Muttertag - schenkt ihr euren Mamas etwas - wenn ja, was?!

Begonnen von mausebause, 07. Mai 2013, 17:59:27

« vorheriges - nächstes »

Ina+Finn

Ach,mal ganz ehrlich,welche Mutter freut sich NICHT über was gebasteltes aus KiGa/Schule oder einen Strauss Blumen/Pralinen etc. :)

ICH würde mich auch freuen,aber es mir nicht wichtig ;)

Ich freue mich aktuell an jedem neuen Tag,wo alle meine Lieben Gesund und Munter um mich sind(Was ja auch gerade nicht ist,da Lennja ja auf irgendwas Allergisch reagiert,und das ja Massiv :-X ).

Ich denke,da dieses Jahr für uns ja echt schon Massiv mit Belastungen geprägt ist,ist das echt ein Geschenk,wenn alle Gesund und Munter und dann eine Woche später um mich sind :D :)

Kathrin

Meine Mutter bekokmmt ein Buch, dazu ein selbstgenähtes Lesezeichen u. 1 neuen Loop.
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Tini

Also ich fands nie traurig, denn meine Mutter hat sich ja trotzdem über jedes muttertagsgeschenk gefreut. Aber als sie uns später, da waren wir schon fast erwachsen, sagte, sie findet den Tag albern, war ich immer froh, während andere auf die letzte Sekunde sich was aus den fingern saugen mussten, um ihre Mutter nicht zu enttäuschen. Das fand ich eigentlich viel trauriger.
She *7/2006
He   *7/2014

Nachtvogel

bei uns gibt es Vatertag UND Muttertag (und Vatertag ist NICHT auf Christi Himmelfahrt sondern mal im Juni auf nem SOnntag) und für beide Anlässe wird im Kiga was gebastelt

Und ich sehe das wie Bettina...das hat mit KOMMERZ nix zu tun, so ein Quatsch!
Sich Mühe geben etwas Schönes für jemand anderen zu machen, SELBER...vermitteln, dass es Spaß macht, jemandem eine Freude zu machen, zeigen, dass man SELBER etwas herstellen kann was jemand anderen sehr freut
...seit wann ist DAS bitte KOMMERZ? 
???

Die Kinder freuen sich doch und sind stolz und JA ich freu mich auch, was Gebasteltes von meinem Mäusen zu bekommen und ihre Augen strahlen zu sehen :) :-*

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Also ich weiß ja nicht was du liest, Bettina, aber wo steht denn, dass man sich weniger freut, wenn man dann am Muttertag doch was bekommen würde? So ein Unsinn. *koppschüttel*
Ich hab geschrieben, dass es mir nicht wichtig ist und dass ich den Tag als solchen unsinnig finde. Ist halt auch so. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ich doch was bekommen würde, weil ich mich immer freue, wenn ich was bekomme, von wem auch immer und unabhängig vom Tag im Jahr. Aber deswegen ist mir der Tag immer noch nicht wichtig.  s-:)

Miri1708

Meine Mutter bekommt ein Bild von der Kleinen und wir Geschwister gehen mit ihr essen  :)

Bettina

#56
Zitat von: ~Netti~ am 08. Mai 2013, 06:27:58
Ja, Blumen.

Ich selber will nix und bekomme wohl auch nix. :) Selbst im Kiga und in den Schulen hier macht man nix mehr zum Muttertag und ich finde das nicht verkehrt, sondern eher richtig.

Das hast du geschrieben. Auf Seite 1. Das heißt für mich, dass du da nix willst, weil du den Tag als solchen blöd findest. Heißt ergo für mich auch, dass du, wenn du was bekommen würdest, dich weniger freuen würdest, bzw. gar nicht, weil der Tag doof ist und du eben zu Muttertag nix willst.

Bleibt für mich die Frage, warum du deiner Mutter was schenkst, wenn der Tag blöd ist und nicht nötig, weil Kommerz und so und wenn sie doch auch über das Jahr immer mal was bekommt?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

#57
*

Bettina

Ich will nix ist aber ganz gehörig was anderes als ich brauch nix oder ich erwarte nix. Ich will nix, ist zumindest für mich ich will nix, auch nicht, wenn mir einer was schenken will. Wenn ich keine Milch in den Tee will, dann will ich die nicht. Egal welcher Tag und dann freu ich mich auch nicht, wenn ich trotzdem welche kriege, obwohl ich es nicht erwartet habe .... ich weiß pingelingel und so. Aber wenn mir einer sagt, er will nix, dann will er nix und dann freut er sich auch nicht, wenn er trotzdem was kriegt. Ich weiß, was du meinst, bzw. kann ich mir vorstellen, was du meinst. Aber verstehen würde ich "ich will nix" eben anders. Von mir würdste nix kriegen ..... wenn du auch nur einmal gesagt hättest, dass du nix willst im Sinne von du erwartest es nicht. Pech gehabt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Boah BETTINAAAAAA, meine Fresse, du nimmst es aber auch mal wieder ganz genau. Gooooootttttttt. .......  s-:) s-:) s-:) s-:) s-:)
Und wenn ich nix kriegen würd, wär es doch schnullipupsegal.  :P ;D

Nipa

Bei uns wars wie bei Tini: Solange wir gebastelt, gesungen und Gedichte aufgesagt haben fand meine Mutter das natürlich schön von uns. Heute müssen wir uns da aber nicht in Panik ins Blumengeschäft hechten um sie glücklich zu machen.

Meine Mutter freut sich, wenn ich ihr mal unterm Jahr was kleines mitbringe, wenn ich was sehe was sie gern mag (z.B. Marzipan), wenn ich jetzt ¨zwanghaft¨am Muttertag was heimzerre, das findet sie überflüssig...

Vor 2, 3 Jahren haben wir meiner Mutter und Schwiegermutter ein Erdbeerherz gebacken.
Das kam gut an, hat auch gut geschmeckt und war eine nette Geste.

Unser Kiga bastelt für Mutter- und Vatertag (dieses Jahr wegen der Nähe ein gemeinsames Geschenk) und ich finde es schön. Es gab ein total lustiges Lied dazu. Ich hab mich sehr gefreut, mein Mann auch und die Jungs haben mir das Lied heute im Bett beim Kuscheln nochmal vorgesungen, sooo süss.
Klar freue ich mich da, aber ich erwarte nix und bin auch nicht sauer auf die Jungs wenn ich nix krieg ;)

*zu Netti kuck die das ungünstiger formuliert hat als sie es meinte*
*zu Bettina kuck die heute ihre Wortfuchserbrille aufhatte*

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

some&leni&ben

Bei uns gibts in diesem Jahr das zum Vater- bzw. Muttertag :)






Ich selbst werd mir das allerdings nochmal für unser Zuhause (natürlich mit Mama und Papa) schenken  :D

~ Oma Netti ~

Ganz herzlichen Dank an Nipa, ich kann mich mal wieder nicht vernünftig ausdrücken, aber so wie du das geshrieben hast - das passt.  :) So seh ich das halt auch.

Bettina

Aber das hast du so nicht geschrieben  :P. Das eine ist halt wie man schenkt, ob man schenkt doch was ganz anderes.

@someandleni: Das ist total süß  :D

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

#65
Du kannsch mi mol gerne ham, du weißt ganz genau, was ich meinte. Mit dir schwätz i jetzt nimmer. Ich hab versucht es zu erklären, aber wenn du jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legst.... :P Ich hab nix anderes gesagt als Nipa, dass ich mich weniger oder gar nicht freuen würde, hast du mal eben reininterpretiert. Und das mit dem Kommerz kommt auch net von mir, das kommt vom Kindergarten. Da kann i ja nu nix dafür, dass die das so sehen. Aber all das hatte ich geschrieben.

Nipa


Meph

Nettdorf und Bettler


Könnte ich Fotos montieren, würd ich Eure Köpfe draufsetzen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


~ Oma Netti ~



Nachtvogel

 ;D ;D ;D

@Some
das ist ja toll :D



Bettina manchmal bist du echt ein Korinthenk...  S:D :P s-:)


@Netti
*kopftätschel* ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Im echten Leben is die ganz normal.  S:D ;D ;D
Da bleiben wir auch befreundet. Und hier bei EO ignorier ich das ab jetzt.  :P ;D

Bettina

#73
@Meph: Dann üb schon mal .... auf das Foto freu ich mich  ;D

@Nachti: Joa  8)

@Netti: Hassu gar nich .... und NORMAL ..... ICH  :o? .... Das nehm ich persönlich
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lalelu

#74
*