wollte.... tja :/ gehabt aber gerade die ersten tage bei mir nicht ohne
ich hasse auch das auslaufgefühl, es ist.... bah :/

tampons machen mich krank, deswegen kann ich die nicht nehmen


ja, man hat nur den becher (aus silikon?)
beim wechseln reicht es ihn mit wasser auszuspülen
für unterwegs (hab ich gelesen) mit toilettenpapier auswischen
(aber ich gehe ungern ausser haus, wenn ich meine tage habe)

und wenn er nicht gebraucht wird, warmes wasser und milde seife, hin und wieder auskochen

Susi+Vanessa

Mitlerweile wieder ausschließlich O.B`s. Es gab ne Zeit da war meine Mens so stark, da hatte ich auch noch Binden, aber das hat sich gsd wieder gelegt und brauch die Dinger nicht mehr. Nach der Geburt der Mädchen hab ich aber gerne lange Zeit Binden verwendet, da fand ich das sehr angenehm (1/2 Jahr lang ca.)

guest76

Als ich sie noch benötigt habe, habe ich Tampons genommen, fand das angenehmer. Bei Binden hatte ich immer das Gefühl,ich laufe aus :-X

Fliegenpilz

@Zaubi
Vielleicht die falsche Größe? Oder falscher Härtegrad?

piglet

Früher nur Binden. Mit Tampons kam ich nicht klar, mich störten die immer. Allerdings fühlte ich mich seit Geburt der Kinder mit Binden auch nicht mehr wohl.
Daher habe ich mir letzten Sommer auch eine Menstasse bestellt und seitdem fühle ich mich wieder wohl (MeLuna nutze ich)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]


A.n.j.a

Auch hier eine laute Stimme pro Tampon, schon immer. Dank der Mirena aber so gut wie nie mehr noetig.

Binden finde ich unhygienisch und widerlich.

Alice

ebennfalls tampons.
früher binden, hab mich aber arg unwohl gefühlt damit, dann tampons, nach der ersten geburt dann beides weil die ersten 2-3 blutungen echt  :-X waren...hab schon bissl angst wie es dieses mal wird... :-\
nutz normal nur die mini oder normal komfort ( die ersten 2x nach der geburt der großen hatte ich das komplette größen sortiment zu hause :-X ) und selbst die tun irgendwie weh...und bei der tasse hab ich das gefühl ich bin zu doof für...mal sehen evtl bestell ich mir die mal.




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Fusselchen

Hab jetzt nix angeklickt...ich nutze nichts mehr von alledem und brauche es auch nicht mehr...habe letztes Jahr die Gebärmutter entfernt bekommen..is scho ne feine Sache  8)

Vorher aber Tampons mit Binden...also an den ersten Tagen zusammen dann nur noch Tampons und eventuell Slipeinlage...ich habe Binden schon immer gehasst und fand sie nur ätzend...

@Mooncup...haltet mich für doof..aber ich finde das persönlich öh grenzwertig...mag sein dass ich da alleine stehe mit meiner Meinung aber ich persönlich finde es nicht sehr öh appetitlich wie auch immer... :-X

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Honigbluete

Ich nutze auch nur Tampons, wenn ich arbeiten gehe, in den ersten Tagen zusätzlich Slipeinlage, da ich nicht immer sofort zur Toilette gehen kann, wenn es nötig ist. Binden habe ich nur dier ersten paar Male verwendet, finde ich aber nicht angenehm...

Lori+Annika+Nico

#70
Ich benutze auch nur Tampons und zusätzlich Slipeinlagen, da ich regelmäßig auslaufe (und das bei XXL-Tampons) - eine Binde würde mir glaub nur 10 Minuten reichen  s-:)

Diese Geschichte mit der Ausschabung - sorry, davon habe ich auch noch gehört und musste grad bissle schmunzeln. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das stimmt - Schnauferl, sei mir net böse  :-*

Allerdings gehört meine Mutter auch zu denjenigen, die ein Tampon vergessen haben bzw. ein zweites hinterherschoben  :P wie das passieren kann, isch wees es net! Jedenfalls kann ich mich noch gut dran erinnern (ich war ungefähr 6 Jahre alt), dass ich mit meiner Mama zusammen beim Frauenarzt war, da sie über starke UL-Schmerzen und Ausfluss klagte. Der Arzt hat nachgeschaut und den alten Tampon entfernt  :-X wer weiß, wie lang der da schon rumgammelte uaaaah.

Nach diesem Mooncup muss ich mal googeln, kann mir absolut nix drunter vorstellen. Wobei ich sowas wahrscheinlich gar net nehmen kann oder gibts die auch in XXL  S:D

EDIT: Okay gegoogelt - für mich is das glaub nix mit der Mondtasse ... hört sich ziemlich nach nem Act an oder täuscht das?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


A.n.j.a

Ah, vergessen: das mit der Tasse find ich moerdercool! Hatte ich noch nie von gehoert, der Thread damals war eine Offenbarung! Ich habe nur eben wegen Mirena keinerlei Bedarf mehr.

Und wegen Schnauferls Bedenken: sorry, aber das ist ganz offensictlich urban legend, was fuer ein Bloedsinn. Ausschabung?? Nie im Leben, sorry.

gänseblümchen11


Schnauferl1974

Ich danke Euch für Eure Antworten, hat mich wirklich interessiert.
Die meisten nehmen Tampons, das hätte ich nicht gedacht.
Von der Cup hab ich heir das erste Mal gehört.

Fliegenpilz

Es gibt nichts Bequemeres als den Mooncup :D

Alleine das lästige Problem sein Tampon richtig zu entsorgen entfällt, gerade bei Fremden ja oft ein Akt, denn nicht jeder hat ein Mülleimerchen im Badezimmer :P