Name für neue Kindergartengruppe gesucht- Ideen?

Begonnen von Nihale, 27. Mai 2012, 10:34:48

« vorheriges - nächstes »

Nihale

Hallo Ihr Lieben,

Lennards Kindergarten wird gerade umgebaut und modernisiert. Momentan gibt es drei Gruppen. Zwei davon werden zusammen gelegt.
Bisher hießen die Gruppen Schmetterlinge und Wuschelbären.
Nun wird ein neuer Name für diese zusammengelegte Gruppe gesucht.
Habt ihr tolle Ideen?
Ich bin furchtbar unkreativ! ;)

Vielen Dank und schöne Pfingsten!
Nina
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

mausebause


scarlet_rose

ich find gruppennamen total blöd  :P

In Liams Kindergarten gibt es den Flohzirkus (0-3jahrige) und die Affenbande (3-6jährige)

In seinem alten Kindergarten gab es die Sonnengruppe, Mondgruppe und Sternengruppe
[Login or Register]g[/img][/url]

Sonina

Flohzirkus und Affenbande finde ich ja mal echt witzig  ;D

Wie heisst denn die Gruppe, die bestehen bleibt Nihale?
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

mausebause

Bei uns gibts ja keine Gruppen im eigentlichen Sinne, daher haben wir auch keine Namen... ;D

Muttchen

Unsere KiGa-Gruppen heißen total kreativ blaue Gruppe, rote Gruppe, grüne Gruppe.... S:D

Landei

Meine Tochter ist im "Dschungelcamp", mein Sohn bei den "Piraten", die 3. Gruppe auf der Etage sind die "Ritter".
Wie die 3 Gruppen oben heißen, weiß ich gerade nicht.
Allerdings werden da eher die Erzieher bezeichnet, z.B. hieß es letztens, daß mein Kind oben bei M. sei. Und wenn die Erzieher die Kinder rufen, heißt es nicht "Piraten kommt mal her!" Sondern "G.'s Kinder kommen mal her!"
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Nihale

Zitat von: Sonina am 27. Mai 2012, 10:46:41
Flohzirkus und Affenbande finde ich ja mal echt witzig  ;D

Wie heisst denn die Gruppe, die bestehen bleibt Nihale?


Die Gruppe die bleibt heißt Stoppelhopser!!!

Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Kratze

Unser Kindergarten heißt "Spatzennest" in einer Nachbatgemeinder gibt es eine Kleinkindergruppe, die Storchennest heißt

Adrasthea / Lea Sophy

unsere 3 gruppen heißen

schlau füchse (vorschulgruppe)
flotte biene
und freche spatzen
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sonina

Zitat von: Nihale am 27. Mai 2012, 11:03:59
Zitat von: Sonina am 27. Mai 2012, 10:46:41
Flohzirkus und Affenbande finde ich ja mal echt witzig  ;D

Wie heisst denn die Gruppe, die bestehen bleibt Nihale?


Die Gruppe die bleibt heißt Stoppelhopser!!!

wie wäre es dann mit Grashüpfer?
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Fliegenpilz

Wir haben ganz viele Gruppen.

Die festen Gruppen(räume) heißen "Pferdegruppe", "Pinguingruppe" und "Löwengruppe". Das ist auch thematisch an der Außenfassade festgehalten, denn dort ist die Arche Noah gemalt und die drei o.g. Tiere stehen im Vordergrund zusammen vor der Arche.

Dann gibt es die Aktivitätsgruppen, die heißen "Miniclub", "Drachenkinder" und "Regenbogenkinder" (ehemals Wackelzahnkinder).
Der "Miniclub" teilt sich nochmal in "Schlangenkinder" und "Katzenkinder", da der Miniclub zu viele Kinder hat und man in zwei unterteilten Gruppen besser arbeiten kann mit eben diesen.

Der MiniClub ist für die U3-Kinder, die Drachenkinder für die 3 - 5jährigen und die Regenbogenkinder ist unsere Vorschulgruppe.

Wenn es in den Wald geht, dann gibt es noch die "Waldzwerge" ;)

Bettina

Wir haben eine rote, blaue, grüne und gelbe Gruppe ..... sehr kreativ  ;D.

Vorschularbeit machen immer zwei Gruppen zusammen ... Namen haben die keine, die gehen dann in die entsprechenden Gruppenräume  ;).

Der Rest, der keine Vorschularbeit macht, macht Mini-Arbeit ... in den zwei übrig bleibenden Gruppenräumen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Diana & J. & T.

Bei uns gibt es die Mäuse (3-4), die Katzen (4-5) und dann die Giraffen (Vorschule). Zum Jahresende gibt es dann immer den Giraffenrauswurf und danach ist Schuleinführung :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Peperlchen

In der Krippe gab es die "Zwerge" und "Seepferdchen".

In einem KiGa gibt es hier auch rot, blau, gelb...

In unserem KiGa gibt es Vogelnest, Bärenhöhle, Hühnerstall, Pferdestall & Krabbelkäfer (das sind die Kleinen).

Jofina

Bei uns gibt es folgende Gruppen

* Mäuse
* Bienen
* Rasselbande
* Igel
* Pinguine

Ginkgo

Zitat von: Muttchen am 27. Mai 2012, 10:56:19
Unsere KiGa-Gruppen heißen total kreativ blaue Gruppe, rote Gruppe, grüne Gruppe.... S:D

Hexenmama

Wir haben bei uns für die Krippenkinder:
- Mäuse
- Zwerge
- Sternchen

Und im Kiga:
- Tigerenten
- Igel
- Pinguine

:)

Martina

Ich würde da Wuschellinge drauß machen...  ;D Leni wird im September ein Fizzli, Franziska war/ist ein Hase. Oft gibt es Farben, ziemlich oft auch Tiere, aber selten gibt es wirklich besondere Namen. Im Prinzip ist es den Kindern aber eh egal, sie lieben ihre Gruppe (fast) immer.  :D
Ohne

Antje

Gänseblümchen und Löwenzähne und die Kleinen sind die Wiesenkäfer

Fusselchen

Unsere Gruppen heißen Dino-Gruppe, Hoppelhasen-Gruppe und für die Krippenkinder Wichtelgruppe...die (eigentlich 2-jährigen-)Gruppe (wird umgewandelt in normal) heißt jetzt Glitzerstein-Gruppe...passt thematisch null zu den anderen aber gut..Sanja is superstolz ein litzerdein zu sein  8)

guest4811

Bei uns gibt es Schnecken und Giraffen.


In der Krippe gab es Gruppe 1 - Gruppe 6    ;D

Leofinchen

Hier gibt es so übliche Namen wie Sternengruppe, Sonnengruppe, Käfer.., Bären..., Hasen.... besonders kreativ bin ich leider auch nicht  :-\

piglet

Unsere Gruppen heißen:
Wind
Sonne
Regentropfen
Regenbogen
Wolke
Schneeflöckchen
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Stoffel

Unsere Gruppen heißen:

Bären, Löwen, Elefanten, Pferde und die Flöhe (das sind die unter 3).
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*