Nägel und Zeugs...

Begonnen von Once, 31. August 2015, 16:11:24

« vorheriges - nächstes »

Macht ihr Euch idR die Fuß- und Fingernägel?

Ja beides, immer!
19 (26.8%)
Ja beides, ab und zu!
21 (29.6%)
Nur Fingernägel
5 (7%)
Nur Fußnägel
4 (5.6%)
22 (31%)

Stimmen insgesamt: 70

Sonne1978

Künstliche Fingernägel, die aber nicht künstlich aussehen. Hat lange gedauert, bis ich jemand gefunden habe, der mir die Nägel so flach / dünn feilt, dass es absolut natürlich aussieht.

Fußnägel... äh, ja, habe ich im Sommer gelegentlich mal lackiert, aber irgendwie nervt es mich, dass der Lack nicht so lang hält. Aaaaaaber, es gibt ja jetzt diese tollen Lacke, die unter UV-Licht gehärtet werden und selbst nach 3 Wochen noch wie frisch lackiert aussehen. Habe ich jetzt zum 2. Mal getestet und bin begeistert. Im Winter werde ich das nicht machen, aber jetzt im Sommer fand ich das prima :)

pirANhJA

Wären wenn nur die Füße, bin zu faul.
Fingernägel aus beruflichen Gründen verboten  ;)
Und We ist zu kurz und Feiern kommen immer so plötzlich (wie Weihnachten).
Das Andere anders sein lassen.

Muttchen

Ich gehe alle 6 Wochen zur Fußpflege. Herrlich....gelackte Nägel habe ich fast nie.
Ich bin da zu stoffelig zu.  s-:) Mache ich es selbst hängt der Lack sonstwo. Da bin ich zu grobmotorisch zu.
Da ich jetzt die Fußpflege gewechselt habe hab ich zu meinem nächsten Termin die Maniküre mit dazu gebucht. Einmal in Form feilen, Nagelhaut entfernen usw. Ich bin gespannt.  Wenn es mir gefällt kann ich mir das durchaus öfters vorstellen.

Once

an den Füßen hält es bei mir zwei Wochen. Und manchmal besser ich dann noch die abgeplatzen Stellen aus und es hält eine weitere Woche. Andernfalls würde ich mir die Tortur auch nicht antun. Ich trag halt immer offene Schuhe.

An Gelnägeln hab ich absolut null Interesse und Aufkleber, Glitzer oder andere Muster kommen mir auch nicht in die Tüte. Da bin ich irgendwie vorurteilsbelastet.

Ansonsten bin ich überrascht wie wenige das doch regelmäßig machen. Positiv überrascht. Jetzt fühl ich mich glatt schon etwas weniger schlonzig. Ich hatte lange Zeit den Eindruck die einzige Person auf Erden zu sein, der das unheimlich auf den Keks geht und der die Zeit dafür eigentlich viel zu schade ist.
Besonders nervig ist für mich der Gestank bzw. dass ich nachts meine Hände nicht unter meinen Kopf legen kann (Seitenschläfer). Ich steh dann meist am nächsten Tag mit Kopfschmerzen auf. :P

ps: lackieren kann ich übrigens auch nicht. Deswegen am liebsten Klarlack!

Summse

Beides. Immer. Lackiere sie selbst. Immer dunkelrot (früher schwarz  ;))

Tini

Ich reihe mich bei den Nur-Schneidern ein. Ich bin da sehr puristisch, ebenso schminke ich mich auch nicht.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Ich kürze beides und fertig...

teddybaer

Zitat von: redheart am 31. August 2015, 17:18:57
Fussnägel im Sommer immer, im Winter meist. Fingernägel immer, selbstlackiert und gerne jeden 2. Tag neu, damit die über 50 Lacke auch gebraucht werden ;D

Hier auch!

Frau B.

Gelnägel heißt ja nicht immer gleich Glitzer, Aufkleber etc. viele die ins Studio gehen kommen so wieder raus - bunt, bunter, am buntesten ;)

Meine waren immer kurz und schlicht. Schon aus beruflichen Gründen wollte ich sie dezent. Es geht also auch anders.

Nellie

Ich halte alle meine Nägel kurz, sauber und gepflegt :P. Wenn die Kinder mal Lust auf Nägel lackieren haben, mache ich mit, aber dann nur dezente Farben.
Meine Frau muss aus beruflichen Gründen schon kurze Nägel tragen. Gel und Aufkleber wären da wohl auch nicht angebracht.

Lori+Annika+Nico

Also der Lack an den Fußnägeln hält bei mir auch ewig!

Was ist UV-Lack? Das klingt ja interessant!
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


guest4324

Zitat von: Once am 31. August 2015, 21:50:02
.....Andernfalls würde ich mir die Tortur auch nicht antun......der die Zeit dafür eigentlich viel zu schade ist. ...
Besonders nervig ist für mich der Gestank bzw. dass ich nachts meine Hände nicht unter meinen Kopf legen kann (Seitenschläfer). Ich steh dann meist am nächsten Tag mit Kopfschmerzen auf. :P


Tortur?  ;D
Bei mir geht das ratzfatz: paar Minuten feilen, Lack drauf, paar Minuten nix anpacken, fertig. In 10 Minuten bin ich damit durch. Und ich mache danach alles ganz normal. Was passiert denn, wenn Du nachts auf den Händen schläfst ???

~ Oma Netti ~

Bei mir geht das auch ratzfatz.

Und bitte nenne mir die Vorurteile.  :P Ich habs mit Glitzer und Steinchen und so.... passend zu den Hochzeitskleidern.  S:D ;D


Honigbluete

Tadaaaa, Vorurteil willkommen  ;D ;)
Quatsch, mir ist es total egal, was wer mit seinen Nägeln macht, ich find es nur selten schön und mag es für mich gar nicht. Und ich musste herzhaft über/mit meiner Kollegin lachen, die sich vor einiger Zeit so Nägel hat machen lassen: Sie konnte nichts mehr einfach vom Tisch nehmen, gerade Kleingeld oder EC-Karte  ;D Sie hat sich dann von einer Schülerin zeigen lassen, wie man das mit diesen Nägeln macht  8)

~ Oma Netti ~

*kicher* Das war bestimmt super lustig.  ;D

Honigbluete


sunny

Ich find lackierte Nägel total hübsch, bin aber oft zu faul. Und dann fasse ich zu früh was an und dann ist ne Stelle und das sieht blöd aus...ich muss mich da öfter mal zusammenreißen und dann geht's auch und ich find es schön. Lacke hab ich ca 20. ich Wechsel auch gern.

Füße im Sommer immer, hält aber bei mir auch 2 Wochen. Im Winter eigentlich nicht.

Ich mache alles selbst. Für nagelstudio bin ich zu geizig  S:D

Solar. E

Zitat von: Hrefna am 01. September 2015, 08:06:18
Zitat von: Once am 31. August 2015, 21:50:02
.....Andernfalls würde ich mir die Tortur auch nicht antun......der die Zeit dafür eigentlich viel zu schade ist. ...
Besonders nervig ist für mich der Gestank bzw. dass ich nachts meine Hände nicht unter meinen Kopf legen kann (Seitenschläfer). Ich steh dann meist am nächsten Tag mit Kopfschmerzen auf. :P


Tortur?  ;D
Bei mir geht das ratzfatz: paar Minuten feilen, Lack drauf, paar Minuten nix anpacken, fertig. In 10 Minuten bin ich damit durch. Und ich mache danach alles ganz normal. Was passiert denn, wenn Du nachts auf den Händen schläfst ???

Ich denke, sie meint, dass man den Lack noch tagelang riecht und sie das dann nachts zum Schlafen nicht direkt unter der Nase haben will bzw. wenn doch, der Geruch Kopfweh verursacht.
So gehts mir auch immer, ich habe diesen Aspekt nur vergessen in meinem Beitrag weiter oben.

Und wollte dann gleich mal die Frage nachschieben, ob es auch Lacke gibt, von denen man geruchstechnisch nicht tagelang was hat. Denn wenn es endlich aufgehört hat zu riechen könnte ich den Lack wieder erneuern weil er dann jede Menge Macken hat und es ginge von vorne los.
:P

Once

Zitat von: Hrefna am 01. September 2015, 08:06:18
Zitat von: Once am 31. August 2015, 21:50:02
.....Andernfalls würde ich mir die Tortur auch nicht antun......der die Zeit dafür eigentlich viel zu schade ist. ...
Besonders nervig ist für mich der Gestank bzw. dass ich nachts meine Hände nicht unter meinen Kopf legen kann (Seitenschläfer). Ich steh dann meist am nächsten Tag mit Kopfschmerzen auf. :P


Tortur?  ;D
Bei mir geht das ratzfatz: paar Minuten feilen, Lack drauf, paar Minuten nix anpacken, fertig. In 10 Minuten bin ich damit durch. Und ich mache danach alles ganz normal. Was passiert denn, wenn Du nachts auf den Händen schläfst ???

Na der Lack-Geruch steigt mir ins Hirn. Bin ich die einzige die das nicht riechen kann? Ich bekomm den Gestank auch nicht mit Wasser uns Seife weg.
Und 10 Minuten? Respekt! Hier gehen eher so 45 Minuten drauf. Gerade bei den Füßen bin ich einfach zu zittrig.

@Vorurteile: Ja ich bin ein Nagel-Nazi  ;D ;D. Ich mag es halt nicht wenn es zu künstlich aussieht. Das sieht dann einfach nicht mehr schön aus (finde ich). Aber das müssen wir gar nicht vertiefen - wie bei allem sind da die Geschmäcker einfach verschieden. Das Gelnägel nicht per se künstlich aussehen müssen weiß ich auch, meine Mutter ist auch Fan.

@SolarE: Hm, also die von Manhatten kann ich nicht empfehlen.

Samika

Mir wären 10 Minuten schon zu viel :P
Der Geruch würd mich auch stören.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Fliegenpilz

Zitat von: Honigbluete am 01. September 2015, 08:20:14Und ich musste herzhaft über/mit meiner Kollegin lachen, die sich vor einiger Zeit so Nägel hat machen lassen: Sie konnte nichts mehr einfach vom Tisch nehmen, gerade Kleingeld oder EC-Karte  ;D

Das Problem hatte ich anfänglich auch - lag aber daran, dass die Nägel einfach viel zu dick waren. Ich habe lange gebraucht, so wie Sonne1978 um die richtige Dame zu finden, die mir die Nägel so macht, dass es vom Naturnagel nicht zu unterscheiden ist und die o.g. Problematik nicht entsteht :)

Auch wird der Nagel selbst nicht dünn bzw. ist er dünn, wenn man die Gelnägel komplett abfeilen lässt. Lässt man es heraus wachsen, weil man sich davon dauerhaft trennen möchte, dann ist der Nagel ganz normal.

~ Oma Netti ~

Ich bin ansonsten absolut nicht Typ Tussi, sondern eher Typ Trampel.  ;D
Nur bei manchen Dingen hab ich so Anwandlungen.  ;D

Bei Gelnägeln kommt es echt stark drauf an wo man das macht. Ich hab auch schon welche gesehen, wo ich dachte geht gar nicht. Meine Freundin macht das toll. Aber ich habe von Natur aus tolle, harte Nägel und mit der Zeit wurden die ganz furchtbar dünn und brüchig. Das wollte ich dann nicht mehr.

Der Geruch stört mich zb überhaupt nicht. Und nach paar Stunden rieche ich das auch gar nicht mehr.

~ Oma Netti ~

Das wird sicher stimmen mit dem Rauswachsen, Christiane. Aber das kann ich nicht aushalten. Das sieht furchtbar aus.  :P

Schnukki

@ Once: Es gibt Lacke die riechen wirklich extrem ... da riechen die Hände (Nägel) auch noch am Tag danach *künstlich*. Ich glaube bei Essie ist das nicht so schlimm. Kann aber auch am Überlack liegen. Oder man gewöhnt sich mit der Zeit daran.

@ Lange Nägel und Bewegungsfreiheit: Ich glaube das liegt nicht an den Nägeln - die sind ja auf dem Nagelbett hin dicker/dünner. Es liegt einfach an der Länge. Wenn Lieschen Müller immer kurze Nägel hat und dann plötzlich lange Krallen hat, dann ist doch klar, dass sie damit nicht umgehen kann.
Ich hatte zeitweise Nägel, damit wäre ich nicht durch die Zollkontrolle gekommen - und ich konnte damit ohne Probleme sogar 160 Anschläge die Minute schreiben, Cola Dosen öffnen und Kinderknopfjeanshosen schließen. Einfach weil ich es gewohnt war.

deep_blue

Zitat von: Sweety am 31. August 2015, 16:18:59
Abschneiden und nachknabbern, fertig ;D ;D

(letzteres nicht an den Füßen)

Dito, nur die Fussnägel sind lackiert. Sommers wie Winters... wenn schon draussen alles trist und fade, so muss es wenigstens unter der Dusche und unter der Bettdecke schön lustig bunt zugehen. S:D
Axo... rot ist bei mir ein nogo.