Autor Thema: Mutter-Kind-Kur- wohin??  (Gelesen 3760 mal)

safa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3483
    • Mail
Mutter-Kind-Kur- wohin??
« am: 20. Juni 2011, 12:51:15 »
hallo mädels,
ich brauche mal dringend eure hilfe.
mir wurde heute meine muki-kur bewilligt und nun soll ich mir eine klinik aussuchen und mich melden wenn ich etwas gefunden habe das mir zusagt. bin ganz platt weil ich so schnell gar nicht damit gerechnet hatte.

es soll entweder höhenklima oder eben nord/ostsee sein. allerdings wäre mir persönlich allgäu oder schwarzwald sogar lieber da mir die anfahrt von hier aus im süden wo ich wohne an nord oder ostsee doch zu stressig ist mit den beiden kids alleine.

kann mir denn jemand eine klinik empfehlen die vor allem auch eine gute kinderbetreuung gewährleistet?

hoffe es kann mir jemand helfen....
LG safa



sunny+robert

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4390
    • Mail
Antw:Mutter-Kind-Kur- wohin??
« Antwort #1 am: 20. Juni 2011, 12:59:22 »
ich kann dir nur was an der Nordsee empfehlen, Borkum!! war echt super!!! Aber ist für Dich ja dann wohl zu weit... :-\


safa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3483
    • Mail
Antw:Mutter-Kind-Kur- wohin??
« Antwort #2 am: 20. Juni 2011, 15:11:19 »
ja ist schon sehr weit für mich leider :(
sonst gar niemand der schon zu so ner kur war?
LG



Beida

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2009
Antw:Mutter-Kind-Kur- wohin??
« Antwort #3 am: 20. Juni 2011, 16:59:26 »
Ich bin seit Mittwoch wieder aus der Mutter- Kind Kur da. Es war so schön, würde so gerne wieder hinfahren. Wir waren in Neustadt in Holstein/ Pelzerhaken an der Ostsee.
Wahrscheinlich aber zu weit für dich. Von uns aus waren es 600km nach Neustadt. Ich bin mit dem Auto hingefahren und es war leichter mit den Kids als gedacht.



safa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3483
    • Mail
Antw:Mutter-Kind-Kur- wohin??
« Antwort #4 am: 20. Juni 2011, 17:45:18 »
danke auch dir für die antwort.

ich hab jetzt lange mit meinem mann gesprochen und ich hätte das angebot während der kiga-ferien einen platz in buckow zu bekommen. da sophia gerade neu im kiga ist erscheint uns das am sinnvollsten dass wir sie nicht mehrmals aus dem kiga reissen müssen.

habe so auf die schnelle auch nur gutes über buckow gefunden, was meint ihr? ist zwar auch ne strecke aber an nord/ostsee geht im august jetzt eh nix mehr...
LG



Patschuly

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 481
  • Löwenmama durch und durch
Antw:Mutter-Kind-Kur- wohin??
« Antwort #5 am: 20. Juni 2011, 20:04:41 »
Hi, ich fahre mit meinem Sohn im Juli in Kur, ich  habe mir das haus nicht nach Lage sondern meiner Indikation ausgesucht, wir fahren in den schwarzwald...

melly

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2773
Antw:Mutter-Kind-Kur- wohin??
« Antwort #6 am: 20. Juni 2011, 20:22:42 »
Wir waren auch auf Borkum im Sancta Maria .. sehr empfehlenswert ;)

Hier findet man echt gute Bewertungen von diversen Kurkliniken.. hat mir damals bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen :

www.mutterkind-kur.de/...n/register.php

LG Melly

Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

safa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3483
    • Mail
Antw:Mutter-Kind-Kur- wohin??
« Antwort #7 am: 20. Juni 2011, 20:39:23 »
danke mädels mir raucht echt die birne

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, ich suche nicht nach lage sondern eigentlich irgendwo einen freien platz während der kiga-ferien und das natürlich nach meiner indikation. und wenn ich da über buckow lese muss ich eigentlich sagen dass das dann doch nichts für mich wäre :(

zorge hab ich noch gefunden, das wäre dann eher was aber da hab ich schon viel negatives darüber gelesen :(

mensch jetzt hab ich die zusage und bin grad total überfordert :(. denke halt an die kleine und sie soll sich ja in den kiga eingewöhnen und ich hab angst dass das raus und rein nicht gerade förderlich für sie sein wird, daher eben die suche nach nem platz während der ferien. aber fast nicht machbar oder halt mit extremen abstrichen :(
LG



Patschuly

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 481
  • Löwenmama durch und durch
Antw:Mutter-Kind-Kur- wohin??
« Antwort #8 am: 21. Juni 2011, 08:41:22 »
Hi, also bei einer Kur würde ich keine Kompromisse eingehen und lieber nach ner guten Klinik schaun und  die Unterbrechung im Kiga in Kauf nehmen.
Bei uns war es schwierig, da ich am 1.7 meine letzte Prüfung habe, 1.8 meinen neuen Job anfange und Leo am 9.8 eingeschult wird.

Viel Glück...

safa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3483
    • Mail
Antw:Mutter-Kind-Kur- wohin??
« Antwort #9 am: 21. Juni 2011, 13:45:34 »
leute es gibt soooo tolle nachrichten!!!
hatte es ja eigentlich aufgegeben aber ne bekannte erzählte mir von einer klinik ganz in unserer nähe die so toll sein soll. hab mir dann die HP angesehen und die passt zu 100% auf mich und auch auf die kids!! hab mir dann keine hoffnungen gemacht zu meinen wunschtermin aber es geschehen noch wunder!!! ich hab meinen termin während der kigaferien!!!! JUCHEEEEEEEE!!! hab es gleich meinem chef gesagt wo ich dann zu hören bekam: so kommt man zu urlaub auf anderer leute kosten"... saublöder spruch aber das verdirbt mir meine gute laune jetzt nicht! hatte die klinik nicht so im blick weil sie nur ca 1,5 stunden von mir weg ist und ich erst dachte das wäre zu nah und dass vielleicht leute meinen mich besuchen zu können, die ich nicht sehen möchte. werde somit halt einfach klarstellen dass ich keinen besuch wünsche und dann passt das alles... hach ich freu mich!!!

ach es ist die klinik am zauberwald falls es jemanden interessiert ;)
lg safa



Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4515
Antw:Mutter-Kind-Kur- wohin??
« Antwort #10 am: 21. Juni 2011, 13:50:06 »
safa
supi süße. das freut mich für euch. dann erholt euch gut.

und hör weg, wenn dein chef sonst mist sagt. ich kenne sowas leider zu gut.
ich sollte ja nach meiner ausschabung auch die schuld bei meinen kollegen abtragen, weil die 3 tage für mich mit arbeiten mussten.... ;)
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


 

NACH OBEN