Umfrage

Welcher Namen sagt Euch am ehesten zu?

Vika
13 (8.4%)
Bele
4 (2.6%)
Milla
86 (55.5%)
äh neee!
52 (33.5%)

Stimmen insgesamt: 141

Autor Thema: Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge  (Gelesen 15960 mal)

Once

  • Gast
Frage steht...Das ist derzeit unsere Top 3.

Bei Vika bedarf es noch ein wenig Überredungskunst. Er fand Mika schon doof. Vika ist besser aber noch immer nicht dufte genug. Ich find ihn toll.

Zusatz:
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es ein seltener Name sein sollte. Apart und nicht zu kitschig (Analja oder sowas = grusel!). Ich bin mir zudem sicher, dass ich nicht die Namenshitlisten stürmen werde und will. Desto beliebter ein Name, desto weniger sagt er mir auf Dauer zu (leider)...

Wen habt ihr denn so in Eurem sozialen Umfeld die einen besonders seltenen Namen trägt der Eurer Meinung nach trotzdem mehr oder minder schön ist..?
« Letzte Änderung: 30. August 2012, 14:21:58 von Once »

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39810
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #1 am: 30. August 2012, 13:43:09 »
Meine Nachbarin heißt Vika - und jetzt kommt der Lästermodus: Das ist so eine dämliche arrogante Kuh, dass ich Fleckenausschlag kriege, wenn ich den Namen auch nur höre.

Ich wähle ... *trommelwirbel* ... MILLA :D


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #2 am: 30. August 2012, 13:44:09 »
Milla :D

Und dann Vika. Bele gefällt mir gar nicht :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

  • Gast
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #3 am: 30. August 2012, 13:45:50 »
ja, die eine oder andere Sumpfkuh hat auch mir schon diesen und jenen Namen verdorben, leider. Kann man machen nix! Zum Glück kenne ich Deine Nachbarin nicht.

Ich kenne eine Veronika die Vika genannt wird. Die Kurzform gefällt mir besser.

Bele ist eine schwedische Künstlerin und wir kennen eine tolle Bele...und auch nur diese eine.

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23152
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #4 am: 30. August 2012, 13:46:46 »
Milla  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

LaIna

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Nothing is true... Everything is permitted!
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #5 am: 30. August 2012, 13:46:58 »
Vika :)

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #6 am: 30. August 2012, 13:56:06 »
Milla  :)

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #7 am: 30. August 2012, 14:00:05 »
Mein Geschmack sind alle 3 nicht, aber wenn ich aus denen einen nehmen müsste,dann Milla.Ich würde zwar immer an Mila Superstar denken, aber da ich die Serie total gern geguckt hab, ist`s ok  ;D

Lunacole

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 625
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #8 am: 30. August 2012, 14:02:30 »
Ich wäre auch für MILLA
Was ist denn dein favorit unter den drein?

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3021
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #9 am: 30. August 2012, 14:03:30 »
Milla ist toll.  :D

Bei Vika müsste ich immer an Vikar denken und bei Bele an Pelé den Fußballer. Beides nicht verwerflich aber Milla ist besser. An unserer Schule hatten wir übrigens eine Victoria, die übelst gehänselt wurde, indem die Leute das V wie ein F ausgesprochen haben.  :-[ 

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6347
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #10 am: 30. August 2012, 14:05:05 »
Wie wird denn Bele ausgesprochen? wie Nele? Und wo kommt der her, ist es eine Abkürzung? Musste da ans spanische Belen denken. Oder eine Belle mit ausgelassenem L.

Vika kenn ich nur als Kurzform von Viktoria, aber die bessere anstelle von Vicky ;)

Milla - irgendwie wie Smilla mit dem vergessenen S, und außerdem von der Aussprache stark an den englischen Nachnamen Miller erinnernd... :-\

Musste leider die letzte Option anklicken... Wollt ihr nicht doch zu Minna zurückkehren ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39810
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #11 am: 30. August 2012, 14:08:40 »
@Mondlaus

Bele: (gibt es wohl verschiedene Ansätze)
althochdeutsch / norwegisch /ungarisch
"durch Adel glänzend" (althochdt.); ungarische Kurz- und Koseform von Adalberta

oder

Bele ist die Kurzform von dem Namen Gabriele und bedeutet demnach auch Gott ist mein Held.
Namenstag: 29.September

Once

  • Gast
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #12 am: 30. August 2012, 14:08:52 »
Milla ist der eingängigste. Sozusagen der Popsong unter den drei Varianten (Milla Jovovich, Milla Zelda  ;D). Ich find ihn super-schön, bin mir aber nicht sicher ob da nicht noch der gewisse schneid fehlt. Etwas mehr Ecke und Kante. Wenn ihr versteht...?!

Hrefna, ja um "ficka" haben wir uns auch schon sorgen gemacht. Bei Bele spricht man hingegen das erste E länger als das zweite (also eigentlich Beele). Klingt also ganz anders als Pelé.

MEin Favorit war lange Milla aber irgendwie ach...ich bin ein wankelmütiger Typ.


M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #13 am: 30. August 2012, 14:11:01 »
Vika heißt die Schreibtischserie von Ikea.... weiß ich aber nur, weil ich da grad thematisch so gefangen war, deshalb war mein erster Gedanke "bloß nicht"  ;D

Müsste ich zwischen diesen Dreien wählen, würde mir eindeutig Milla am besten gefallen :)

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5403
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #14 am: 30. August 2012, 14:12:15 »
Sind alle nicht so mein Fall. Bele und vika habe ich vorher noch nie gehört. Also von den genannten drei Namen dann am ehesten Milla.

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6347
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #15 am: 30. August 2012, 14:13:13 »
Danke, hatte Bele noch nie gehört.

Also doch wie Nele..

Ja stimmt, bei Milla fehlt irgendwie die "Kante"... Ist irgendwie genauso glatt wie viele Modenamen mit vielen weichen Konsonanten (Marla, Lana, Lea, Lena, Lina, Klara...). Alles ganz wohlklingend, aber irgendwie wenig überraschend.

Wie wärs mit Hilda? Oder too much?  ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

  • Gast
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #16 am: 30. August 2012, 14:16:05 »
Gott ist mein Held - och nö.

Lene fand ich auch noch toll - mein Freund hat leider ein Veto eingelegt.

Mondlaus, jap! Wie Ne(e)le. Hilda/e, Tilda/e, Frieda, Paula, Paulina/e geht wieder zu sehr in den Emilismus. Alle irgendwie schön, aber alle irgendwie nicht ganz das was ich suche. Deswegen ist Mathilda rausgeflogen obwohl ich den seit jeher toll fand und auch noch immer finde.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39810
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #17 am: 30. August 2012, 14:17:17 »
Bele also schon gestrichen?

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5403
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #18 am: 30. August 2012, 14:18:25 »
wie wäre es mit Jonna oder Tita? Finde die passen in deine Riege von Namen.

Ann

  • Gast
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #19 am: 30. August 2012, 14:18:34 »
Ganz ehrlich, ich mußte erst mal überlegen ob es Jungs oder Mädchennamen sind :-\

Mir gefällt keiner davon.

M-e-l

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2834
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #20 am: 30. August 2012, 14:20:18 »
Warum muss ein Name Kanten haben (ernstgemeinte Frage, versteh ich grad nicht). Wenn Mathilda dir gefällt, finde ich übrigens wunderschön, genauso wie Frieda.... wäre beides in der engeren Wahl, wenn wir nicht für den Fall der Fälle bereits einen Mädchennamen hätten, warum nehmt ihr ihn dann nicht.

Wirklich nur weil irgendeine Kante fehlt?
Glaub mir, deine Tochter wird mehr Kanten entwickeln als dir lieb ist ..... Mädchen sind stur  ;D

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2442
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #21 am: 30. August 2012, 14:21:37 »
Mir gefällt Vika von den 3en am besten. Milla mag ich auch, aber von den beiden gefällt mir Vika besser. :)
Bele finde ich nicht so doll.
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30108
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #22 am: 30. August 2012, 14:21:47 »
Milla! Mina fällt aus?
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6347
Antw:Namensumfrage - wieder mal
« Antwort #23 am: 30. August 2012, 14:24:47 »
Bei Tita hatte ich sofort unanständige Assoziationen ;) :-X
Bekannte haben ihre Tochter gerade Molly genannt - auch ganz nett, finde ich.

@Mel muss er nicht, jedem, was gefällt. Aber Once hat ja erwähnt, dass Milla der gewisse Schneid fehlt, was auch immer das heißt. Dann geht der Geschmack wohl in Richtung kantig ;D Glaub aber, von Kante bei Vornamen gibt es noch keine allgemein gültige Definition.  ;D

Ich bin auch immer noch für Minna, aber wenn ihr den nicht nehmt, gut, dann heb ich mir den mal auf :D
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

  • Gast
M-e-l. In erster Linie: weil ein Kind mit einem Engelsnamen nicht zu uns passt. Klara fand ich noch toller als Mathilda. Aber ich sehe mich nicht mit einer Tochter namens Klara oder Mathilda, Anna, Johanna, Sophie, Marie, Emma, Mia usw.. Zumindest bis jetzt nicht. Wer weiß: vielleicht ändert sich das sobald ich das Kind sehe...? Ich will mich nicht in die Toplistensparte begeben. Hab ich schon - nichts dabei!

Tita ist nicht so meins. Jonna schon eher. Hatte ich auch schon angesprochen, allerdings ein Veto erhalten. Selbiges gilt für Jella/Ella usw.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung