Hippie-Wichtelzwerge.. Es geht ans Auspacken und Entwichteln!

Begonnen von Sonina, 21. September 2016, 19:56:56

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Also ich mag alles an Weihnachtsdeko.  :D
Farblich hab ich an Weihnachten viel in Rot, aber das ist nicht zwingend.

jewa

Weihnachtsdeko:
Bissel Kitsch ja, aber nicht zu viel Kitsch. American Style ist mir too much.
Muss auch nicht unbedingt im klassischen rot-grün sein, letztes Jahr hatte ich so ein helles braun (also so ein Milchkaffeebraun) und nicht zu viele Farbkombinationen, maximal 2.

Ich wechsel die Deko und die Farben immer, jedes Jahr will ich nicht das Gleiche sehen, von daher brauch ich schon etwas Auswahl.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Paula

Ich glaube ich hatte es völlig vergessen, Pauls KU ist 53cm

~ Oma Netti ~


Paula

ich habe jetzt mal im alten Thread gestöbert und poste einfach mal das hier rein, was ich letztes Jahr schon schrieb und das auch noch aktuell ist. Vielleicht hilft es ja meinem Wichtel und beantwortet schon Fragen die noch gar nicht gestellt wurden  ;D:

Einrichtungsfarben:
Wohnzimmer- Möbel Akazie Ledersofa blau....Bilder findet man aber auch noch hier in den anderen Wichtelthreads, wenn ich mich nicht täusche  :)

Kinderzimmer, Möbel Buche,,,, und grau

Küche, schwarz und Erle

Bad, schwarz und weiß

Kitsch:
muß nicht unbedingt sein--aber Kitsch liegt ja im Auge des Betrachters

was wir nicht brauchen,,,,Seifen haben wir auch genug, Deko gibt es bei uns nur dezent, gebastelte Lichterketten haben wir auch :-)
Mützen und Schlupfloops gehen immer ,,,,Schals weniger


pirANhJA

Schade, dass es zur Zeit so ruhig ist ;)

... Deko/Kitsch ...
Mag es am Liebsten klassisch rot (vllt auch mal gold) ... kommt auch immer mit darauf an, wie die Wohnung farblich gestaltet ist ... derzeit weinrot, beige, braun ...


Und, da dachte ich mir, wegen der Ruhe und so ... guck mal, was dein Monk-Gen heute Abend so macht ... et voila:
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

... Konfektionsgrößen der Eltern (also wer mag), aber bitte die der Kinder, sowie Kopfumfang und Schuhgröße ...
Netti
Meine kleinen Bebis .... haha ..... tragen Gr. 146 (Jared) S/M (Samu) und S (Denise)
Schuhgrößen bieten wir 36, 38 und 42.

Emma2006
Emma 134/140 Schuhgröße 35 Kopfumfang puh, ich denke so 53-55 ich weiss es nicht genau
Emil: 116/122 Schuhgröße 31 Kopfumfang ähnlich wie bei Emma.
Meine Konfektion ist 38, Schuhgröße 38/39 Kopfumfang keine ahnung
Bei Männe ist es Gr. M, SChuhgröße 41, Kopfumfang : Keine ahnung.

elmo666
Der Große 54/55 und der Mini 49/50
Schuhgrößen hab ich vergessen ich 41, menne 43, der große 30 und Mopsi noch gar keine ( aber Mama liebt stricksocken  8))

Nipa
KU ist "Dickschädel" so 52/54.
Elternschuhe sind 40.

Paula
Paul Größe 146 KU - 53cm  :)  Schuhgröße 36

piranhja
Kinder: 39 - die 20j. trägt Gr. 40, die 16j. Gr. 38
Eltern: 42 (wir haben uns gut abgesprochen, gg)

jewa
... in der pn beantwortet

Nougat oder Marzipan?
Alkohol ja/nein?
Dunkle, Vollmilch oder weiße Schokolade?

Nipa
Wir sind mehr Nougat-Esser, Alkohol fuer die Erwachsenen ja gern. Schokolade mögen wir alles, wegen Unverträglichkeit am liebsten vegan.

Paula
Nougat liebe ich , mein Mann mag Marzipan und alles an Schoki, Paul mag auch Schoki :-) bitte nichts mit Alkohol

Netti
Nougat und Marzipan.  ;D
Eher kein Alkohol.
Schokolade ist immer ok, weiße ist allerdings nicht ganz so gefragt.
Wir haben alle Laktoseintoleranz, was aber nur beachtet werden muss, wenn etwas direkt mit Milch zubereitet wird. Normale Schokolade können wir in Maßen essen.  :)

elmo666
Eindeutig Nougat  :-[ und das am besten alles ganz allein nur für die Mama  ;D die anderen mögen nur normale Schokolade (Kinderschokolade am liebsten)
Alkohol trinkt hier keiner, bei uns läuft selbst der 6er Radler ab  :-X :P
Allergien haben wir keine

Emma2006
Ich mag Nougat und Marzipan!!!  :D
Alkohol geht bei uns erwachsenen auch  immer gut.  ;D
Wir Erwachsenen bevorzugen dunkle und Vollmilchschokolade, die Kinder mögen auch weiße gern.  :)

piranhja
Nougat und Marzipan und kein Alkohol
Vollmilch, und unser Pubertier auch weiße Schokolade
Allergien sind wenig bekannt.
Meine Tochter (20) ist laktoseintolerant, in Maßen geht aber alles (und sie kennt ihr Maß) ;)
Bei mir sind es Katzen- und Pferdehaare, allerdings paßt das eh nicht ins Paket  :P

jewa
Männe: weiße Schokolade
Ich: Nougat
Kinder: egal, hauptsache Schoki (halt nicht zartbitter und so).
Alkohol wird hier wenig bis gar nicht getrunken, selbst ein Piccolo an Silvester ist zu viel für uns Eltern.  ;D


mögt Ihr alle gerne Mützen, Loops, Schals oder seit Ihr da aus den vorangegangenen Wichtelaktionen schon mit überschüttet worden?
Nipa
Ich liebe Loops, bin bei Mützen aber sehr eigen.
Die Kinder können davon gar nicht genug bekommen. Der Mann hat ne schwierige Kopfform, aber Beanies gehen gut und Loop würde er auch tragen...

dasmuddi
Mützen mag ich zb garnicht aber Loops mag ich ganz gern.
Die Kinder mögen Mützen, Schals, Loops ect und können nicht genug davon haben.
meine Männer mögen garnichts bzw der Ältere der beiden ab und zu ein Schal/ Loop

Emma2006
Meine Kinder vor allem Emma sind auch absolute Mützenträger. Bei Emma ist wichtig, dass die Ohren richtig bedeckt sind.  s-:) Und die Stirn am Besten auch!  ;D Loops gehen auch immer. Ich trag in letzer Zeit wieder öfter Mützen. SChals, Loops tücher kann ich gar nicht genug haben. Mein Mann ist da anders, Schals, Loops etc, findet er überflüssig, Mützen sind ihm auf Dauer zu warm. Er trägt daher hauptsächlich diese "Ohrenwärmer oder wie Emma Sie mal taufte "Ohrenschal"  ;D

jewa
Mützen, Schals, Loops haben wir zwar schon einige aber trotzdem ist gegen eine gewisse Auswahl nichts einzuwenden. Schließlich ändern sich ja auch Vorlieben zu Look, Farbe, Motiv...

pirANhJA
Mützen, Schals, Loops ... sind hier ausreichend vorhanden  :)

Netti
Mützen Schals und Loops sind hier auch in Massen vorhanden. Allerdings liebt mein Sohn seine genähte Halssocke (auch ein Wichtelgeschenk) und davon könnte man ruhig eine zum Wechseln haben.  s-pfeifen (Winterjacken in grün und schwarz)


Könnt ihr mir bitte eure Lieblingsfarben verraten :)
... und die eurer Kinder und Männer ...
Netti
Ich: Erdtöne, dunkles weinrot
Mein Mann: orange, grün
Tochter: rot, schwarz, zebra oder London/Britain-Muster
Großsohn: weiß ich nicht, muss fragen
Kleinsohn: rot

Nipa
Die Kinder mögen viele Farben, gern aber blau, grün, rot
dem Grossen steht orange gut, dem Kleinen poppiges grün
Ich mag rose, blau, weinrot und der Mann mag gedeckte Töne

Emma2006
Emma: vor allem helle Farben, am Liebsten hellblau, türkis, mint, aber auch petrol, rot. KEIN rosa, glitzer nur in maßen. Schwarz und auch grau mag Sie leider nicht so gern.
Emil: Ist da nicht so sehr festgelegt, im Moment aber eher blau. Ihm stehen auch kräftige farben sehr gut.
ich mag gern petrol, schwarz rot, senffarben.....
Mein Mann: Der ist ja sowieso Farbenblind, daher ist das da was schwierig, am ehesten schwarz, grau,


Martina (sorry zu faul zum Sortieren) ;)
Die Große ist halt 10, sie pubertiert zwar noch nicht, aber sie hat ihren eigenen Geschmack (eher dunkel und bloß kein rosa oder lila). Schoki nur in der Vollmilchvariante, Nougat würde sie vermutlich auch mögen (Ferrero Rocher mag sie jedenfalls). Kleidergröße 140/146, wobei sie wirklich sehr dünn ist, Schuhgröße 35 (eher etwas kleiner).

Die Mittlere ist 5 und ein richtiges Mädchen. Sie mag rosa, lila, glitzer, Barbie  s-:), Pferde.... Klamotten liebt sie Kleider und Röcke. Kleidergröße 116 / 122. Sie ist kräftiger. Schuhgröße 28/29. Schoki normal denke ich.

Die Kleine wird im November 3 und guckt sich alles bei ihren großen Schwestern ab. Sie kleidet sich ähnlich wie die Mittlere. Sie mag ebenfalls alle Mädchenfarben (obwohl ich ja finde, dass ihr blau gut steht). Kleidergröße 98/104, aber auch eher schmal. Schuhgröße 24/25. Hier auch Schoki normal.

Dann kommt unser noch Prinz, unser Moppel. Er ist bald 5 Monate und hat noch keine Lieblingsfarbe. Er wiegt fast 8 KG, trägt Klamotten langsam in 74 und Schuhgröße weiß ich nicht.  ;D Schoki mag er auch noch nicht, d.h. vermutlich würde er die mögen.

Dann kommt noch mein Prinz  ;D Er ist groß. 1,86 oder so. Schuhgröße 43, Klamotten weiß ich nicht. L würde ich sagen. Schoki nur normal. Er mag weder Nougat noch Marzipan, noch Zartbitter. Farben mag er alles was Männer so mögen. Blau, grün, rot.... Braun und schwarz.

Tja und ich bin das große Moppelchen... Ich mag alles. Nougat und Marzipan.  s-:) Kaffee und Tee. Pommes und Pizza. Ich mag eigentlich alle Farben außer neon. (Das ist momentan total in). Meine Schuhgröße ist 39 und meine Kleidergröße ist zu groß.  :o

Habe ich was vergessen? Wir mögen Mützen und Loops, d.h. bei meinem Mann bin ich mir da nicht so sicher. Er trägt eigentlich seit Jahren dieselbe Mütze mit demselben Schal. Selbstgestrickte Socken mag glaube ich nur ich. Und der Lütte, der könnte sich noch nicht wehren.

Lieber Wichtel, es reicht auch wirklich, wenn Du die Mädels glücklich machst. Dem kleinen Wonneproppen ist es noch herzlich egal und wir Erwachsenen wissen, dass wir schon ziemlich viele Kinder haben.  ;D


Wie siehts bei euch aus mit Weihnachtsdeko, mögtIhr ja oder nein und wenn ja welche Farben und welchen Stil bevorzugt Ihr?
Netti
Also ich mag alles an Weihnachtsdeko.  :D
Farblich hab ich an Weihnachten viel in Rot, aber das ist nicht zwingend.

jewa
Bissel Kitsch ja, aber nicht zu viel Kitsch. American Style ist mir too much.
Muss auch nicht unbedingt im klassischen rot-grün sein, letztes Jahr hatte ich so ein helles braun (also so ein Milchkaffeebraun) und nicht zu viele Farbkombinationen, maximal 2.
Ich wechsel die Deko und die Farben immer, jedes Jahr will ich nicht das Gleiche sehen, von daher brauch ich schon etwas Auswahl.  :)
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Das Andere anders sein lassen.

Paula

Guten Morgen  :)

damit ich das erstmal weg habe: Lieblingsfarbe geht bei unserer Familie immer: scharz, rot, grau,  :)

Paula


jewa

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

pirANhJA

Zitat von: Paula am 04. November 2016, 15:34:16
alle am werkeln?

Winterschlaf?


Zitat von: jewa am 05. November 2016, 13:36:57
Ja, und die ersten Teile sind auch schon fertig.

Pöh  :P tz, Angeber  8)
Angefangen, ok, hab gestern angefangen ...

...nur noch 1x Frühdienst, dann Studienfahrt, danach Urlaub
(inkl. 2 Fortbildungen, aber was solls, gg)
... hoffe, dass ich dann mehr schaffe ...
Das Andere anders sein lassen.

~ Oma Netti ~


dasmuddi

ich glaube ich sollte langsam in Panik verfallen

nicht das unsere Wichtelfamilie leer ausgeht  :o :o :o :o :o :o 

aber noch ist ja nen bißchen Zeit

Emma2006

Ich hab endlich angefangen und die ersten 2 kleinen Teile sind fertig!  :)

dasmuddi

da es hier so ruhig geworden ist
teile ich meine Gedanken

mir ist soeben eine Geschenkidee eingefallen bumm hats gemacht

auf gehts

~ Oma Netti ~

Könntet ihr mal schreiben wer aus eurer Familie ein Handy besitzt und welche Größe die Handys ca. haben.

Martina

Im Kopf bin ich fertig  ;D ;D ;D

Handys, mein Mann, die Große und ich.
Meins ist groß und die anderen beiden normal(?)
Ohne

Emma2006

Wir haben beide ein HTC! Normal Größe würde ich sagen!

Martina

Wenn der Lütte mich lässt, fange ich heute abend an.  8)
Ohne

pirANhJA

Netti - Handys
... wir haben alles Handys ... alle 4 sind eher klein, mein Mann hat das Kleinste, meine Große kommt dann, dann die Lüdde und ich also - in Sachen Handygröße ;) ... allerdings immer noch im kleinen Bereich, ...
Das Andere anders sein lassen.

dasmuddi

M hat ein kleines Mini Handy Samsung Galaxy 3 Mini
der Sohn hat ein grösseres Handy irgend ein Galaxy
Mutti und Vati haben ein Appel

so ich hab 2 Teile fertig

ich hoffe nur es gefällt

Sonina


für E L M O

ZitatKannst Du Elmo mal fragen, ob sie von ihren Jungs immer beide Namen sprechen oder ob der erste Name der Rufname ist? Sie hat von beiden Jungs 2 Namen geschrieben, aber ohne Bindestrich und ich will ja nichts falsch machen.  ;D


:-* kannst auch gerne hier antworten, hast es aber auch per PN Elmo  :-*
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

elmo666

Uiiiii, also normalerweise rufe ich wir die Jungs mir Kosenamen oder dem ersten Vormamen und bauen sie Bockmist kommt der zweite Name zum Einsatz. Brennt die Hütte ist es der komplette Name, also Vorname und Nachname  S:D
Der große kann die Abstufungen mitlerweile erkennen und weiß sein Verhalten einzuordnen  ;D

Als erster Vorname ist standart

Sonina

 ;D ;D ;D Das kommt mir seeeehr bekannt vor .....  S:D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.