Name für Kinder-Tanz- und Bewegungsgruppe gesucht

Begonnen von Klärchen, 11. September 2012, 14:53:38

« vorheriges - nächstes »

Klärchen

Ich brauche m al ganz dringend eure Hilfe.

Ich will und werde bei uns im Dorf ne Art Kindertanzgruppe aufmachen, als Ergänzung zum klassischen Kinderturnen etwas Kreatives mit Musik und Bewegung zur Musik und sowas.

Nun bin ich neben Ausbildung (Übungsleiter) und Fortbildung (spezielle Kurse mit Kids) damit beschäftigt, einen NAMEN für die Kleinen zu finden, mit dem wir dann Zeitung und Flyer und so füttern können.

Erstmal soll es eine Gruppe bis 6 Jahre etwa geben, darf also gern ein kreativer Name sein, der Nichtwissens supercool sein muss, dafür sind die Kids ja noch zu klein.

Mir will aber einfach nichts einfallen. *verzweifel* ist ja auch keine Tanzschule, sondern eine Art Turn-Tanz-Kreativbewegungs-Stunde vom Turnverein.

Habt ihr gute Kreative Ideen?
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Petsi

Ganz spontan:

Ramba-Zamba
Zappel-Mäuse
Tanz-Mäuse
Tanz-Tiger
Zappolinos
Hits for Kids


Unsere Gruppe hiess Purzelkinder  :)


Didi81

Hier gibt es auch Tanzmäuse und gerade die Kinder finden den Namen toll. Schlicht, einfach und doch passend.

Zappelmäuse verbinde ich persönlich eher mit "Quatsch machen"/Toben....irgendwie nicht so passend.

Ansonsten:

- Tanzschlümpfe
- Tanzbienen
- Dancing Kids

bellami

Zitat von: Didi81 am 11. September 2012, 20:50:29
Hier gibt es auch Tanzmäuse und gerade die Kinder finden den Namen toll. Schlicht, einfach und doch passend.

so heisst bei uns auch die grupper der kleinen...waere jetzt auch mein vorschlag gewesen.  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nanouk321


Tanzmaus

Lieben Gruß
Maren