Suche Hundenamen...Sie hat Durchfall. Brauche hilfe

Begonnen von moni, 09. November 2013, 14:19:01

« vorheriges - nächstes »

moni

so ein mist. ebby hat seit 2-3 tage durchfall. ich bin vor zwei wochen als wir sie bekommen haben mit happy dog welpenfutter angefangen. das hat sie gefressen und gut vertragen. entwurmt habe ich sie letzten mittwoch. vor einer woche arztbesuch...alles ok.

kann es sein , daß sie das futter doch nicht verträgt? heute hat sie etwas von dem futter, gekochten reis und quark bekommen. natürlich in angepasster menge. ne stunde später hatte sie durchfall.

was soll ich machen? ich suche und suche nach gutem futter aber da gibt es ja zig antworten.

denke getreidefreies futter mit hohem fleischanteil ist gut.......oder?

ich bin völlig überfordert was das futter angeht?

barfen möchte ich nicht.

hallihallo

Ich hab jetzt nicht so genau verfolgt von wem du den Hund hast etc. und wie er dort gehalten wurde. Ist er regelmäßig entwurmt. Falls nicht, kann die Wurmkur schonmal Durchfall auslösen.
Trinkt sie ausreichend? Falls nicht und sie ist im Allgemeinbefinden schlecht drauf,dann musst du heute noch zum Tierarzt (eigentlich schon gestern.....). Kein Futter geben! Der Verdauungstrakt muss sich erst beruhigen. Und vor allem keinen Quark s-:)

Normalerweise ist zwei Tage fasten angesagt bei erwachsenen Hunden, dann mit ganz weich gekochtem Reis und bisschen Huhn anfangen wäre ne Möglichkeit.

Und welches Futter....das ist ne Philosophie für sich und sofern man einen Hund mit keinen Problemen hat, sollte man sich nicht allzu verrückt machen lassen.

steffi+jungs

Hallo,

Bei Pfote haben wir auch mit happy dog angefangen. Davon hat sie auch durchfall bekommen. Dann hat sie Bosch Futter bekommen, das hat sie gut vertragen. Beim welpenfutter ist es dort auch so, das der getreideanteil klein ist. Nachdem sie das nicht mehr gefressen hat, haben wir Bozita geholt, auch mit geringem proteinanteil. Auch das war ok. Sie hatte den Durchfall vom Protein im Fleisch, das war wohl gerade bei happy dog extrem. Allerdings ist sie ein großmachender hund, keine Ahnung, wie das bei kleinen ist.
Inzwischen geben wir ihr "wolfsmenü", das ist quasi fertigbarf. Nachdem sie jetzt zwei ed- ops  hinter sich hat ist die Ernährung noch wichtiger geworden.

moni

von wolfsblut habe ich schon viel gehört. boschfutter hatte ich mir durchgelesen. inhalt fand ich nicht so dolle.

sie hat ja eigentlich alles zu futtern bekommen was da war im heim und in rumänien. deswegen bin ich echt ratlos.

so nen jungen ohne futter zu lassen, habe ich gelesen, ist nicht gut. sie ist ja sonst absolut top fit.

warum kein quark. hat meinen anderen hunden bei durchfall in verbindung mit reis und huhn immer gut getan.

Januar2012

Man gibt den Hunden mittlerweile weiter Futter. Fasten und langsam anfüttern macht man nach schwersten Erkrankungen, wenn der ganze Körper arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wenn ich du wäre, würde ich nur noch die eine Futtersorte weiter geben und das erst Mal beobachten. Du sagst, sie ist sonst fit, da braucht man noch keine Panik schieben und anderes Futter probieren. Happy Dog ist doch ein guter Futterhersteller, da würde ich jetzt erst Mal schauen und etwas abwarten (so lange es ihr weiter gut geht. Verschlechtert sich der Zustand: Tierarzt). Wer weiss, was es vorher zu fressen gab, da muss sich das Tier erst Mal umstellen.

Wir haben unsere Katze jetzt genau seit 2 Wochen. Aus einem Tierheim in Spanien. Keine Ahnung, was der je für Futter bekommen hat. Wir haben ein gutes Trockenfutter gekauft, waren beim Tierarzt, so weit alles ok. Nach ein par Tagen kam auch weicher Stuhl und teilweise Durchfall. Daher hatte ich erst die Wurmkur verschoben. Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt hat er die Wurmkur vorgestern bekommen und jetzt ist es schon wesentlich besser. Er hatte auch dolle Blähungen und wirklich gestunken. Alles weg. Futter wechseln sollten wir auf keinen Fall, um das Tier nicht noch mehr zu belasten. Der Tierarzt hat uns noch 2 Wochen Zeit gegeben. Dann sollen wir kommen, wenn es nicht komplett weg ist. Natürlich vorher, wenn die Katze abbaut, nicht genug trinkt, isst etc.

Frau B.

Ich tippe auch auf das entwurmen. Ava hatte das ganz schlimm beim letzten Mal (und sie ist ja schon groß  ;) )

Wenn sie das Futter bisher gut vertragen hat, kann ich mir nicht vorstellen das ihr Durchfall davon kommt. Dann wäre es direkt nach Umstellung gekommen. Ich würde bei einem so jungen Hund auch nicht wieder wechseln jetzt. Beobachte das mal noch ein paar Tage und gehe ggf. zum Tierarzt, sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden.

moni

danke euch. bin schon etwas beruhigter  :-*

wenn ich genau überlege hat sie es seitdem ich mit ihr übe. sie bekommt käse als übungsleckerlie.

derwird auf jeden fall weggelassen.

ich beobachte weiter. wenn es nicht besser wird gehen wir auf jeden fall zum doc.

ich bin noch so angespannt bei solchen sachen. haben mit monty so einiges mitgemacht