Düsseldorf ohne Kinder

Begonnen von Nachtvogel, 04. November 2015, 13:45:30

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

In ein paar Wochen fahren wir (nur Frauen) für ein Wochenende nach Düsseldorf

Wer kennt sich aus?
Was sollte man sich ansehen, wo kann man gut essen, wo kann man abends ausgehen?

Her mit euren Tipps :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Januar2012

Sag mal, wann ihr genau fahrt. Wg. Weihnachtsmarkt etc

guest1707

Köln ist in der Nähe und sicher besser  S:D ;D ;D

Nein Spaß bei Seite... wann fahrt ihr denn genau? Wegen Weihnachtsmarkt und Co. :) Ansonsten sicher Standart Kö Altstadt usw.

Mondlaus

#3
E
Kind 2011
Kind 2014
...

deep_blue

Beim Rundgang durch die Altstadt der längsten Theke der Erde: Altbier im Uerigen trinken, dazu nen Handkäs mit Musik oder nen halven Hahn (bitte nicht mit einem Hähnchen verwechseln!)... zur Verdauung bietet sich immer ein Killepitsch bei Busch an. Man könnte auch ein Spiessbratenbrötchen beim Schweine Janes auf der Bolker Str. futtern. Der Medienhafen bietet sich an oder auch das japanische Viertel (Immermannstr.) sowie die Königsallee. Flanieren an der Rhein-Ufer Promenade, Kunstsammlung NRW. Am Abend vielleicht das "Kömmödchen"... :)

Trouble2011

Hausmanns, Okinii- die Altstadt sicher ein Klassiker.

Nachtvogel

#6
nein wir sind vorm Weihnachtsmarkt dort

Ich kenne DüDo, war schon öfter dort aber eher nicht zum abends essen und ausgehen (bzw doch aber das ist über 10 Jahre her, Zeiten ändern sich S:D ;D)

Sightseeing wird eher eine untergeordnete Rolle spielen, dachte nur dass es evtl 1-2 Sachen gibt die man sich vielleicht doch anschauen sollte oder so

Samstags werden wir wohl eher shoppen gehen und da weiß ich wo wir hin müssen 8) ;D, aber ein nettes Restaurant für den Abend oder nen Tipp welche Bar oder welches Lokal fü den Abend zu empfehlen sind, wäre schön.
Ich denke wir bleiben wohl eher in der Altstadt oder in der Nähe vom Holiday Inn Express City (oder so ähnlich heißt das Hotel)


@Köln
Köln ist um die Ecke, da brauchen wir kein Sightseeing mehr machen, ich glaube die Stadt kennen wir alle so ziemlich auswendig ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sonne1978

#7
Bolkerstraße und aus die Maus ;D Parallel zur Bolker gibt's noch eine... keine Ahnung, wie die heisst, sind aber auch noch ein paar nette Kneipen. *edit* Kurze Straße / Andreasstr

Noch'n edit: das Füchschen wär' evtl. noch was.

Aber: wie die anderen schon gesagt haben - Köln bietet mehr.