Autor Thema: Nähmaschine für Kinder?  (Gelesen 3224 mal)

Sonne1978

  • Gast
Nähmaschine für Kinder?
« am: 18. November 2013, 22:30:09 »
Hallo,

haben Eure Kinder eine eigene Nähmaschine? Falls ja, eine Kindernähmaschine oder direkt eine richtige? Welches Modell und wie zufrieden seid Ihr?

Die Tochter meiner Freundin hat die Kinder-Janome und ist nicht zufrieden. Aber die Berichte im Netz über andere Klein-Maschinen sind auch nicht berauschend.

Viele Grüße

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6239
Antw:Nähmaschine für Kinder?
« Antwort #1 am: 18. November 2013, 22:54:05 »
Meine Schwester hat für ihre Tochter eine Janome gekauft uns sie ist sehr zufrieden.  :)

Ich denke, dass es wohl eher daran liegt, dass man eben in dem Preissegment Abstriche machen muss. Das wird aber bei allen Marken so sein.

Ich selbst würde mir gerne eine W6 Maschine gönnen. Die sollen auch gute Einsteigermodelle haben.




Sonne1978

  • Gast
Antw:Nähmaschine für Kinder?
« Antwort #2 am: 18. November 2013, 23:32:08 »
Meine Freundin ist näht beruflich und meint halt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis aus ihrer Sicht nicht passt.

Ich liebäugel' ansonsten mit der Silvercrest von Lidl, die hat im Schnelltest bei Warentest gut abgeschnitten und kostet nicht die Welt. Aber so Kindernähmaschinen erscheinen mir etwas sicherer. Langsam, klein, handlich, Schutz vor Stichverletzungen und sowas.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung