Dankeskarten....

Begonnen von TeeJee, 14. September 2011, 07:02:11

« vorheriges - nächstes »

TeeJee

Huhu Ihr Lieben,
ich bin gerade dabei meine to-do liste abzuarbeiten ;D
U.a. steht da, dass ich mich bereits mit dem Thema: dankeskarten für geschenbke etc.zur geburt jetzt beschäftigen sollte.
Habt Ihr schöne Beispiele von Euch ? Was für Sprüche habt ihr gehabt bzw. welche Gestaltung? Oder einfach nur Foto, Maße und Name des Kindes ???

Würde mich über Anregungen und Beispiele total freuen!

Coney

Huhu,

ich hatte Klappkarten im Querformat, vorne drauf hab ich in groß den Namen und klein drunter die Daten gesetzt. Innen dann ein Foto und auf die andere Seite einen Dankestext - das hab ich recht individuell gehalten, bin also auf das jeweilige Geschenk eingegangen, wenn möglich. Ich muss aber dazu sagen, wenn man alle von Hand schreibt und dann noch individuell, sitzt man shon länger dran. Aber mir war es das wert - schließlich war ja MEIN Kind geboren und das ist was besonderes!  :D

dane_80

Ich hatte auch Klappkarten im Querformat, vorne außen ein Foto, innen oben einen gedruckten Text mit einem Spruch, den Daten und dem vollständigen Namen und unten dann handgeschrieben das Dankeschön. Eben auch mit individueller Anrede und Dank fürs Geschenk.

Dazu noch ein Tip: Mach Dir irgendwo eine Liste wer was geschenkt hat. Im Wochenbett war ich nicht die aufmerksamste, da war das schon hilfreich beim schreiben nachkucken zu können was es denn genau war!
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

TeeJee

@dane: das mit der liste klingt gut. wisst ihr wo man schöne texte findet???

guest2751

Ich suche auch noch nach schönen Texten. Aber als Tipp, Rossmann/Kloppenburg hat die Karten gerade runtergesetzt ;). Habe gestern statt 3€ nur 0,60€ pro 5 Karten gezahlt...

TeeJee

@milli: nicht dein ernst??? echt?? ich geh da gleich mal hin

guest2751


Alice

danke für den tip milli...muss da eh nachher noch hin...und bei dem preisunterschied hol ich die jetzt schon ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Bubi

doofe Frage, aber ...muß man das machen? Meiner Familie kann ich so danke sagen und sie kräftig knuddeln und mein Chef stellt sich das eh nirgendwo hin.
"Wir Frauen sind Engel, bricht man uns aber die Flügel, fliegen wir trotzdem weiter...auf einem Besen!!!"

guest2751

Zitat von: Alice am 15. September 2011, 12:27:34
danke für den tip milli...muss da eh nachher noch hin...und bei dem preisunterschied hol ich die jetzt schon ;)

Dann  geh zu Kloppi, Rossmann hab ich leer gekauft ;D

Alice

Zitat von: Milli am 15. September 2011, 14:27:01
Zitat von: Alice am 15. September 2011, 12:27:34
danke für den tip milli...muss da eh nachher noch hin...und bei dem preisunterschied hol ich die jetzt schon ;)

Dann  geh zu Kloppi, Rossmann hab ich leer gekauft ;D

wäre ich eh...wenn ichs nicht vergessen hätte ;D naja morgen ist auch noch ein tag ;)

bubi: nö muss man nicht...denk ich...hab ich bei der großen auch nicht gemacht...aber ich nutz diese karten generell viel...ob nun unbedingt dafür...ich wage es zu bezweifeln, ich kenn mich ja ;D




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

TeeJee

ich bin ein gebranntes kind. unsere hochzeit war eigentlich super locker- die ansage galt von anfang an und JEDER wusste es.
Und dann- gab es theater um einladungen(die trauzeugen!!!!! fühlten sich nicht eingeladen-ich könnt echt Ko***tzen) und hinte her auch um diese dankeskarten für die hochzeitsgeschenke. Wir haben so viele Stunden mit den gästen verbracht, nächsten morgen gefrühstückt und uns persönlich bedankt-aber es gab immer noch "streithammel", die sich mokieren konnten, dass sie keine karte bekommen haben....

nicht nochmal mit mir ;D ;D ;D

Binus

Zitat von: Bubi am 15. September 2011, 14:10:49
doofe Frage, aber ...muß man das machen? Meiner Familie kann ich so danke sagen und sie kräftig knuddeln und mein Chef stellt sich das eh nirgendwo hin.

Also, ich hab mich ganz ehrlich immer über Dankeskarten mit Babyfotos gefreut! Und man kriegt ja nicht nur von der Familie und dem Chef was, sondern auch von Kollegen, Bekannten, Nachbarn...dann ne Danke-Karte für die Hebamme und den Gynni...

Zum Thema: wir hatten Passepartout-Karten, jede mit einem anderen Foto, und jede selbst geschrieben. Hab da so nen Tick, finde persönlich einfach netter.

Honigbluete

Ich glaube, wir haben die gleichen KArten wie bei unserer Hochzeit genommen, außen ein Foto (so dass man es aufstellen konnte), innen auf der einen Seite ein Spruch und die Maße und auf der anderen Seite ein persönlicher handgeschriebener Text...

Bei unsrer Hochzeit haben wir das auch so gemacht, allerdings haben wir keine "Bekanntmachungskarten" verschickt. Bis heute hat die Schwiegermutter meiner Schwester (sie kennt mich seit fast 30 Jahren) uns nicht richtig gratuliert...  s-:)

lisa81

--
#14
--

katta



[Login or Register]


[Login or Register]

Das war unsere letzte. Bei beiden kids hatten wir innen eine Liedstrophe und rechts persönliche Worte...

Ihr habt vermutlich jetzt schon die Karten verschickt, oder?