Nehmt ihr Binden oder Tampons?

Begonnen von Schnauferl1974, 12. Mai 2012, 21:01:35

« vorheriges - nächstes »

Nehmt ihr Binden oder Tampon? Warum?

Binden
Tampons
Beides

Fliegenpilz

Wieso sollte nicht alles rauskommen? ???
Ein Tampon sitzt doch nicht in der Gebärmutter und saugt willkürlich das auf was gerade in die Nähe kommt, sondern alles was "nach unten" fließt Richtung Höschen landet im Tampon, genauso wie bei der Binde, es wird halt nur vor dem Höschen schon aufgefangen :P

Die "Klumpen" sammeln sich oberhalb des Tampons, wechselt man den Tampon dann fallen sie automatisch raus und landen in der Toilette. Da bleibt nichts "in Dir".

Schnauferl1974

hab schon von einigen Frauen gehört, die ne Ausschabung brauchten weil der Tampon da schlecht sein soll
(darum hat es mich auch interessiert, was ihr nehmt, hab da heute erst wieder von gehört)

Fliegenpilz

Also dazu hätte ich gerne wirklich Beweise, dass Frauen sich einer Ausschabung unterziehen mussten weil sie Tampons verwendeten.

Wenn es Probleme bei der Regelblutung gibt, dann ist es Jacke wie Hose ob Tampons und/oder Binden verwendet worden sind

lotte81

ich finde Binden echt furchtbar und unangenehm... Ich war echt froh,als ich nach 2 Jahren Tampons entdeckt habe und werde freiwillig keine Binde mehr nutzen (nach der Geburt war eine absolute Ausnahme.)
Erst mal vom "Gefühl her" (man merkt die mens nicht mal) und vom praktischen so wie so (schwimmen, Sport und viel "Auslaufsicherer" finde ich sie auch).... Sauber und praktisch  ;)
Hätte man mir dir mal direkt zur erste mens gegeben ....2 Jahre unnötig mit Binden rumgeärgert  ;D

Ausschabung wegen Tampons? Macht für mich von der Anatomie her keinen Sinn  ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schnauferl1974

Christiane, beweisen kann ich nix, hab das nur gehört und nicht nur einmal.

Herzschlag

Tampons, für mich persönlich angenehmer! dazu eine slipeinlage.
bekomme aber schon längere zeit keine mens - hormone und jetzt neue psychopharmaka -, trage aber binden wegen blasenschwäche :-X

Solar. E

Zitat von: Christiane am 12. Mai 2012, 21:48:53
Wieso sollte nicht alles rauskommen? ???
Ein Tampon sitzt doch nicht in der Gebärmutter und saugt willkürlich das auf was gerade in die Nähe kommt, sondern alles was "nach unten" fließt Richtung Höschen landet im Tampon, genauso wie bei der Binde, es wird halt nur vor dem Höschen schon aufgefangen :P

Die "Klumpen" sammeln sich oberhalb des Tampons, wechselt man den Tampon dann fallen sie automatisch raus und landen in der Toilette. Da bleibt nichts "in Dir".

Danke Christiane, genau das dachte ich auch, wusste es nur nicht auszudrücken.   :)

lotte81

#32
Zitat von: Schnauferl1974 am 12. Mai 2012, 21:54:00
Christiane, beweisen kann ich nix, hab das nur gehört und nicht nur einmal.
Aber eine Begründung müsste es doch geben  ??? Ist doch anatomisch schon unlogisch...Tampons sitzen ja noch recht tief "unten"...und sie sind ja nicht komplett "dicht" - sie würde ja auch irgendwann auslaufen, wenn man zu lange wartet mit dem Wechsel...also "stauen" kann sich da nichts  ??? und Ausschabung würde ja heissen, dass es sich staut und dann irgendwie festwächst das "GEwebe" (oder was auch immer?)....
Ich halte das für einen urbanen Mythos (habe aber auch noch nie was von gehört und auch per google ist nix zu finden)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

♥Anja+Lukas+Nele♥

also ich nehme auch beides...erst Tampon und wenn es weniger wird Binden.

Was ich gehört haben,man soll die Tampons so nehmen wie es auf der Packung steht also nur ein paar Stunden und nicht Tage  ;),denn das kann gefährlich werden  :-X
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Jofina

Seit 3 Jahren gar nichts wegen 3-Monats-Spritze ;D

"Normalerweise" aber beides, da ich immer so stark blute das ein Tampon allein nicht wirklich hält s-:) :P

Schnauferl1974

Zitat von: lotte81 am 12. Mai 2012, 21:58:15
Zitat von: Schnauferl1974 am 12. Mai 2012, 21:54:00
Christiane, beweisen kann ich nix, hab das nur gehört und nicht nur einmal.
Aber eine Begründung müsste es doch geben  ??? Ist doch anatomisch schon unlogisch...Tampons sitzen ja noch recht tief "unten"...und sie sind ja nicht komplett "dicht" - sie würde ja auch irgendwann auslaufen, wenn man zu lange wartet mit dem Wechsel...also "stauen" kann sich da nichts  ??? und Ausschabung würde ja heissen, dass es sich staut und dann irgendwie festwächst das "GEwebe" (oder was auch immer?)....
Ich halte das für einen urbanen Mythos (habe aber auch noch nie was von gehört und auch per googel ist nix zu finden)

zum einen kam die Begründung, dass eben nicht alles raus kann und dann wurde noch angeführt, dass sich von den Tampons was abschabt und drin bleibt und irgendwann rausgemacht werden muss.........

Bettina

Hab ich noch nie gehört. Nichtmal ansatzweise ..... ich hab beides schon benutzt, bzw. benutze beides, wie mir grade danach ist.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pedi

Zitat von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 12. Mai 2012, 21:59:34

Was ich gehört haben,man soll die Tampons so nehmen wie es auf der Packung steht also nur ein paar Stunden und nicht Tage  ;),denn das kann gefährlich werden  :-X

Aber das macht doch wohl keiner, oder?  ???

Tampons! Viel, viel besser wie Binden. Die Zeit nach der Geburt ist wirklich die Ausnahme. Da gehen Tampons ja nicht.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

#38
@lotte81
Ich habe auch direkt Google befragt, denn DAS habe ich wirklich noch nie gehört.



Was raus will, dass kommt raus.
Kommt es zu Stauungen, dann liegt das Problem ja in der Gebärmutter und nicht in der Vagina, in welcher sich ein Tampon befindet.

Wechselflügler

#39
Nur Tampons - alles andere finde ich eklig...

Wer läßt denn einen  Tampon mehrere TAGE drin??? :o :o :o

Schnauferl - sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... s-:)

Bettina

Und? Hast du was gefunden?  ..... Was sagt Onkel Google denn?

Also ich kann mir schon vortellen, dass man einen Tampon "vergisst".
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Landei

#41
ZitatWer läßt denn einen  Tampon mehrere TAGE drin???
Mehrere Tage in Folge tragen denke ich, aber schon gewechselt zwischendurch

Ich nutze den Meluna Cup. Vorher gelegentlich Tampons, z.B. auf Arbeit (weiße Hose als Arbeitskleidung), aber immer mit Binde dazu, weil ich dem Frieden nicht traue.
Mir ist beim Tampon schon mal Blut am Faden rausgelaufen, obwohl der Tampon nicht mal ansatzweise voll war.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

~ Oma Netti ~

das halte ich für ein übles gerücht, schnauferl  ;) das mit den gewebeteilchen ist ja normal und wenn du den tampon wechselst und dich auf toi setzt, dann kommt das einfach raus, was nicht aufgesaugt wird.  ;)

tampon vergessen: soll scheinbar immer mal vorkommen, hatte ich noch nie. aber hab ich schon gehört.

Fliegenpilz

Zitat von: Nala am 12. Mai 2012, 22:04:01Wer läßt denn einen  Tampon mehrere TAGE drin??? :o :o :o

Mich würde eher interessieren WIE lässt man ein Tampon mehrere Tage drin. Ich kenne es so: Tampon voll, Tampon rutscht, drückt, wird unangenehm, es suppt, ... Das kann man doch gar nicht vergessen? :o


Und vergisst man ein Tampon, dann kommt es doch nicht zur Ausschabung (direkt?), man wird erstmal ordentlich krank 8)

Bettina

Vergessen dann wohl eher gegen Ende der Mens  ;). ....vielleicht.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

hab ich mich auch gefragt. wenn die dinger richtig voll sind rutschen die eigentlich raus.

aber scheinbar gibt es alles  s-:)

Binus

Zitat von: Bettina am 12. Mai 2012, 22:10:54
Vergessen dann wohl eher gegen Ende der Mens  ;). ....vielleicht.

Ja, alles andere ist unlogisch.  ;)

♥Anja+Lukas+Nele♥

Zitat von: Pedi am 12. Mai 2012, 22:02:57
Zitat von: ♥Anja+Lukas+Nele♥ am 12. Mai 2012, 21:59:34

Was ich gehört haben,man soll die Tampons so nehmen wie es auf der Packung steht also nur ein paar Stunden und nicht Tage  ;),denn das kann gefährlich werden  :-X

Aber das macht doch wohl keiner, oder?  ???

Tampons! Viel, viel besser wie Binden. Die Zeit nach der Geburt ist wirklich die Ausnahme. Da gehen Tampons ja nicht.

also ich habe ihn auch noch nicht vergessen  ;D

aber zum ende kann ich es mir auch eher vorstellen
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Dannichen

Ich benutze beides, an den stärkeren Tagen beides zusammen und am Ende nur Binden, da ich dann Tampons unangenehm finde.

Aber ne Ausschabung wegen Tamponbenutzung?! Glaube ich nicht.
Vielleicht sind die Frauen die ne Ausschabung hatten zufällig auch Tampon-Nutzerinnen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das es durch Tampons dazu kam...
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Zora0905

Zitat von: lotte81 am 12. Mai 2012, 21:53:20
ich finde Binden echt furchtbar und unangenehm... Ich war echt froh,als ich nach 2 Jahren Tampons entdeckt habe und werde freiwillig keine Binde mehr nutzen (nach der Geburt war eine absolute Ausnahme.)
Erst mal vom "Gefühl her" (man merkt die mens nicht mal) und vom praktischen so wie so (schwimmen, Sport und viel "Auslaufsicherer" finde ich sie auch).... Sauber und praktisch  ;)
Hätte man mir dir mal direkt zur erste mens gegeben ....2 Jahre unnötig mit Binden rumgeärgert  ;D
*unterschreib*  Ohne Tampons fühl ich mich absolut unwohl :/
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14