Nähmaschine für Kinder

Begonnen von guest76, 07. November 2013, 09:19:58

« vorheriges - nächstes »

guest76

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe  :D
Nachdem Lara erst keinen Wunsch hatte, wünscht sie sich nun eine Nähmaschine, sie hat wohl im Jak-o Katalog geblättert und da war eine drin.
Nun meine Frage, taugt die was oder was könnt ihr empfehlen?
Ich weiß, das ich früher auch eine hatte, aber die war gaaaaaaanz einfach und 99€ will ich ja auch nicht einfach so zum Fenster rausschmeissen

Nipa

Hat sie denn schon mal wo genäht? Oder kann sie es mal wo ausprobieren (z.B. An Deiner Nähmaschine).
Sonst käme das für mich gar nicht in Betracht als Geschenk...

guest76

Nein, noch nie und ich habe auch keine :-[...aber evt. kann ich mal jemanden lieb fragen  :-* *zuMilkaschiel* :-*

Cindy

Bjarne hat eine zum Geburtstag bekommen, eine ganz einfache Mininähmaschine von AEG NM 525 (die bekommt man im Angebot zwischen 50-60€) und sie reicht für Kinder absolut aus, wir haben uns bewusst gegen eine reine Kindernähmaschine entschieden, die Mini AEG hat einen Schutz so können die Kinder nicht in die Nadel greifen, für Bjarne´s Zwecke reicht die vollkommen aus und selbst ich habe schon damit genäht, wenn es mal schnell gehen sollte und war super zufrieden  ;)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Nipa

Kannst Du denn dann nähen? Ich glaube wenn ihr das keiner zeigt, dann verliert sie schnell den Spass an der Sache...

Kathrin

Ich unterschreibe mal einfach bei Cindy und Nipa. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

guest1707

Ich bin auch bei Cindy und ipa bis auf die Firma der Nähmaschine... lass die FInger von einr AEG. :P

Kathrin

Meine 1. war eine AEG und ich war sehr zufrieden mit ihr.
Ich habe sie hinterher noch weiterverkauft und sie hat weiterhin treue Dienste geleistet.
Jetzt nähe ich auf einer Bernina. Klar ist das ein Unterschied, aber für ein Anfängerkind finde ich eine AEG absolut ausreichend.
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Cindy

also ich selbst habe keine AEG, aber ich nähe wirklich gerne auf der AEG da sie teilweise besser näht als meine Nähmaschine  ;D wenn ich mit meiner nicht weiter komme dann hole ich mir meistens die von Bjarne und wir reden hier ja über eine Maschine für Kinder, Bjarne hat schon einige Sachen damit genäht und bisher nie Probleme gehabt, beim Einfädeln braucht er zum Teil noch Hilfe, aber sonst reicht sie vollkommen aus zum anfangen und lernen
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

LILA

Meine Schwester hat für ihre Tochter (5 Jahre) eine Janome Maschine angeschafft und die sind sehr zufrieden. Sehr einfach, aber hochwertiger als "Kinder-Maschinen). Preis lag um 90 Euro.
Allerdings sind die Oma und die Mama nicht ganz unbegabt.  :)

Nipa

Für Sonne hochschieb...

... Mein Sohn hat auch eine aufm Wunschzettel kleben, seit er den Jakoo Katalog in den Fingern hatte...

Sonne1978

Aaaah, danke :D Ich wusste, dass es einen gibt, aber die Suche hat mir den Thread einfach nicht geliefert.