Nähmaschine von Aldi, gut?

Begonnen von Erna, 30. November 2013, 21:55:56

« vorheriges - nächstes »

Erna

Nächste Woche kommt eine Nähmaschine bei AldiNord ins Angebot. Von Singer für 179 Euro. Lohnt sich dies oder habt ihr andere Tipps?

LG

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Once

..ich hab eine von Medion hier stehen (von meiner Oma). Ist das nicht auch Aldi?
Auf die ist jedenfalls nicht viel Verlass, weswegen sie auch meistens in der Ecke steht.

guest4811

Investier lieber in eine w6 maschine  :)

scarlet_rose

Ich würde auch abraten. Merke Magna hat eine und mit der hat man nur Ärger. Es klappt praktisch gar nichts...

Ich selbst hab eine W6 N3300 (Vorgänger der Aktuellen) und bin total zufrieden damit. Kostet nicht die Welt, aber bietet viel.
[Login or Register]g[/img][/url]

Erna

W6????

Wo bekommt man diese?

Einen schönen 1. Advent!

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

scarlet_rose

[Login or Register]g[/img][/url]

Erna

Schon klar,
aber wer steckt dahinter?

Ich dachte immer SINGER hätte in dem Bereich einen guten Namen...
Oder Pfaff...

Ist das eine altmodische Meinung???

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

scarlet_rose

Na wer dahinter steckt hast ja vorhin nicht gefragt, sondern wo man die bekommt  ???

Also: Wer oder was dahinter steckt hat großes Diskussionspotential, wie man in diversen Nähforen immer wieder sieht.
Ganz klar ist es nicht. Es gibt Vermutungen, dass es Restbestände sind und Überproduktionen, die in großer Stückzahl abgekauft und mit neuem Gehäuse versehen werden. Andere vermuten, dass sie in gleicher Baureihe wie Andere (Marken) Maschinen produziert werden.

Meine W6 N3300 ist baugleich mit einer Janome.

Singer/Pfaff gehören irgendwie zusammen, ich weiß jedoch nicht, wer Tochter von wem ist  ;D
Jedenfalls standen beide bereits 2 mal vor dem Konkurs und haben Insolvenz angemeldet.

DIE beste Marke gibt es nicht. Der Eine mag Brother, der Andere Janome, wieder Andere Husquvarna.

Ich denke es gilt vor Allem eines: Budget festlegen und dann umschauen, welche Maschine in dem eigenen Budget wie viel bietet.

[Login or Register]g[/img][/url]

Erna

Da ich bestimmt nicht besonders talentiert bin denke ich, dass mir eine Maschine reichen würde die gerade Nähte näht, von daher...

Aber DANKE, ich werde mal nach W6 Ausschau halten!
Selbst bei Ama..n gibt es die ja für günstig.

Und: 10 Jahre GARANTIE???? :o

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

blondchen

ich habe meine Liebe zum nähen auf einer Maschine von ALDI entdeckt :-)
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

jewa

Meine ist von Neckermann, vorne steht Lloyds (Gehäuse), hinten ist ein Aufkleber von Viktoria drauf. Ich denke mal, da sind viele Nähmaschinen, die es in der No-Name-Variante und baugleich auch als Marke gibt. Singer war wohl mal ein gute Marke, scheint es aber nach dem Aufkauf nimmer zu sein.
In meinem Nähkurs hat die Leiterin gesagt, dass zwei Kursteilnehmer jeweils eine nagelneue Singer dabei hatten und beide nicht gingen, eine hat geraucht, eine nach wenigen Minuten für einen Kurzschluss gesorgt...  :-\

Nebenbei ist Singer für 179 Euro bei Aldi nicht unbedingt ein Schnäppchen oder?
Also, da würde ich bei dem Preis-/Leistungsverhältnis wirklich eher zu einer anderen greifen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Paula

Ich würde auch die W6 empfehlen, ich denke damit machst du garantiet nichts falsch

guest1707

Hier noch eine Stimme zu einer W6. Ich habe eine Oberlock von W6 und die ist so toll :)

Wenn meine alte Nähmaschine mal ausgedient hat dann wird es auch wieder ein W6 werden. Aber sie tut mir so treue Dienste das sie einfach noch ein wenig weiter hier ihre Dienste verrichtet. :)