Nervige Kinderbuchfiguren

Begonnen von mamnah, 24. Oktober 2012, 12:47:46

« vorheriges - nächstes »

Flips

#125
 :)

Cloedje

Also Tom mit dem Erdbeermarmeladenbrot mit Honig finde ich klasse ! Aber zugegeben, dass ist wohl nicht unbedingt was für unsere Kleinsten. Ist wie Bernd das Brot, das ist einfach ein Humor und Anspielungen, die die Kleinen einfach nicht verstehen können. ich finde Tom auf jeden Fall echt witzig. Sowas muss man sich erst ausdenken. Schon möglich, dass die Macher dabei nicht ganz nüchtern oder voll da waren  ;D.

Die kleine Prinzessin finde ich auch doof. Am schlimmsten finde ich aber die ganzen Leute, die immer um sie rum schleimen. Der Premier-Minister und der General und so. Blöde kleine Zicke  s-:)

Ich finde aber dennoch, dass Kika schon ein gutes bis sehr gutes Programm macht. Sendungen wie Löwenzahn, Siebenstein usw. findet man woanders nicht so einfach.

Cloedje

Achso ja stimmt Flips : Bob der Baumeister mit all seinen merkwürdigen Kumpanen ist auch zum abgewöhnen.

mamnah

Ich bin begeistert über die vielen Antworten :D- auch wenn es ja recht zügig um Fernsehserien ging  ;)

Ich weiß nicht genau wer anmerkte, dass wir vielleicht nicht genug Bücher hätten. Ich finde auch, dass man NIE genug Bücher haben kann. Meine Mitmenschen vertreten die Meinung, dass meine Kinder viel zu viele Bücher haben ;)

Felix lässt sich super gerne vorlesen. Da Malte im Moment das Lesen doch sehr erschwert und lieber in die Bücher reinbeißt oder sie zu klappt, hört Felix relativ viele Hörbücher.

Ein absoluter Fehlkauf- für meine Nerven jedenfalls ;)- sind die Siggi Bücher, die es diese Woche bei Ald*i zu kaufen gibt :D Die Geschichten sind nur 16 Minuten lang und es ist unfassbar wie oft Felix die hintereinander hören kann  s-:) S:D

Sweety

Es gibt halt nicht soooooooviele Buchfiguren, die mich wirklich nerven. Das geht beim TV viel schneller.

Und nur so am Rande: die meisten meiner Hasskappenfiguren kennt mein Sohn nichtmal und ich zu mein Möglichstes, dass das so bleibt ;)

zuz

Mich nerven viele, stell ich fest.
Filly!! Gaaanz schlimm, jedenfalls das Hörbuch, geht gar nicht.
Dann Connie, sowas Biederes, unglaublich.
Benjamin und Bibi sind bisher an mir vorbeigerauscht, da hab ich keine Meinung. Aber vielversprechend hören sie sich jetzt nicht an.
Grüffelo ist so ne Sinnlosgeschichte - in dem Alter, in dem sie interessant wäre, zu gruselig, wenn es dann ginge, zu langweilig.
Bob der Baumeister ist sooo unterirdisch, das passiert hier die Türschwelle nicht.

Bobo: Naja, niveaulos, v.a. sprachlich, aber irgendwie mag ich ihn.
Karlsson mag ich auch.
Und sogar den Schwamm. Find ihn nur nix für Kinder.

@Sweety: Wie um alles in der Welt kann man etwas gegen den kleinen Prinzen haben?  :o

Hubs

Zitat von: ~Netti~ am 24. Oktober 2012, 13:57:12
wie seid ihr denn drauf?  :P ich mag connie und benjamin und bobo und kleiner roter traktor und den grüffelo und ganz hoch in meiner gunst stehen die olchis.

keine ahnung . hab ich auch kinderbuchfiguren, die ich nicht mag? *grübel*
eher nicht, mit fällt zumindest grad nix ein.
Ich setz mich zu Netti & Co. :)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sweety

Zuz: Hab ich schon geschrieben: weil er katastrophale Verheerungen auf dem Beziehungssektor angerichtet hat und jedem Shampooverweigerer als Ausrede dient, denn man sieht ja nur mit dem Herzen gut *schiel*

Wir lieben alle den Grüffelo. Aber Costa (mein Sohn! MEIN Sohn!! *schnüff*) steht auf Psychothrill. Er spielt ja auch gerne Verstecken und je drakonischer meine Ansagen sind (Kitzeln! Bauchprusten! Und dergleichen mehr), desto besser :)

Ich hab ja die Vision, dass meine Söhne später mit mir gemeinsam Backwood Slasher gucken 8)

zuz

Die Verheerungen auf dem Beziehungssektor versteh ich nicht.

Und dass man nur mit dem Herzen gut sieht, stimmt doch. Sagt ja niemand, dass man nur mit dem Herzen gut riechen könnte.

mausebause

Der kleine Prinz..ich liebe das Buch-schon ganz lang.. :D Und ich find die Serie auf KiKa süß gemacht - nur nix für Helenchen.. :-\

scarlet_rose

Sweety mir ist auch nicht ganz klar, was du mit Verheerung auf dem Beziehungssektor meinst  ???
Aber ich rede ganz klar vom Buch, denn die Serie kenne ich nicht.
[Login or Register]g[/img][/url]

kruemel35

Märchen gehen hier gar nicht. Finde ich total daneben. Auch wenn es vielleicht pädagogisch wertvoll ist. Wenn meine Maus nachts schreiend aufwacht, weil sie Hänsel und Gretel gehört hat, dann reicht es für immer.
Ansonsten bin ich was Bücher anbetrifft fast völlig schmerzfrei.
Grüffelo kenn ich gar nicht, Karlson nur als Film und finde den daneben. Bobo Siebenschläfer kenn ich auch nicht.

Ich muss die Figuren nicht mögen, ich muss nur vorlesen. Wenn es meinem Kind gefällt und sie vernünftig schlafen kann, dann bin ich zufrieden.

Once

Ich weiß gar nicht wer Conny ist.  Aber ich war schon als Kind sehr wählerisch und konnte vieles nicht ertragen. Dazu zählten zB

* das Sams
* Karlsson vom Dach
* Bibi Blocksberg (so lala)
* Flitze Feuerstein (uaargh)
* Hallo Spencer
* Sandmann
*Calimero mit seiner blöden Eierschale auf dem Kopf (eher Zeichentrick)
* Alfred Jodokus Quack

wen ich liebte war
der kleine Maulwurf. Von dem bin ich bis heute Fan  ;D


Zelda

Jau, Hallo Spencer... *würgs* mit diesen unterirdischen Quietschboys und dieser grammatikalischen Vollkatastrophe Poldy  :P

Ui und noch wer ist mir eingefallen:
Pitje Puck, der stets uuunglaublich gut gelaunte Postbote  s-beissen

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

peter

@kleiner prinz

ich finde das bucht toll! nur die serie für die kinder find ich nicht gut-vor allem weil ich finde das kinder den inhalt von dem buch gar nicht verstehen können ...und daher finde ich es einfach ungeeignet

ich erlaube es anna auch schlichtweg nicht,auch das buch welches sie schon eeewig immer wieder aus dem bücherregal zieht werde ich noch lange nicht mit ihr lesen

Muttchen

#140
Oh hier werden gerade Erinnerungen geweckt.

Flitze Feuerzahn habe ich geliebt (Kassetten suchen gehen - ganz wichtig!)

und

Pitje Puck fand ich klasse und die Bücher hab ich alle noch.

;)

Karlanda

Zitat von: Zelda am 26. Oktober 2012, 12:57:46
Ui und noch wer ist mir eingefallen:
Pitje Puck, der stets uuunglaublich gut gelaunte Postbote  s-beissen
:'(
...also ich mocht Pitje Puck  :) - wir hatten nur eine Kassette davon und die war bei meiner Oma (zusammen mit "Pille und Pulle" - kennt die hier jemand?!). Jedenfalls verbinde ich mit Pitje Puck tolle Abende bei meiner Oma: Erst eingekuschelt in eine Decke in Omas Fernsehsessel schöne Schnittchen essen und "Wetten, Dass...?" gucken, danach ins Bett und Pitje Puck hören - herrlich!  :D 

Zelda

Ja aber du musst doch nicht weinen, wenn ich Pitje Puck nicht mag... 

:)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

KoenigRaffzahn

Zitat von: Once am 26. Oktober 2012, 12:18:38

wen ich liebte war
der kleine Maulwurf. Von dem bin ich bis heute Fan  ;D
jaaaa und paula und paula sind knuffig, jep.

@kleiner prinz, man muß ja nicht alles verstehen um etwas gut oder schlecht zu finden? keine ahnung ich verstehe da auch nicht alles, warum die planeten nummerierrt sind, wie er im weltraum ohne anzug fliegen kann, aber hey, dafür ist er der kleine prinz, der kann sowas halt ;)
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Karlanda

Zitat von: Zelda am 26. Oktober 2012, 13:29:25
Ja aber du musst doch nicht weinen, wenn ich Pitje Puck nicht mag... 

:)

;D Nein - es waren nur die Erinnerungen, die mich überkamen!  :-*
...ich hatte Pitje Puck schon ganz vergessen...  s-:)

...und ich glaube fast, ich sollte auch nicht dem Drang nachgeben, mir ein Pitje-Puck-Hörspiel zu suchen und anzuhören - ich fürchte nämlich, der lustige Postbote könnte mit etwas Abstand betrachtet tatsächlich ein kleines bisschen nervig sein...  S:D ;)

Zelda

[quote author=KoenigRaffzahn link=topic=80989.msg2405114#msg2405114 @kleiner prinz, man muß ja nicht alles verstehen um etwas gut oder schlecht zu finden? keine ahnung ich verstehe da auch nicht alles, warum die planeten nummerierrt sind, wie er im weltraum ohne anzug fliegen kann, aber hey, dafür ist er der kleine prinz, der kann sowas halt ;)
[/quote]

;D  s-daumenhoch ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Muttchen

Zitat von: Karlanda am 26. Oktober 2012, 13:24:31schöne Schnittchen essen .....


Na bravo da les ich gerade "Schneewittchen essen"....

Ich sollte mich einfach ins Bett legen.  s-:)

Dannichen

Kinderbuchfiguren: Mhhh, weiß gar nicht, bisher geht es eigentlich. Es gibt da nix was so richtig doof ist. Außer sowas wie Bob der Baumeister, das mag ich nicht vorlesen.

Serien: Ich mag die Sesamstraße nicht, und alles mit Lokomotiven (Thomasund da gab es noch was).
Beim kleinen Prinzen mag ich die Titelmusik gern, sonst es es nix, für kleine Kinder sowieso nicht.

Ich mag sehr gerne die Octonauten  :D und Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Ich find das witzig! Joshua mag Tom sehr gern, wir haben nun DVD 1 und 2.  8)
Und die kleinen Einsteins mag ich auch, Joshua erst recht! :)
Aber wir gucken sehr wenig Fernsehen, heute 5-10 Minuten, da ich was aus dem Keller holen musste, gestern und vorgestern gar nicht.

Bücher lesen wir jeden Abend, das gehört für uns dazu, ich find es toll! :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen