Was ist sicherer? Babyschale oder Reboarder

Begonnen von Susann, 06. Oktober 2013, 20:27:38

« vorheriges - nächstes »

Susann

Ich habe mal eine Frage die mich gerade beschäftigt.
Der Kleine fährt derzeit noch im MC mit. Von der Größe und vom Gewicht passt er auch noch gut rein.
Er ist schon sehr mobil, läuft schon länger und ich frage mich ob wir jetzt wechseln sollen in seinen Reboarder (HTS).

Was ist denn sicherer? So lange wie möglich in der Babyschale bleiben oder jetzt schon in den Reboarder wechseln?

Vielleicht hat da auch jemand Seiten wo es Informationen hierzu gibt?

Fairydust

Da beides rückwärts ist und er auch schon läuft, würde ich sagen, dass es egal ist. Ich würde dann das nehmen, was für mich praktischer wäre.

scarlet_rose

Da die Babyschale kleiner ist, damit besser an den Körper eines Kleinkindes angepasst, würde ich sie immer bevorzugen. Auch beim Seitenaufprallschutz sind die Ergebnisse der Schalen bei den Tests besser.

[Login or Register]g[/img][/url]

guest4324

Sehe es wie Scarlet und würde auch erst so spät wie möglich in den nächstgrößeren Sitz wechseln. So wird es auch vom ADAC empfohlen.

(Wir benutzen aktuell auch noch die Schale.)

Susann

Danke für eure Antworten. Wir haben nur eine einfach Babyschale von Maxi Cosi.
Aber ich werde ihn dann noch eine Weile darin fahren lassen. Ist mittlerweile etwas schwierig beim reinsetzen, aber dafür hat es Vorteile wenn er einschläft.  :)