Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge

Begonnen von Once, 30. August 2012, 13:40:47

« vorheriges - nächstes »

Welcher Namen sagt Euch am ehesten zu?

Vika
13 (8.4%)
Bele
4 (2.6%)
Milla
86 (55.5%)
äh neee!
52 (33.5%)

Stimmen insgesamt: 154

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

guest4324

Also wenn ich nochmal einen Mädchennamen vergeben müsste, mein Mann nicht wäre und er kantig sein sollte, würde ich Jordis nehmen.  :D

teddybaer


Once

Jasmin: Mina geht leider nicht wegen meiner Nichte (Mira). Aber er ist eigentlich ganz schön, doch!

Mondlaus: all yours!

Ann: dass Du überlegen musstest ob es sich dabei um Mädchennamen handelt spricht für mich nicht dagegen. Im Gegenteil.


Sabrina


Solar. E

Ich wäre auch am ehesten bei Milla  :)

Was die Namenshitlisten angeht: Da wollte ich auch nie rein und was ist? Nachdem die Kinder auf der Welt waren und die einzigen weit und breit mit den Namen, stiegen die auf einmal in die Top Ten ein  s-:)

Ich persönlich hab immer versucht, mir den eventuellen Namen meines Kindes auf einer Namensliste der zukünftigen Schulklasse o.ä. vorzustellen. Und da flog auch so einiges raus, aber DIE Namen waren es dann.  :)

Once

Sabrinschn. Also ein Zungenbrecher muss es nun auch nicht sein.

Jordis bzw. Jördis (reserviert von einer Freundin) ist leider nicht ganz meines. Aber schön apart!

Mondlaus

Kind 2011
Kind 2014
...

lotte81

jetzt wollt ich 5X was zu Vika und Bele schreiben und musste jedes Mal weider zurück zur Umfrage, weil ich die Namen vergessen hatte - sehr eingängig sind die Namen also nicht  ;D ...Bei Vika dachte ich sofort an Vikar  ??? Klingt für mich nicht nach einem Namen und wenn eher nach einem Viktor...und Bele wäre in Punkto kantig für mich zu sehr an Bella und wird nach Twilight sicher in guter Gesellschaft sein  ;D Ich vermute mal, dass du dir für beide der Namen auch einen Zweitnamen überlegen müsstest, da sie nicht eindeutig männlich oder weiblich sein - aber gut, das ist nun kein Drama...
Meine Tendenz würde absolut zu Milla gehen....Wobei ich da wieder mein "Abkürzungsproblem" habe (klingt nach einem unvollständigen Namen....Aber ist schon stimmig)

Ach so, zum Thema Milla und kantig , hab ich folgendes beizusteuern  ;)
russisch/baltisch: von "milla" (lieb, lieblich, angenehm, reizend, anmutig, liebenswert)  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

M-e-l

Stimmt, kantig mag Definitionssache sein.

Milla ist in meinen Augen nämlich schön rund und überhaupt nicht kantig, DESHALB gefällt er mir  ;D

Namen sind Geschmackssache und letztlich ist es immer das gleiche. Man denkt..... "wie kann jemand sein Kind nur SO nennen" und dann kennt man das Kind und es ist das normalste von der Welt, egal wie suspekt einem der Name vorher vorkam. Man kommt immer an den Punkt wo man sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass dieses Kind mal anders heißen könnte :)

Hitlisten.... ist hier ähnlich. Meine Kinder stehen zwar beide in keiner Top-Ten Liste, aber die Namen waren zu den Zeiten als sie geboren wurden absolut nicht häufig anzutreffen. Wir waren uns sicher mit Justus , zumindest hier in der Region (im Süden trifft man das häufiger, ich weiß) auf der sicheren Seite der Häufigkeit zu sein. Jetzt kenne ich hier im Ort noch zwei kleinere Jungs, die nun auch so heißen. Das lässt sich nunmal nicht vermeiden und letztlich ist es auch egal.
In der (ehemaligen *g*) Kiga-Gruppe meiner Tochter sind jetzt zeitgleich 3 Jungs die alle Mats heißen...... dabei find ich das z.B. überhaupt keinen häufigen Namen.

Hat dein Mann/Freund denn nen Favoriten, der dir nicht gefällt. ALso was würde er nehmen, wenn er allein entscheiden dürfte?

redheart

Ich find Toja super. Ich kenne eine Victoria, die so genannt wird, gefällt mir echt :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Janny

Wenn ich müsste würde ich Milla nehmen , da ich aber nicht muss , würde mein Mädchen Noreia heissen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

pebbles

von den drei genannten MILLA

andere Vorschläge: Tessa, Lucia, Zazie, Flavie, Surie,
S. 05/2007
L. 08/2009

Janny

Ungewöhnliche Namen im Bekannten/Familienkreis :
Damaris , Tiara , Cheyenne, Nidia, Tessa , hmmm alles andere sind Jungs , aber wenn mir noch was einfällt komm ich nochmal wieder :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

#40
Milla/Mila würde ich als doch sehr modern und häufig bezeichnen.
Wenn einer der 3, dann aber dieser.

Bei Bele stört mich,dass er irgendwie leer und klanglos kling. Bäh-le :P irgendwie  :-\
Und dann seh ich schon, wie sie immer sagen muss "Nein, nicht Nele, Bele, mit "B" vorne".


Vika klingt unvollständig, irgendwie nach Spitzname und hier stört mich auch der Vikar und das "F" vorne  :-\

Ungewöhnliche Namen haben wir hier nicht so viele, zumindest wenig, die mir gerade einfallen.
Kantig und hart,da fällt mir nur Tirza ein.
In Liams Kindergarten ist noch eine Tomma

@toki:
Wie spricht man Aeon aus?
[Login or Register]g[/img][/url]

toki

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Wechselflügler

Bele und Vika gefallen mir so gar nicht...

Milla heißt der Hund meiner Schwester - fällt für mich also auch raus. :P

Ich bin aber allgemein nicht so der Fan von erzwungen exotischen Namen. Meiner Meinung nach tut man dem Kind damit keinen Gefallen.

GsD kann das jeder entscheiden wie er möchte. Bin gespannt, wie Deine Tochter letztendlich heißen wird. :)

Zelda

Ich muss nicht wirklich sagen, welchen Namen ich am schönsten finde... ;D
Ich liebe ihn nach wie vor und könnte mir für MEIN Mädchen keinen anderen vorstellen.

Deine anderen beiden Vorschläge wären jetzt nicht so meins.
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

redheart

Naja so exotisch sind die ja nicht, exotisch wäre Honey Boo Boo oder so ;D


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Zelda

Yeah... Honey Boo Boo reserviere ich mal fix. Vielleicht kommt ja doch noch ein drittes...
;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

scarlet_rose

Honey Boo Boo und deinem Kind ist ein Lebenslanger herzlicher Empfang gesichert, egal wo es hin kommt ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Jofina

Hm, ist alles nicht mein Fall - muss es aber auch nicht ;)

Seltene Namen die ich hier schon gehört habe:

Merle (ist hier echt noch selten!)
Nya
Talima
Carla
Kana
Cara
Tamina
Contessa

mal schauen ob mir noch welche einfallen

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Zelda

Zitat von: scarlet_rose am 30. August 2012, 15:28:08
Honey Boo Boo und deinem Kind ist ein Lebenslanger herzlicher Empfang gesichert, egal wo es hin kommt ;D

Ist doch prima, das wünschen wir uns doch alle für unsere Kinder, nicht?  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-