Nach Sturz (Emmy) gestern nun Schonhaltung (Schienbein)- bitte verschieben :-)

Begonnen von guest1707, 01. Januar 2013, 11:17:52

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Emmely ist gestern vom Hochbett gestürzt, ungefähr die Hälfte der Höhe. Sie sagte sie wäre hängen geblieben. Ich habs nicht gesehen, deswegen kann ich es nicht gut beurteilen wie schwer der Sturz nun war. Der Schrei war aber schon sehr doll. :(
Wir haben natürlich gestern gleich gekühlt, Arnica gabs auch. Nun klagt sie weiterhin über Schmerzen. Sie geht sehr unrund, wenn schneller gehen soll hüpt sie.
Wenn sie gar nichts macht tut es auch nicht weh.

Tja nun diskutier ich mit meinen Mann. :P
Ich bin mir aber auch super unsicher ob ich sie nach er einpacken soll und in die Klinik fahren soll zum anschauen und sicher auch röntgen oder wir einfach noch mal abwarten bis morgen.
Wir fahren morgen gegen Mittag allerdings in den Urlaub.  :P Tja nun ist guter Rat teuer würd ich mal sagen.

Hat jemand ne Idee?

Irgendwie war der Dezember nicht unser Monat. :P

kd74

ich würde zum arzt nachschauen lassen. gerade vor dem urlaub.

alles gute!

Meph

gerade wegen des urlaubes würd ich es heute noch kontrollieren lassen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

jewa

Schließ mich Vigi vollumfänglich an.
Unser Kleiner ist damals aus dem Hängesesseltuch (der am Spielhochbett hing) rausgehüpft. Hatte sich verhakt und ist gefallen. Also Sturzhöhe ca. 1 m und hat nur geweint. Erst drei Tage später nach dem Turnen im Kindergarten stand er "unrund" und da sind wir in die Klinik mit der Diagnose Schlüsselbeinbruch...

Lass es abklären, dann seid ihr auf der sicheren Seite und könnt auch euren Urlaub unbeschwerter genießen.

Alles Gute (hoffentlich ist nix) und schönen Urlaub.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.


Schildi

Wenn sie noch auftreten und laufen kann, ist das schon mal gut. Aber Sicherheit bekommt ihr nur durch einen arztbesuch. Lass dein Gefühl entscheiden.

Gute Besserung!

guest1707

Ich würde es auch gern abklären lassen. Dann kann ich auch gleich noch mal auf Freds Urin gucken lassen. Wollt ich mir eigentl. heut sparen und morgen zum Kia gehen, aber dann ist das erledigt.

Hab keine Lust das es sowas wie ein Haarriss ist. Man Man immer am WE...

Nele

Wo tuts ihr denn weh? Du schreibst nur Schonhaltung aber nicht wo es weh tut. Wenn vom Rücken oder Brustkorb kommt, würd ichs auf jeden Fall abkären lassen. Bei Armen und Beinen wär ich da glaub ich entspannter aber das kommt natürlich ganz drauf an wie stark die Schmerzen sind. Meine Große ist neulich ganz unglücklich gefallen und hat richtig schlimm geschrien wobei sie sonst absolut nicht wehleidig ist und selten weint. Konnte nicht  laufen und ihren Fuß nicht bewegen. Habens dann gekühlt und abgewartet, am nächsten Morgen hat sie noch ein bischen gehumpelt und dann war´s weg.. Aber kann natürlich auch das Gegenteil sein.

Nele

Zitat von: Stefanie am 01. Januar 2013, 11:39:05
Ich würde es auch gern abklären lassen. Dann kann ich auch gleich noch mal auf Freds Urin gucken lassen. Wollt ich mir eigentl. heut sparen und morgen zum Kia gehen, aber dann ist das erledigt.

Hab keine Lust das es sowas wie ein Haarriss ist. Man Man immer am WE...

Wieso, es ist doch Dienstag ;)  ;D Gute Besserung in die Runde und einen schönen Urlaub :)

guest1707

Öhm ja es ist das Schienbein... ;D

Also das Kind leidet an Spontanheilung. Mein mann geht duschen, zieht sich an, ich schck Emmy ins Bad zum Haare kämmen und sie: Es tut gar nicht mehr weh und geht wieder normal...  s-:)

Sie sagt ihr tut das Bein nur noch ein Minibissi weh. Boah....  s-:)

@Nele: Ich glaub ich hab nun bis Ende Januar Wochenende ;D mein Mann hat Elternzeit. *lol*

Nele

Hey super!!! :) dann jetzt noch allet jute für den Urin vom Mäuserich, und dann ab in den Urlaub! :D